Erstellt von - Uhr

Wegen Queen Elizabeth II.: Panisch und hilflos! Prinz Harry ist außer sich vor Sorge

Erst vor wenigen Monaten musste Prinz Harry den Tod seines Großvaters Prinz Philip verkraften - nun treibt den Herzog von Sussex die Sorge um Queen Elizabeth II. (95) um. Im fernen Kalifornien schwankt er zwischen Panik und Hilflosigkeit.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Inzwischen trennen Prinz Harry und seine Großmutter Queen Elizabeth II. tausende Kilometer. (Foto) Suche
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Inzwischen trennen Prinz Harry und seine Großmutter Queen Elizabeth II. tausende Kilometer. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | John Stillwell

Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle Anfang 2020 ihre Entscheidung verkündeten, sich aus der ersten Riege des britischen Königshauses zurückziehen zu wollen, ist Nordamerika die neue Heimat des Herzogenpaars von Sussex geworden. 9.000 Kilometer Luftlinie trennen Prinz Harry im kalifornischen Montecito von seinem Geburtsort London - und eben diese Entfernung beschert dem Herzog von Sussex jetzt Höllenqualen, wie britische Medien aktuell berichten.

Prinz Harry im Panik-Modus aus Sorge um Queen Elizabeth II.

Wie unter anderem dem "Daily Star" zu entnehmen ist, schwankt Prinz Harry derzeit in seiner Luxusvilla in Kalifornien zwischen Panik und Hilflosigkeit - schuld daran sind die Schlagzeilen, die seine Großmutter Queen Elizabeth II. gerade fabriziert. Zuletzt wuchs die Sorge um die 95-jährige Monarchin praktisch täglich, als die sonst so rüstige Königin reihenweise Termine absagte und sogar eine Nacht im Krankenhaus verbrachte, um sich medizinischen Tests zu unterziehen.

Wie geht es Queen Elizabeth II. nach dem Krankenhaus-Aufenthalt?

Offizielle Verlautbarungen, was genau Queen Elizabeth II. fehlt, gibt es nicht - bislang hieß es nur, die Königin müsse sich auf ärztlichen Rat schonen und zu Kräften kommen, hätte sie sich doch nach dem Tod ihres Ehemannes Prinz Philip, der im April 2021 mit 99 Jahren starb, zu eifrig zurück in den royalen Arbeitsalltag gestürzt. Doch den beschwichtigenden Äußerungen zum Trotz wächst die Sorge um die Königin stetig - nicht zuletzt, weil der Monarchin sogar untersagt wurde, ihre geliebten Hunde Gassi zu führen oder Ausritte zu Pferd zu unternehmen. Selbst die abendliche Cocktailstunde muss die Königin auf ärztlichen Rat ausfallen lassen.

Prinz Harry getrennt von Queen Elizabeth II.: Wird er seine Großmutter je wiedersehen?

Der Großteil der Königsfamilie steht nun Gewehr bei Fuß, Queen Elizabeth II. zu unterstützen und der hochbetagten Königin Verpflichtungen abzunehmen - für Prinz Harry ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Dem Herzog von Sussex bleibt nichts anderes übrig, als sich aus weiter Ferne um seine Großmutter zu sorgen - Palastinsidern zufolge schickten Prinz Harry und Meghan Markle der Königin bereits Blumen, um die Queen ihrer Anteilnahme zu versichern.

Doch die Hilflosigkeit, seiner Großmutter nicht persönlich zur Seite stehen zu können, dürfte Prinz Harry so schnell nicht abschütteln können. Erst vor wenigen Monaten musste sich Prinz Harry von seinem verstorbenen Großvater Prinz Philip verabschieden, ohne den Herzog von Edinburgh vor dessen Tod noch einmal gesehen zu haben. Bleibt nur zu hoffen, dass Prinz Harry ein Wiedersehen mit seiner Großmutter vergönnt sein wird - spätestens zum Platin-Thronjubiläum im Sommer 2022 böte sich eine einzigartige Gelegenheit für Harry, in seine Heimat zurückzukehren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: