Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Traurige Trennung! Auf SIE muss die Königin jetzt verzichten

Traurige Nachrichten für Queen Elizabeth II.: Wie jetzt heraus kam, ging es der Königin schon vor ihrem Krankenhausaufenthalt nicht gut. Deshalb darf sie nun auch nicht mehr auf ihren geliebten Pferden reiten. 

Queen Elizabeth II. darf seit zwei Monaten nicht mehr reiten. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. darf seit zwei Monaten nicht mehr reiten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jeff J Mitchell

Queen Elizabeth II. (95) sorgte erst vor wenigen Wochen mit ihrem Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Doch laut Medienberichten soll es ihr schon im September nicht gut gegangen sein. Wäre das noch nicht genug, musste sie vor einigen Wochen bereits eine Hiobsbotschaft verkraften. Aus gesundheitlichen Gründen soll ihr vor zwei Monaten geraten worden sein, ihr geliebtes Hobby, das Reiten, aufzugeben. Dabei liebt sie ihre Pferde doch so sehr.

Queen Elizabeth II. darf nach nicht mehr reiten

Wie royale Insider von Schloss Balmoral gegenüber der "Sun" verrieten, fühlte sich Queen Elizabeth II. während ihrer Sommerpause auf dem schottischen Familienanwesen nicht wohl. Sie liebt es, zu reiten, und es war fast ihr ganzes Leben lang Teil ihres Rituals", so die Quelle. "Sie ist sehr enttäuscht, dass sie seit Anfang September nicht mehr reiten kann". Auf einen Ausritt will sie dennoch nicht verzichten. Die Königin hat sich vorgenommen sich nach einer Ruhepause wieder in den Sattel zu schwingen, berichtet der Insider.

Pferde sind ihr Leben. Die 95-Jährige ist eine passionierte Reiterin, kümmert sich rührend um die Vierbeiner und besitzt Rennpferde. Auch bei Pferderennen fieberte sie in der Vergangenheit immer mit. Der Pferdesport spülte ihr auch ein hübsches Vermögen in die königliche Kasse. So soll sie mit Pferdewetten und ihren Rennpferden in den letzten drei Jahrzehnten etwa 8,8 Millionen Euro verdient haben, schrieb die "Daily Mail".

Nach Krankenhausaufenthalt! Queen Elizabeth II. darf nicht mit Hunden spazieren gehen

Das Reitverbot ist nicht die einzige Sache, auf die die britische Monarchin verzichten musste. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt konnte sie nicht mehr mit ihren geliebten Corgis im Schlosspark von Windsor spazieren gehen. Ob sie schon bald wieder mit ihren geliebten Tieren Zeit verbringen darf? Gerade erst hat sie wichtige Termine abgesagt. Auch beim UN-Klimagipfel COP26 in Glasgow wird sie nicht dabei sein. Der Palast hat sich bis heute noch nicht wieder zu ihrem Gesundheitszustand geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: