Aktuelle News zu Politik

Spruch des Tages (Foto) 10.11.2019

Bürgermeister Spruch des Tages

Hape Kerkeling wurde fast Bürgermeister seiner Heimatstadt

Abrechnung mit der deutschen Politik! Entertainer kritisiert Merkel (Foto) 09.11.2019

Bei der Verleihung der "GQ Men of the year"-Awards am Donnerstagabend hat Komiker Hape Kerkeling öffentlich die deutsche Politik kritisiert. Dabei bekamen vor allem CDU, SPD und Kanzlerin Merkel ihr Fett weg.

Fußball-Verbände wollen Kriegsbefürworter hart abstrafen (Foto) 15.10.2019

Strafen für militärisches Salutieren im Stadion Fußball-Verbände wollen Kriegsbefürworter hart abstrafen

Nach dem Skandal um den Salut der türkischen Fußball-Mannschaft zum Krieg in Syrien und dem berüchtigten Likes von Gündogan und Can wollen die Fußball-Verbände jetzt konkrete Maßnahmen beschließen, um solche Situationen in Zukunft auszuschließen. Lesen Sie hier alles über den Plan gegen militärische Gesten

SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik (Foto) 08.10.2019

Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Ob ihre Erfahrungen aber wirklich für sie sprechen, erfahren Sie hier.

Kein Spaß! Satiriker ist SPD-Mitglied - und will den SPD-Vorsitz (Foto) 02.10.2019

Jan Böhmermann ist in die SPD eingetreten. Der Generalsekretär der Partei heißt ihn Willkommen und beschreibt auch gleich schon mal das anstehende Arbeitspensum für den TV-Star. Was sich Böhmermann jedoch von seiner Mitgliedschaft erhofft und wo er damit hin möchte, lesen Sie hier.

Heimliche Hochzeit in Südafrika! CDU-Politikerin hat IHN jetzt geheiratet (Foto) 07.09.2019

Die Bundeslandwirtschaftsministerin ist per Du mit der Bundeskanzlerin und eine der beliebtesten Politikerinnen. Die Privatperson Julia Klöckner machte in letzter Zeit vor allem mit ihrem verliebten Lächeln und einer sichtlich erschlankten Figur auf sich aufmerksam. So lebt die 45-Jährige privat.

Brandenburg: Dietmar Woidtke für eine stabile Regierung (Foto) 02.09.2019

Landtagswahlen 2019 Sachsen und Brandenburg Brandenburg: Dietmar Woidtke für eine stabile Regierung

Die AfD ist sowohl in Brandenburg als auch in Sachsen der große Wahlgewinner. Doch in beiden Ländern reicht es nicht für den Spitzenplatz. Die Frage ist jetzt, welche Koalitionen sich dort für SPD und CDU finden. Alle aktuellen Informationen zu den Landtagswahlen 2019 hier.

Koalition aus SPD und CDU/CSU zankt über Vermögenssteuer (Foto) 26.08.2019

Der Streit bei Union und SPD über die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Schadet sie Deutschland oder nützt sie der Gesellschaft? Lesen Sie hier alles zur umstrittenen Reichensteuer.

Luxuriöse Rente! SO hoch ist die Rente unserer Politiker (Foto) 22.08.2019

Von diesen Summen können Rentner in Deutschland nur träumen. Spitzenpolitiker haben im Alter Anspruch auf horrende Pensionen. So viel bekommen Bundestagsabgeordnete bereits nach einem Jahr.

Das sind die Spitzenkandidaten für die Wahl (Foto) 21.08.2019

Landtagswahl Brandenburg 2019 Das sind die Spitzenkandidaten für die Wahl

Am 01. September 2019 wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur bevorstehenden Wahl in Brandenburg.

Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten (Foto) 21.08.2019

Am 1. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen.

Wer wird gewählt am 01.09. und welche Parteien liegen laut Umfrage vorn? (Foto) 14.08.2019

Am 1. September 2019 sind Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen. Welche Parteien werden auf dem Wahlzettel stehen? Was wird gewählt? Wie sind die Umfragen? Alles zu den Landtagswahlen 2019 erfahren Sie hier.

"Dumm und ekelhaft"! Pocher schießt gegen AfD-Politikerin Alice Weidel (Foto) 31.07.2019

Nach den schrecklichen Vorfällen am Bahnhof in Frankfurt wird die Situation von der Politik als Aufhänger benutzt. Der Komiker Oliver Pocher kritisiert nun Alice Weidel von der AfD für ihren sprachlichen Umgang mit der Situation.

Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker (Foto) 20.07.2019

Von wegen gewaltlose Gewalt des besseren Arguments Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker

"Politik ist die Kunst des Möglichen", soll Otto von Bismarck gesagt haben. Doch in der Realität sieht es in vielen Parlamenten anders aus. Immer wieder eskaliert zwischen Politikern weltweit die Gewalt.

So lebt die Verteidigungsministerin abseits der politischen Welt (Foto) 17.07.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer ist Parteivorsitzende der CDU sowie Verteidigungsministerin unter Angela Merkel. Abseits des Politikparketts ist sie ein echter Familienmensch - wie die Politikerin privat mit Mann und Kindern lebt, lesen Sie hier.

Zerbricht die Partei jetzt doch am Rechtskurs? (Foto) 13.07.2019

Der "Flügel" unter Björn Höcke fordert eine klare Rechtsaußenpositionierung der Alternative für Deutschland. Zerbricht die Partei im Richtungsstreit?

Geht es den Globuli an den Kragen? (Foto) 12.07.2019

Homöopathie-Verbot? Geht es den Globuli an den Kragen?

Der Streit um Homöopathie ist bereits alt. Während die einen der festen Überzeugung sind, dass die Theorie grundlegenden Naturgesetzen widersprechen, sehen andere die Schwäche bei der Wissenschaft. Sie sei nicht in der Lage den Wirkungsmechanismus zu erkennen. Nun könnte es der Behandlungsmethode an die Globuli gehen.

Zensur und Propaganda? Ex-Verfassungsschutz-Chef kassiert Shitstorm (Foto) 10.07.2019

Wegen einem kontroversen Tweet gerät Hans-Georg Maaßen mal wieder in die Kritik. Seine Darstellungen zur deutschen Bevölkerung und der Medienlandschaft werfen die Frage auf: Was weiß der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes? Andere werfen ihm schlicht Populismus vor.

Richtig peinlich! AfD wählt sich aus Versehen raus (Foto) 26.06.2019

Abgeordneten der AfD haben versehentlich im Stadtrat von Ludwigshafen für einen Wahlvorschlag der SPD gestimmt und sich somit selbst aus dem Hauptausschuss rausgewählt. Erst der Videobeweis lieferte eine klare Faktenlage.

Bastille: "Wir leben in einer seltsamen, verwirrenden Zeit" (Foto) 12.06.2019

Bastille veröffentlichen am 14. Juni ihr drittes Studioalbum "Doom Days". Im Interview verraten die Jungs, was ihnen heutzutage Sorgen bereitet und warum sie das Thema Politik diesmal bewusst vermieden haben.

CDU-Politiker sicher: GroKo kurz vorm Zusammenbruch (Foto) 07.06.2019

Die Große Koalition wird noch in diesem Jahr zerbrechen, ist sich der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz sicher. Und das habe gleich mehrere Gründe.

Nahles als SPD-Fraktionschefin zurückgetreten - Mützenich übernimmt (Foto) 04.06.2019

Andrea Nahles wird als SPD- und Fraktionschefin zurücktreten. Vizekanzler Olaf Scholz soll sie angefleht haben, zu bleiben. Kommissarisch soll die SPD nun von einem Trio geführt werden. Alle aktuellen Meldungen zum Nahles-Rücktritt im News-Ticker.

Twitterlese zur Europawahl - Ausgang zur Schicksalswahl #EUWahl19 (Foto) 26.05.2019

Twitterlese zur Europawahl. Von Wählern und Parteien zu Themen, Standpunkten und zur Wahl am Sonntag.

May verzweifelt! Parlament stimmt gegen alle Brexit-Alternativen (Foto) 28.03.2019

Im Streit um den EU-Austritt tritt das britische Parlament auf der Stelle. Premierministerin May bietet ihren Rücktritt an, sollte ihr Brexit-Deal doch noch angenommen werden. Mögliche Nachfolger scharren bereits mit den Hufen.

Steigt der Rundfunkbeitrag? Politik und Sender fordern mehr Geld (Foto) 02.03.2019

Bis 2020 ist der Rundfunkbeitrag auf 17,50 Euro pro Monat und Haushalt festgelegt. Doch schon jetzt fordern die Sender und die Politik mehr Geld. Steht uns bald eine massive GEZ-Erhöhung ins Haus?

So tickt der hessische Ministerpräsident abseits des Politparketts (Foto) 25.02.2019

Der hessische Innenminister Bouffier galt bei vielen als "harter Hund", der hessische Ministerpräsident Bouffier macht sich dagegen einen Namen als Bündnisschmied. Wie der CDU-Politiker privat lebt, lesen Sie hier.

Von Pelz bis Politik: Die größten Kontroversen um Karl Lagerfeld (Foto) 20.02.2019

Karl Lagerfeld war für seine kontroversen Sprüche und Einstellungen bekannt. Ob zu politischen Themen, Prominenten oder der Pelz-Debatte - der Modezar hatte immer eine Meinung, die er in Interviews auch furchtlos vertrat.

Dubiose Spenden! AfD legt Namen von 14 angeblichen Gönnern vor (Foto) 18.01.2019

Die rund 130.000 Euro aus der Schweiz hatten AfD-Fraktionschefin Alice Weidel in Bedrängnis gebracht. Inzwischen hat die Partei die Bundestagsverwaltung informiert, wo das Geld herkommen soll.

Angelina Jolie: Kommt nach dem Rosenkrieg der Gang in die Politik? (Foto) 28.12.2018

Veränderung muss her, findet Angelina Jolie. Und diese Überzeugung könnte den Filmstar unter Umständen bald schon in die Politik führen.

Dieses süße Hobby liebt der Grünen-Fraktionschef (Foto) 29.11.2018

Anton Hofreiter fällt vor allem durch seine langen Haare auf. Über den Fraktionschef der Grünen gibt es aber noch weitaus mehr zu erzählen, wie zum Beispiel sein kurioses und sehr süßes Hobby.

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten (Foto) 08.11.2018

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Geht es nach der Meinung der Bevölkerung, wird es Jens Spahn garantiert nicht.

Kramp-Karrenbauer, Merz oder Spahn - Wer folgt Angela Merkel im CDU-Parteivorsitz? (Foto) 29.10.2018

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht. Angela Merkel zieht Konsequenzen und wird offenbar nicht mehr für den CDU-Parteivorsitz und das Kanzleramt kandidieren. Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn könnte sie beerben.

So lebt der Grünen-Politiker im Privaten (Foto) 29.10.2018

Tarek Al-Wazir ist das Gesicht der hessischen Grünen. Auch wenn seine teils ironische und oft belehrende Art polarisiert: Er wird auch vom politischen Gegner respektiert und geschätzt. So lebt der Politiker mit jemenitischen Wurzeln privat.

SO lebt die SPD-Politikerin aus Bayern (Foto) 15.10.2018

Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 ging Natascha Kohnen für die SPD als Spitzenkandidatin ins Rennen. Doch wie lebt die Politikerin eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen.

DAS denkt Adolf Hitlers Großneffe über die Kanzlerin (Foto) 09.10.2018

Was denkt Adolf Hitlers Großneffe über die deutsche Politik und Angela Merkel? Normalerweise gibt der letzte Hitler keine Interviews, doch dieses Mal macht er eine Ausnahme. Lesen Sie HIER seine unglaublichen Äußerungen.

Das kostet Altkanzler Schröder die Steuerzahler (Foto) 27.09.2018

Zuletzt hatte der Rechnungshof ein kritisches Auge auf die staatlichen Zahlungen an ehemalige Bundespräsidenten geworfen. Jetzt bekommt der Altkanzler sein Fett weg.

Von der SPD bis "Aufstehen": So lebt der Linken-Politiker heute (Foto) 20.09.2018

Seit über 50 Jahren ist Oskar Lafontaine bereits politisch aktiv. In dieser Zeit hatte er sowohl beruflich als auch privat Höhen und Tiefen erlebt. Wir werfen einen Blick zurück auf sein Leben.

Was ist überhaupt links und rechts in der Politik? (Foto) 15.09.2018

Politisches Spektrum in Deutschland Was ist überhaupt links und rechts in der Politik?

In Deutschland wird Politik grob in rechts, links und Mitte eingeteilt. Woher stammt diese Unterteilung? Was unterscheidet rechts und links voneinander? Und was ist eigentlich Extremismus?

Ehe-Krise und Umfrage-Schock! Trump vor dem Aus? (Foto) 06.09.2018

Die Stimmung in den USA kippt. Donald Trump ist immer unbeliebter. Selbst bei seinen treuen Anhängern macht sich Unmut breit. Eine aktuelle Umfrage zeigt das katastrophale Ausmaß seiner Unbeliebtheit. Die vermeintliche Ehe-Krise tut ihr Übriges.

Droht Deutschland jetzt etwa eine Stau-Maut? (Foto) 10.08.2018

Wegekostenrichtlinie der EU Droht Deutschland jetzt etwa eine Stau-Maut?

Die Europäische Kommission hat bereits 2017 für die Dobrindt-Maut grünes Licht gegeben. 2019 soll sie kommen. Aber die Wegekostenrichtlinie der EU könnte diese Pläne zunichte machen. Kommen bald Stau-Maut und Citymaut in Deutschland?

Augen-OP! So geht es dem Bundespräsidenten jetzt (Foto) 26.07.2018

Frank-Walter Steinmeier in Klinik Augen-OP! So geht es dem Bundespräsidenten jetzt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich in Bremen einer Augenoperation unterzogen. So geht es ihm nach der OP.

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto) 13.07.2018

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

Maybrit Illner, Anne Will, Maischberger - wann laufen neue Folgen? (Foto) 06.07.2018

In der Politiklandschaft steht der Sommerurlaub an - passend dazu gönnen sich auch Polit-Talker wie Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Anne Will eine Sommerpause. Wann sich die Talksendungen in ARD und ZDF mit der nächsten Folge zurückmelden, lesen Sie hier.

Parteitags-Ergebnisse: Wunsch nach einer "Festung Europa" und "Merkel muss weg!" (Foto) 01.07.2018

Die AfD will sich bei ihrem Bundesparteitag für die Landtagswahl in Bayern in Stellung bringen. Aber es stehen kontroverse Fragen an - Ärger gut möglich. Und die AfD-Gegner planen eine Dauerdemo. Alle News hier im Ticker.

Sex-Broschüre in Kindergärten bringt Eltern und Politik auf die Palme (Foto) 16.02.2018

Müssen sich Kindergartenkinder mit den Themen Trans-, Inter- und Homosexualität beschäftigen? Der Berliner Senat meint "ja" - und sorgt mit einer Sex-Broschüre mit dem Titel "Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben" für Aufruhr.

Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab (Foto) 13.02.2018

Politischer Aschermittwoch 2018 Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab

Zum Politischen Aschermittwoch geht es traditionell hoch her - doch in diesem Jahr fallen mit Martin Schulz und Horst Seehofer zwei hochrangige Politiker aus. Während Horst Seehofer krank das Bett hütet, hat Martin Schulz aus anderen Gründen abgesagt.

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen (Foto) 08.02.2018

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger.

Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel (Foto) 07.02.2018

GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel

Der neue Koalitionsvertrag steht, die Ministerien sind vergeben - aber noch steht das Ganze unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Basis. Im Blickpunkt: die Zukunft von Martin Schulz.

Beschlossene Sache! DAS ändert sich mit der Großen Koalition (Foto) 03.02.2018

Bis Sonntag laufen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD noch - Verlängerung gut möglich. Aber einiges, was im Fall einer neuen großen Koalition kommen würde, ist schon bekannt.

Tödlicher Tauchgang: SPD-Politiker († 55) ertrunken (Foto) 16.01.2018

Trauer in der SPD im sächsischen Landtag: Mit Dr. Michael Lang verlieren die Sozialdemokraten ein beliebtes Mitglied. Der Stadtrat aus Bad Muskau ist im Alter von nur 55 Jahren bei einem Tauchgang ertrunken.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3