Aktuelle News zu Parteitag

Knalleffekt beim AfD-Parteitag (Foto) 30.11.2019

Während am Samstag nach Angaben der Organisatoren bis zu 20.000 Menschen in Braunschweig gegen die AfD und den aufkommenden Nationalismus demonstrierten, dabei den Verkehr in der Stadt lahmlegten, überraschte Björn Höcke mit der Aussage, es sei noch nicht an der Zeit!

Kramp-Karrenbauer stellt Machtfrage - Merz beteuert seine Loyalität! (Foto) 22.11.2019

Kommt es auf dem CDU-Parteitag 2019 in Leipzig zum großen Showdown zwischen Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz? Die Vorsitzende ist alles andere als bereit, klein beizugeben. Alle aktuellen Entwicklungen vom CDU-Parteitag in Leipzig hier.

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär (Foto) 08.12.2018

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. Nach dem ersten Wahlgang war Gesundheitsminister Jens Spahn bereits aus dem Rennen.

Müde, abgekämpft, schwanger - Ist Petrys AfD-Karriere vorbei? (Foto) 25.04.2017

Der AfD-Parteitag in Köln wurde zu ihrer größten Schmach. Frauke Petry wirkte müde und erschöpft. Der Machtkampf in ihrer Partei hat sichtlich Spuren bei der Hochschwangeren hinterlassen. Hat sie überhaupt die Kraft noch einmal anzugreifen?

Bernd Lucke gründet neue Partei "Weckruf 2015" (Foto) 19.05.2015

Die AfD steht wohl vor dem Aus. Bernd Lucke hat mit seinem engsten Verbündeten aus der "Alternative für Deutschland" eine neue Partei gegründet: "Weckruf 2015" heißt diese. Schon seit der Gründung der Partei schwelte der Konflikt zwischen dem wirtschaftsliberalen Flügel um Lucke und dem nationalkonservativem Teil um Petry. Jetzt scheint die Eskalation des Streits erreicht.