Spielerei der Woche: So wird der Abendsnack zum Hingucker

Knabbereien gehören zum TV-Abend wie der Tatort zum Sonntagabend. Doch anstatt Chips, Salzstangen und Co. aus ihren Verpackungen zu knabbern, sollten die Snacks in ansprechender Form präsentiert werden. Das klappt am besten mit unserer Spielerei der Woche.

FOTOS: Nicht nur für Streber Die Spielereien der Woche
zurück Weiter Noch ein paar Schuhe mehr? Bei diesen auf jeden Fall, denn diese High Heels sind Lautsprecher. (Foto) Foto: geschenkeprinz.de Kamera

Knabberspaß vorm Fernsehgerät - aber bitte mit Stil

Fans ausgedehnter Film- und Fernsehabende können aufatmen: Die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft liegt hinter uns und damit auch der allabendliche Verzicht auf einen spannenden Krimi oder einen rührenden Liebesfilm im Fernsehen. Doch ohne den passenden Imbiss - seien es Kartoffelchips, Schokolade oder Gemüsesticks - ist ein Fernsehabend einfach nicht komplett. Wer schon sein Fernsehprogramm nach ästhetischen Gesichtspunkten auswählt, der wird auch nur mit einem Naserümpfen die knusprigen Kartoffelscheibchen direkt aus der Tüte knuspern. Wir haben die formschöne Rettung für jeden Snack-Anlass: die elegante Schale Double Dish Deluxe, gefunden im Onlinesortiment von coolstuff.de.

Double Dish Deluxe, das Multitalent für jeden gemütlichen Abend

Natürlich könnten Sie jetzt einwenden, eine Schale zur Aufbewahrung von Knabberkram hat doch jeder im Haus. Double Dish Deluxe ist jedoch strenggenommen vier Schalen in einer: Zum einen bietet die geräumige obere Schale Platz für drei verschiedene Snacks, die durch kleine Trennwände separat voneinander serviert werden können, ohne sich ins Gehege zu kommen. So können beispielsweise feurige Chilinüsse friedlich neben süßen Schokolinsen und fruchtigen Erdbeeren angeboten werden, ohne dass es zu unfreiwilligen Vermischungen kommt. Damit niemand mit den Fingern nach den dargereichten Snacks greifen muss, bietet Double Dish Deluxe zusätzlich ein Fach für Zahnstocher, mit denen die Häppchen aufgespießt werden können, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Das Must-have für jede Fingerfood-Party

Wer eher auf Fingerfood in Form von kleinen Cocktailspießchen steht, hat in geselliger Runde oft das Problem, das die zur Präsentation genutzten Holzspießchen oder Zahnstocher nach dem Verzehr der köstlichen Häppchen übrigbleiben - doch wo sollen die Überreste dezent entsorgt werden? Wer nach dem gemütlichen Abend mit Freunden keine Spießchen aus der Sofaritze ziehen oder unterm Coachtisch zusammensuchen möchte, findet in Double Dish Deluxe eine große Hilfe: Die Snackschale besitzt nämlich ein Unterteil, das Holzspieße und Co. ganz dezent verschwinden lässt. Dafür müssen Sie nicht mal die Oberschale mit den Snacks abnehmen, denn Double Dish Deluxe ist so konstruiert, dass die Unterschale eine Art Tischmülleimer bildet. Wer letzteren nicht benötigt, kann die Unterschale auch als Gefäß für Dips oder Salsa nutzen - der Fantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Das Herz eines jeden Gastgebers dürfte angesichts der pflegeleichten Beschaffenheit von Double Dish Deluxe noch ein wenig höher schlagen. Die zweiteilige Schale besteht aus robustem und doch leichtem Melamin und ist spülmaschinenfest. Die Außenschale misst 23 Zentimeter im Durchmesser und ist sieben Zentimeter hoch, während das Oberteil mit drei Servierfächern fünf Zentimeter hoch ist und 19,5 Zentimeter misst - damit bietet Double Dish Deluxe genug Platz für Snacks, die einen TV-Abend mit Freunden zu einem wahren Genuss machen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

qus/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser