Übergewicht (Bild)

Fastfood-Kette testet Lieferservice

Kommen Burger bald frei Haus?

Die Fast-Food-Kette McDonald's testet momentan, ob sich ein Lieferservice in Deutschland lohnen würde. (Foto)

Wer auf Pommes, Hamburger und andere Fast-Food-Köstlichkeiten steht und dazu noch in Osnabrück wohnt, kann sich bald den Gang zur nächsten Fast-Food-Filiale sparen. Der Burgerbrater McDonald's will versuchsweise einen Lieferservice für seine Produkte anbieten.

mehr...

Etwas kühlere Räume können laut Studien beim Abnehmen helfen und reduzieren das Risiko zur Fettleibigkeit. (Foto)

Mit Frieren abnehmen

Warum eine kalte Wohnung schlank macht

Eine mollig warme Wohnung - davon träumt jeder an kalten Wintertagen. Doch wie Studien nun belegen, sind Räume mit eher niedrigen Temperaturen viel gesünder. Sie helfen uns nicht nur, mit Kälte besser zurechtzukommen, sondern erleichtern auch das Abnehmen.

mehr...

Genuss ganz ohen Zucker? Im Falle von Gummibärchen hat das fatale Folgen. (Foto)

US-Kunden klagen

Zuckerfreie Gummibärchen werden zum Abführmittel

Wer schön sein will, muss leiden. Das trifft auch in diesem Falle einmal mehr zu. Denn wer mit zuckerfreien Gummibärchen von Haribo ein paar Kalorien einsparen will, erlebt sein blaues Wunder. US-Kunden klagen über Magenschmerzen und stundelange Toilettengänge.

mehr...

Raus an die frische Luft! Denn Bewegung lässt Weihnachtspfunde gar nicht erst entstehen. (Foto)

Fit durch die Feiertage

So beugen Sie Weihnachtspfunden vor

Die Weihnachtsfeiertage verlaufen oft so: Nach dem Frühstück ein paar Plätzchen, mittags zum Festmahl bei den Verwandten, abends üppig essen mit einem guten Tropfen Wein. Mit etwas Disziplin lässt sich vermeiden, dass das zu sehr auf die Hüften schlägt.

mehr...

Mit einer Steuer auf zuckerhaltige Getränke will die mexikanische Regierung der Fettleibigkeit nun den Kampf ansagen. (Foto)

Gegen Übergewicht

Softdrink-Steuer soll Fettleibigkeit verringern

Viele Mexikaner sind zu dick. Mit einer Steuer auf zuckerhaltige Getränke will die Regierung der Fettleibigkeit nun den Kampf ansagen. Sie wäre nicht die erste. Doch über die Zwangsabgabe ist eine hitzige Diskussion entbrannt. Nicht zuletzt die Getränkehersteller laufen Sturm.

mehr...

Sport? Nein, lieber nicht: Der Großteil der Deutschen zieht die eigene Couch der Bewegung vor. (Foto)

Sportmuffel

So faul sind Deutsche wirklich

Das Bild in Deutschland könnte nicht paradoxer sein: Obwohl Sportstudios und Vereine immer mehr Zulauf finden, ist nur ein Bruchteil der Bundesbürger in Bewegung. Der Großteil bleibt hingegen faul auf der Couch sitzen.

mehr...

In einer Gruppe mit Gleischgesinnten, lässt es sich gleich leichter trainieren. (Foto)

Sport mit Übergewicht

Können Dicke Sport wie Dünne?

Dicke Menschen gelten oft als unsportlich. Doch das stimmt nicht immer, Dünne sind nicht automatisch fitter. Wer mit ein paar Kilos zu viel einmal die Freude an der Bewegung entdeckt hat, überrundet oft die vermeintlich sportlicheren Bohnenstangen.

mehr...

Lebensgefährlich?! (Foto)

Fast Food

Schon ein Burger is(s)t lebensgefährlich

Dass Fast Food nicht unbedingt gesund ist, weiß jeder. Jetzt entdeckten Forscher aber eine neue Dimension in der Gefahr von Hamburgern und Co. für den Menschen. Die Fleischklöpse sind deutlich ungesünder als bislang bekannt.

mehr...

Hessens Landessozialgericht steht auf der Seite der Dicken. (Foto)

Dickes Urteil

Krankenkasse muss Fettabsaugen bezahlen

Sind Menschen krankhaft dick, müssen Krankenkassen für den Eingriff aufkommen, urteilte das hessische Landessozialgericht. Beim Fettabsaugen aus rein kosmetischen Gründen sieht die Sache anders aus.

mehr...

Statt mit fetthaltiger Sahne lassen sich Gemüsesuppen auch mit einer geriebenen Kartoffel binden. (Foto)

Tipps gegen Übergewicht

Weg mit dem Winterspeck

Wer die in den vergangenen Wochen angefutterten Pfunde wieder loswerden will, sollte keine Crash-Diät wählen. Zu schnell ist das verlorene Gewicht danach wieder drauf. Besser ist es, sich kritisch mit den eigenen Koch- und Essgewohnheiten zu befassen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige