Deutschland zockt (Bild)

ESL One 2014

Die weltbesten Dota 2-Spieler zocken um 150.000 Dollar

Am 28. und 29. Juni 2014 steigt mit der ESL One in der Commerzbank-Arena in Frankfurt das größte Dota 2-Event aller Zeiten. (Foto)

eSport ist längst eine anerkannte Sportart mit Siegprämien in Millionenhöhe. Am 28. und 29. Juni 2014 steigt in Frankfurt mit der ESL One das größte Dota 2-Event Europas. Auf die Sieger warten 150.000 Dollar. So sehen Sie alle Spiele im Live-Stream und im TV via Twitch und Steam.

mehr...

Lottospielen und den Jackpot abräumen - vielleicht geht das bald ohne die lästige Tippscheingebühr. (Foto)

Lottospielen ohne Zusatzkosten?

Gebührenfrei um den Jackpot spielen

Wer regelmäßig Lotto spielt und den Traum vom Jackpot-Gewinn noch nicht aufgegeben hat, kennt sie bestens: die Tippscheingebühr. Für jeden ausgefüllten Lottoschein ist sie Pflicht – doch wenn es nach einem Lottoanbieter geht, sollen diese Zusatzkosten für Lottospieler bald der Vergangenheit angehören.

mehr...

Der selbsternannte «Quizonkel» Jörg Pilawa startet heute mit seiner neuen Show «Quizduell». (Foto)

«Quizduell» im Ersten

So funktioniert die Rate-Show mit Jörg Pilawa

Zu viert gegen Millionen - so stellen sich die Produzenten die neue Rate-Show «Quizduell» mit Allzweckwaffe Jörg Pilawa vor. In der TV-Adaption der beliebten Smartphone-App sollen nämlich heute Abend um 18 Uhr im Ersten alle rund 16 Millionen deutschen «Quizduell»-Nutzer mitzocken. Wir erklären, wie's funktioniert!

mehr...

Eine Lotterie für Europa: Neben Deutschland spielen Teilnehmer aus 13 weiteren europäischen Ländern beim Eurojackpot mit. (Foto)

«Responsible Gaming»

Vorsicht vor der Glücksspiel-Falle

Welcher Lottospieler träumt nicht davon, einmal den Jackpot abzuräumen und sich damit alle Träume erfüllen zu können? Damit Spielen Spaß macht und keine negativen Folgen hat, nehmen die staatlichen Lottogesellschaften ihre Verantwortung ernst und klären gezielt über «Responsible Gaming» auf.

mehr...

Internetsucht bei Jugendlichen führt immer häufiger zu Realitätsverlust. (Foto)

Er beschoß seine Eltern mit Spielzeugpistole

Internetentzug: 14-Jähriger dreht vollkommen durch

Um möglichst lange Computer zu spielen, tun Jugendliche alles! Nachdem erst vor kurzem ein Teenager wegen zu langem Computerspielen an einer Überdosis Energydrink ins Krankenhaus musste, nun das: Ein 14-Jähriger Junge rastet nach Internetverbot völlig aus.

mehr...

Wer geduldig bleibt und ein paar einfach Regeln befolgt, schiebt sich flink ans 2048-Ziel. (Foto)

2048: Lösung und Strategie

So einfach schieben Sie sich zum Sieg

Es ist so genial wie einfach: Das neue Smartphone-Kultspiel 2048. Wer einmal anfängt, kann nicht mehr aufhören. Denn man will es unbedingt schaffen: Ein Zahlenfeld mit der magischen 2048 erspielen. Wir verraten Ihnen die ultimative 2048-Lösung.

mehr...

30 Jahre alte ausgegrabene «E.T»-Spiele von Atari auf einer Müllhalde bei Alamogordo im US-Staat New Mexico. (Foto)

Atari-Spiel gefunden

Klassiker ausgebuddelt! «E.T.» lag 30 Jahre auf Müllhalde

Die einen suchen bei Ausgrabungen nach Fossilien, doch Computerspiele-Fans gingen am Wochenende in New Mexico auf eine ganz besondere Suche auf einer Müllhalde. Die Sensation: Das verscharrte «E.T.»-Spiel von 1983 läuft immer noch.

mehr...

Ein Ukrainer spielte als erster Mensch weltweit das Online-Game «World of Warcraft» komplett durch. (Foto)

Krasser Rekord!

WOW in 17.000 Stunden durchgezockt

Online-Gamer verbringen fast ihr ganzes Leben im Netz. Ein Ukrainer stellte jetzt einen irren Rekord auf. Er spielte das Kult-Rollenspiel «World of Warcraft» als erster komplett durch und das in gerade einmal 17.000 Stunden. Doch Langeweile kommt bei dem Gamer nun nicht auf.

mehr...

Für jeden Zockertypen gibt es das richtige Computerspiel - die Spanne reicht von Casual Games über Browserspiele bis hin zu Vollpreistiteln. (Foto)

Welcher Gaming-Typ sind Sie?

Hier schlägt jedes Zockerherz höher

Computerspiele am PC gibt es für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Im Gewirr von kostenlosen Browsergames, anspruchsvollen Vollpreistiteln und Casual Games kann man jedoch leicht den Überblick verlieren. Für wen die einzelnen Game-Typen geeignet sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Wie von Zauberhand hat Kristoffer die Passwort-Eingabe übersprungen. (Foto)

Sicherheitslücke aufgedeckt

Fünfjähriger Knirps knackt Xbox-Live-Account

Normalerweise braucht man für seinen Xbox-Live-Account ein Passwort. Doch der fünf Jahre alte Kristoffer aus den USA drückte einfach mehrmals auf die Leertaste und dann auf Enter. Im Handumdrehen hatte er Zugang zum Account seines Vaters und konnte Spiele spielen, die nicht für ihn gedacht waren.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige