Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III., Meghan Markle und Co.: Krank vor Sorge, rausgekickt, abgetaucht, gescholten! In den Royals-News ging's wild zur Sache

Bei den Royals wurden in den vergangenen Tagen erneut alle Register gezogen, die in Sachen Emotionen denkbar sind. Die einen glänzten durch verdächtige Abwesenheit, andere gaben Grund zur Sorge, wieder andere flogen hochkant raus - doch lesen Sie selbst!

Die aktuellen Royals-News ließen gewiss nicht nur Prinz Harry, Prinzessin Kate und König Charles III. staunend zurück. (Foto) Suche
Die aktuellen Royals-News ließen gewiss nicht nur Prinz Harry, Prinzessin Kate und König Charles III. staunend zurück. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor / picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson / picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Nüchtern betrachtet ist der Monat Januar nur was für die ganz Harten. Kalt und düster, ohne echte Highlights ziehen sich die Tage zwischen der rauschenden Silvesterparty und den ersten Vorboten des Frühlings dahin und machen so manchen mit nicht enden wollender Langeweile mürbe. Gegen ein wenig Langeweile hätten die Royals jedoch gewiss nichts einzuwenden - beim europäischen Hochadel geht es nämlich entgegen aller gängigen Januar-Klischees drunter und drüber, während die Emotionen von einem Extrem ins andere rutschen. Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie mit uns mal auf die royalen Schlagzeilen der vergangenen Tage zurück!

Prinzessin Kate muss Abschied nehmen - und Prinz William verliert vor Sorge um König Charles III. den Verstand

Los ging die Woche bei den Briten-Royals mit einem traurigen Abschied, den im aktuellen Fall Prinz William und Prinzessin Kate verkraften mussten. Ein ganz besonderer Freund, dem der Prinz und die Prinzessin von Wales seit Jahren nahe standen, ist gestorben und veranlasste das Kronprinzenpaar zu bewegenden Abschiedsworten. Kummer hat Prinz William dem neuesten royalen Klatsch und Tratsch zufolge auch an anderer Front: Der Thronfolger soll außer sich vor Sorge um seinen Vater König Charles III. sein, dem die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit schlimmer zugesetzt haben sollen, als die Öffentlichkeit vermuten würde.

Da taucht selbst Meghan Markle ab! Prinz Harry wird beim Lügen ertappt und wirtschaftet eigene Popularität in den Keller

Dass es im Palast hoch her ging, dürfte inzwischen der letzte mitbekommen haben, immerhin füllte der Exil-Royal Prinz Harry über Wochen sämtliche Klatschgazetten mit seinem Dauerfeuer gegen das Königshaus. Sowohl in seiner sechsteiligen Netflix-Doku als auch mit seinen Memoiren rechnete Prinz Harry eiskalt ab - und bekam prompt die glasklare Quittung dafür, was die Öffentlichkeit von seinem Dauergejammer über sein ach so qualvolles Leben bei Hofe hielt. Zudem wurde der Herzog von Sussex mal wieder beim Schwindeln ertappt, wie hier nachzulesen ist. Während sich Prinz Harry alles andere als vor der Öffentlichkeit versteckte, tat seine Frau Meghan Markle exakt das und ließ so manchen Royals-Beobachter rätselnd zurück, was es mit dem plötzlichen Abtauchen der Herzogin von Sussex auf sich haben könnte. Vielleicht war Meghan einfach nur damit beschäftigt, ihr Wohnzimmer umzudekorieren und Platz zu schaffen für die Trophäen, die sich die Herzogin für ihren Göttergatten Harry erhofft...?

Babyfreude im Palast! Prinz Andrew wird wieder Opa und fliegt hochkant raus

In den vergangenen Tagen sorgten nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Prinz Harry oder König Charles III. für Trubel, auch bei Royals wie Prinz Andrew und dessen Tochter Prinzessin Eugenie gab es Neuigkeiten. Die Prinzessin von York ließ nämlich die Babybombe platzen und verkündete ihre zweite Schwangerschaft - ihr Söhnchen August, um den es ebenfalls die wildesten Theorien der Royals-Welt gibt, wird im Sommer 2023 ein Geschwisterchen bekommen! Eine durchaus erfreuliche Nachricht für Sarah Ferguson und deren Ex-Mann Prinz Andrew, der sich mit der Vorfreude auf sein neues Enkelkind vielleicht von anderen, weniger positiven Neuigkeiten ablenken kann. König Charles III. hat nämlich durchgegriffen und seinen jüngeren Bruder knallhart rausgeschmissen, wie hier im Detail erläutert wird.

Weitere lesenswerte Royals-News:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.