Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Kate, Prinz Harry und Co.: Trennung, Nachwuchs-Nöte, Wut-Ausbrüche! Bei den Royals ging's rund

Wer kennt das nicht von Familienfesten: Irgendwelche Verwandte sorgen immer für Stunk. Beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. war das nicht anders - und Meldungen zu hastigen Trennungen und Wut-Ausbrüchen füllten die Royals-News.

Royale Freude, Staunen, Enttäuschung: Beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. waren alle Emotionen vertreten, wie ein Blick in die Royals-News zeigt. (Foto) Suche
Royale Freude, Staunen, Enttäuschung: Beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. waren alle Emotionen vertreten, wie ein Blick in die Royals-News zeigt. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews / picture alliance/dpa/Pool AP | Alastair Grant / picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Große Ereignisse werfen bekanntlich nicht nur ihre Schatten voraus, sondern hallen auch lange nach - das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. beispielsweise, das schon in der vergangenen Woche die Royals-News beherrschte, ist nach wie vor DAS Gesprächsthema bei Royals-Fans.

Mini-Royal Prinz Louis eroberte Herzen von Royals-Fans beim Thronjubiläum

Allerdings gab es bei den vier Tage währenden Feierlichkeiten auch so viel Gesprächsstoff, dass es für Diskussionen und Analysen für die nächste sieben Jahrzehnte ausreichen würde! Den meisten Wirbel verursachte dabei nicht mal unbedingt Jubilarin Queen Elizabeth II., die sich ohnehin nur sparsam dosiert in der Öffentlichkeit zeigte. Vielmehr waren es die (ganz) jungen Royals in Gestalt von Prinz George, Prinzessin Charlotte und allen voran Prinz Louis, die der Jahrhundert-Monarchin den Rang abliefen und den Fotografen nicht nur Schnappschüsse für die Ewigkeit boten, sondern das steife Hotprotokoll ordentlich auflockerten.

Arme Herzogin Kate! Prinz Louis' Mama hat mit kleinem Wildfang alle Hände voll zu tun

Stand Prinz Louis bislang im Schatten seiner älteren Geschwister George und Charlotte, so dürfte das Nesthäkchen von Herzogin Kate und Prinz William am vergangenen Wochenende zum ultimativen royalen Herzensbrecher aufgestiegen sein. Dem Vierjährigen wird schon jetzt prophezeit, er werde unweigerlich in die Fußstapfen seines Onkels Prinz Harry treten - da kann sich Mama Kate ja schon mal warm anziehen, denn die Standpauken an den kleinen Rüpel-Prinzen dürften nicht weniger werden ...

Prinz Harry unfassbar dreist - dieser Wunsch wurde ihm und Herzogin Meghan abgeschlagen

Und dann waren da natürlich noch Prinz Harry und Herzogin Meghan, die bekanntlich, so mussten es der Herzog und die Herzogin von Sussex der Königin in die Hand versprechen, kein Aufsehen beim Thronjubiläum verursachen wollten. Kurzerhand feierten Harry und Meghan eben - ohne royale Verwandte wie Prinz William oder Herzogin Kate - den Geburtstag ihrer Tochter Lilibet, die ein Jahr alt wurde. Zur Feier des Tages gab's das erste offizielle Foto von Prinz Harrys Tochter, doch viel lieber hätten Harry und Meghan der Welt einen ganz anderen Schnappschuss präsentiert. Diesen Plänen schob jedoch Queen Elizabeth II. persönlich einen Riegel vor- und den Sussexes wurde "unfassbare Dreistigkeit" unterstellt.

Wut-Ausbruch und Blitztrennung! Meghan Markle wollte nur noch weg

Kaum waren die letzten Krümel von Lilibets Geburtstagstorte weggenascht, traten Prinz Harry und Meghan Markle auch schon die Rückreise in die Vereinigten Staaten an. Obwohl die Thronjubiläumsparty noch in vollem Gange war, saßen die Sussexes bereits mit Kind und Kegel im Privatjet und kehrten dem Königshaus den Rücken - wieso die Ex-Royals so überhastet aufbrachen, war Gegenstand so mancher Mutmaßung. Bei Prinz Harry dürfte der Einschätzung von Adelsexperten die Wut im Bauch noch eine Weile anhalten - warum das so ist, wird hier verraten.

Das war außerdem in den Royals-News los:

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance", “The Masked Singer” oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.