Aktuelle News zu Wirbelsäule

Michael J. Fox erholt sich von einer OP an der Wirbelsäule (Foto) 21.04.2018

Michael J. Fox musste sich an der Wirbelsäule operieren lassen. Der Eingriff stehe aber nicht im Zusammenhang mit seiner Parkinson-Erkrankung.

Die fünf besten Bauch-weg-Übungen für zu Hause (Foto) 11.08.2017

Ob Demi Lovato oder J.Lo: Viele Promi-Damen haben einen beneidenswert durchtrainierten Bauch. Diese effektiven Bauch-weg-Übungen zaubern eine straffe Körpermitte.

Fit mit Kind: So spielen die Kleinsten beim Sport mit (Foto) 23.06.2017

Kleine Kinder brauchen rund um die Uhr Betreuung. Wer auf Sport trotzdem nicht verzichten will, der muss - und kann - die Kids einfach mitnehmen. Und so geht's!

Diese Tipps helfen bei Rückenschmerzen (Foto) 08.06.2017

Fast jeder wurde schon einmal von ihnen geplagt: Rückenschmerzen. Die Ursachen reichen von Bewegungsmangel über Stress bis zur falschen Ernährung. Aber was kann man dagegen tun?

Jutta Winkelmann: Ein wildes Leben als Hippie-Ikone (Foto) 24.02.2017

Jutta Winkelmann hatte ein spannendes Leben. Nun ist die Hippie-Ikone im Alter von 67 Jahren gestorben. Die Muse von Rainer Langhans verlor den Kampf gegen den Krebs.

Pisten-Promis geben Sicherheitstipps zum Skifahren (Foto) 20.12.2016

Für viele Menschen ist der Skiurlaub die schönste Zeit des Jahres. Aber damit der alpine Traum nicht zum Alptraum wird, ist Sicherheit das A und O.

Dan Reynolds: Weitermachen trotz chronischer Rheuma-Erkrankung (Foto) 20.12.2016

Musikalisch war es seit 2015 eher still um Imagine Dragons geworden. Nun steuern die US-Indie-Rocker einen Song zum Sci-Fi-Drama "Passangers" bei, das im Januar in Deutschland anläuft.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 09.08.2016

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen TV-Tipps am Dienstag

In "Super-Dad" (Sat.1) wird Stephan Luca unfreiwillig zum 99-fachen Vater. Familie Weihmann aus Thüringen steht vor der Frage "Traumhaus oder raus?" (kabel eins) und "Der Trödeltrupp" (RTL II) hilft Carrera-Sammler Jörg beim Entrümpeln.

Richtige Ernährung und Training: Auf dem Weg zur perfekten Figur (Foto) 03.08.2016

Überschüssige Pfunde loszuwerden, ist gar nicht so einfach. Wer ein bisschen Hilfe braucht, findet die unter anderem im "Bikini-Bootcamp".

Rollen Sie sich fit: So geht das Training mit der Faszienrolle (Foto) 08.07.2016

Fit und schmerzfrei durch den Tag: Wer regelmäßig seine Faszien trainiert, dem wird es sein Bindegewebe danken. Denn die Übungen mit der Faszienrolle sorgen nicht nur für straffe Haut, sondern auch für ein tolles Körpergefühl.

Schwere Vorwürfe gegen Popstar: "Deine Schwester liegt im Sterben" (Foto) 14.03.2016

Morgan Carey lässt kein gutes Haar an seiner berühmten Schwester: Mariah sei exzentrisch und kümmere sich nicht um die gemeinsame kranke Schwester Alison - und das, obwohl sie seiner Meinung nach genügend Geld beizusteuern hätte.

Sensation! Affenkopf auf fremden Körper transplantiert (Foto) 22.01.2016

Glaubt man an die Echtheit dieser Bilder, will ein Arzt den Kopf eines Affen auf den Körper eines anderen Tieres verpflanzt haben. Sein nächstes Ziel: Diese Operation auch an Menschen durchführen!

Ein Google Doodle für Affenmensch Lucy (Foto) 24.11.2015

Australopithecus afarensis Ein Google Doodle für Affenmensch Lucy

Heute vor 41 Jahren wurde Australopithecus afarensis entdeckt - der Allgemeinheit besser bekannt als Lucy. Google widmet dem berühmten Affenmenschen ein Doodle.

Mediziner operieren Babykopf wieder an (Foto) 08.10.2015

Durch einen Auto-Unfall wurde der einjährige Jackson schwer verletzt. Medizinern ist es nun in einer spektakulären Operation gelungen, den Kopf des Jungen wieder an die Wirbelsäule anzuschließen.

Besserer Sex und gute Laune durch Sport im Alltag (Foto) 07.10.2015

Der Beckenboden ist gesellschaftsfähig. Gesundheitliche Probleme mit der weiblichen Körperbasis sind längst keine Tabuthemen mehr. Gegen Beschwerden wie Inkontinenz, Blasensenkungen und Rückenbeschwerden hilft oft gezieltes Beckenboden-Training.

Yfke Sturm: "Victoria's Secret"-Model liegt im Koma (Foto) 06.09.2015

Das niederländische Supermodel Yfke Sturm liegt nach einem Surf-Unfall vor der italienischen Insel Ischia im Koma.

Sechs Tote nach Auffahrunfall auf Berliner Ring (Foto) 14.08.2015

Schwanebeck/Potsdam - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring sind am Freitagnachmittag sechs Menschen tödlich verunglückt.

Ariel Winter: Dank Brustverkleinerung ein "neuer Mensch" (Foto) 13.08.2015

Ihre große Oberweite wurde zur Belastung: Der "Modern Family"-Star Ariel Winter hat sich für eine Brustverkleinerung unters Messer gelegt. In einem Interview sprach sie nun über die Gründe.

Muss es das Skalpell sein? Was hilft noch bei Rückenschmerzen? (Foto) 22.07.2015

Rückenschmerzen sind in Deutschland Volkskrankheit Nummer eins. Fast jeder von uns hat es mindestens einmal im Leben im Kreuz. Viele Patienten erhoffen sich Linderung durch eine OP. Doch bringt das die erhoffte Heilung?

Rückenschmerzen treiben immer mehr Patienten ins Krankenhaus (Foto) 21.07.2015

Berlin - Immer mehr Patienten mit Rückenschmerzen kommen ins Krankenhaus - vielen Betroffenen wäre laut Barmer GEK aber beim Arzt oder Therapeuten besser geholfen. Die Zahl solcher Krankenhausfälle stieg von 2006 bis 2014 von rund 282 000 auf 415 000.

Die schlimmsten Unfälle im TV (Foto) 15.07.2015

Michael Wendler hatte vermutlich großes Glück bei seinem Unfall während der Dreharbeiten zum "Sommer-Dschungelcamp". Andere TV-Unfälle endeten wesentlich dramatischer.

Hinterteil in POse! Auf den Winkel kommt es an (Foto) 15.07.2015

Rund und knackig - so sollte ein schöner Po gemeinhin sein. Forscher glauben, dafür eine genaue Formel gefunden zu haben. Demnach lässt ein ganz bestimmter Winkel zwischen Hintern und Wirbelsäule die Männer verrückt werden.

Brutale Festnahme: 25-jähriger Schwarzer stirbt (Foto) 20.04.2015

In den USA kam es erneut zu einem Fall von Polizeigewalt. Bei einer Festnahme in Baltimore im Bundesstaat Maryland wurde ein Schwarzer so schwer an der Wirbelsäule verletzt, dass er am Sonntag starb.

Junge Mutter gelähmt - wegen Make-Up-Pinsel (Foto) 12.04.2015

Kosmetik mit der besten Freundin zu teilen, ist für Frauen das Normalste auf der Welt. Doch Joelene Gilchrist bezahlte diesen Leichtsinn schwer. Sie ist gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch entgegen aller Prognosen kämpft sie sich zurück ins Leben.

Wie Frauen im Netz zum Verhungern aufrufen (Foto) 13.01.2015

Seit Jahren gibt es für junge Frauen nur ein Schönheitsideal. Sie wollen dünn sein, um jeden Preis. Die Modebranche lebt es ihnen vor und schickt Models in Size Zero über den Lauftsteg. Während Mädchen diesen Vorbildern nacheifern, bringen sie sich selbst in Lebensgefahr. Im Netz rufen die Mager-Mädchen unter dem Hashtag #Thinspiration inzwischen zum Hungern auf.

Skisprung-Horror! Die krassesten Stürze aller Zeiten (Foto) 06.01.2015

Es ist die Horror-Vorstellung für jeden Skisprung-Athleten: Man verpasst den Absprung, verliert in der Luft die Kontrolle, verkantet bei der Landung - und knallt mit voller Wucht auf den Hang. So ist es im Finale der Vierschanzentournee Simon Ammann passiert. Er ist leider nicht der Erste.

Freddie Prinze Jr. lernt wieder Laufen (Foto) 29.11.2014

Freddie Prinze Jr. scheint eine Operation an der Wirbelsäule bestens überstanden zu haben. Der Schauspieler dokumentiert seinen Genesungsfortschritt nun öffentlich via Twitter.

Gelähmter macht erste Schritte nach OP - Forscher skeptisch (Foto) 21.10.2014

London - Ein Querschnittsgelähmter kann nach einer Zellverpflanzung von der Nase in den Rücken wieder erste Schritte machen.

Das sind die idealen Stellungen bei Rückenschmerzen! (Foto) 14.09.2014

Sex trotz Rückenschmerzen? Für viele Paare ist das keine Option, Rückenschmerzen sind ein fieser Spielverderber im Bett. Eine neue Sex-Studie schafft jetzt Abhilfe und gibt Stellungsempfehlungen bei Rückenschmerzen.

Das finden Männer und Frauen WIRKLICH sexy (Foto) 07.09.2014

Große Brüste? Pralle Hintern? Ein durchtrainiertes Sixpack? Pustekuchen! Männer und Frauen haben ganz andere Vorstellungen, wenn es darum geht, was den Partner wirklich sexy macht. Wir verraten, was Männer und Frauen tatsächlich so richtig heiß macht.

Die größten Monster-Tumore der Welt (Foto) 07.09.2014

Kiloschwer und riesengroß Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

Tweet des Tages (Foto) 01.09.2014

Madison De La Garza Tweet des Tages

Demi Lovato nimmt ihre kleine Schwester in Schutz

George Clooney lässt sich in Solinger Krankenhaus behandeln (Foto) 01.09.2014

Bei seiner Hochzeit mit Amal Alamuddin will sich George Clooney offenbar von seiner besten Seite zeigen. Der Hollywood-Star ließ sich jetzt vom renommierten Neurochirurgen Dr.

So bekommen Sie den Helene Fischer-Bauch (Foto) 22.08.2014

Helene Fischer versetzt uns immer wieder in Erstaunen. Zuletzt bewies sie per Facebook-Post, dass sie nicht nur eine tolle Stimme, sondern auch einen wahnsinnig durchtrainierten Körper hat.

Worauf beim Kauf von Schulranzen zu achten ist (Foto) 28.07.2014

Köln - Die Auswahl ist groß. Wie sollen Eltern da den passenden Schulranzen für ihr Kind finden? Was sollte ein Tornister haben, was ist bloße Spielerei? Und woher weiß man, ob der Ranzen zu schwer ist?

Abtasten entlarvt übergewichtige Kaninchen (Foto) 21.07.2014

Frankfurt/Main - Ach du dickes Ding! So manches Kaninchen bringt eindeutig zu viel auf die Waage. Ob ihr Tier übergewichtig ist, erkennen Halter durch das Abtasten.

Bei schwerer körperlicher Arbeit Rumpfmuskulatur gezielt stärken (Foto) 16.07.2014

Saarbrücken - Bei schwerer körperlicher Arbeit ist eine trainierte Rumpfmuskulatur von Vorteil: Sie gleicht Belastungen auf den Rücken aus und schützt vor Verletzungen. Ein funktionelles Training stärkt die Muskelgruppe.

Immer mehr Klinik-Behandlungen - Vor OP nach Notwendigkeit fragen (Foto) 10.07.2014

Berlin - In Deutschland gibt es immer mehr OPs. Nach Ansicht der Krankenkassen findet so manche Behandlung statt, obwohl sie gar nicht nötig wäre - aus Umsatzgründen. Bei planbaren Eingriffen sollten Patienten ihrem Arzt vorsichtshalber auf den Zahn fühlen.

Der Lebensmut dieses Jungen wird Sie inspirieren (Foto) 09.07.2014

Beinamputierter Zweijähriger Der Lebensmut dieses Jungen wird Sie inspirieren

Kayden Kinckle ist zwei Jahre alt. Während der Schwangerschaft wickelte sich die Nabelschnur um seine Füße, so dass kurz nach der Geburt sein rechter Fuß und sein linkes Bein amputiert werden mussten. Doch wie der inzwischen Zweijährige sein hartes Schicksal meistert, wird Sie zu Tränen rühren.

Pilates gut für Muskeln und Körperwahrnehmung (Foto) 02.07.2014

Saarbrücken - Von den Zehen bis in die Fingerspitzen strecken und nicht die Körpermitte vergessen: Pilates kräftigt die Muskeln und bringt Körper und Geist in Einklang.

Schweinehund Pig kapert das Internet (Foto) 24.06.2014

Ihr Körperbau ist nicht normal. Die Hündin Pig leidet an einer schweren Behinderung und dennoch strotzt sie vor Lebensfreude. Damit wurde sie innerhalb weniger Wochen zum Internetstar und will mit ihrem Frohsinn nun auch anderen helfen.

Beim Anheben von Lasten Rücken gerade lassen (Foto) 18.06.2014

Saarbrücken - Wer schwere Gegenstände falsch hebt und trägt, riskiert verspannte Muskeln oder sogar Schmerzen. Das gleichzeitige Drehen beim Anheben etwa kann schnell ins Kreuz gehen.

Sprung in Badesee kann zu Querschnittslähmung führen (Foto) 11.06.2014

Berlin - Gefährliche Abkühlung: Wer mit einem Kopfsprung in unbekannte Gewässer springt, riskiert folgenschwere Verletzungen. Kommt es zu Schäden an der Wirbelsäule, droht eine Querschnittslähmung.

Kleinkind stürzt elf Stockwerke tief und überlebt (Foto) 15.05.2014

«Wunder-Baby» von Minneapolis Kleinkind stürzt elf Stockwerke tief und überlebt

Sein Zustand ist kritisch, doch das «Wunder-Baby» von Minneapolis lebt. Der kleine Junge schlüpfte durch einen Balkonspalt und stürzte elf Stockwerke in die Tiefe. Seine Ärztin spricht von einem «Geschenk Gottes».

Sie haben Rücken? Hier finden Sie Hilfe! (Foto) 12.05.2014

Lesertelefon mit Medizinexperten Sie haben Rücken? Hier finden Sie Hilfe!

Acht von zehn Menschen haben irgendwann in ihrem Leben Rückenschmerzen, für viele werden sie sogar zum ständigen Begleiter. Die Ursache: eine chronisch-rheumatische Entzündung der Wirbelgelenke. Betroffene plagen oft unzählige Fragen. Experten am Telefon stehen Ihnen deshalb Rede und Antwort.

Nackenschmerzen ade - 5 Tipps für dynamisches Sitzen (Foto) 07.05.2014

Saarbrücken - Den ganzen Tag vor dem Computer - wer stundenlang sitzt, bekommt leicht Schmerzen im Rücken und Nacken. Da hilft nur eines: dynamisches Sitzen mit viel Bewegung. Fünf Tipps.

Krankenkassen fordern mehr Sicherheit bei Implantaten und Prothesen (Foto) 04.05.2014

Berlin - Stents und andere Implantate versprechen oft großen Nutzen für die Patienten - doch es gibt auch große Risiken. Diese würden oft unterschätzt, monieren die Krankenkassen. Nun setzen sie auf strengere US-Standards.

Mann überlebt Arbeitsunfall mit Kettensäge im Nacken (Foto) 02.04.2014

Ein US-Amerikaner überlebt einen katastrophalen Arbeitsunfall glimpflich. Der Baumpfleger verletzt sich bei Sägearbeiten schwer, als die Kettensäge auf einmal in seine Richtung ausschlägt und in seinem Hals landet.

Rückwärts gerichtete Kindersitze schützen bei Frontalunfall besser (Foto) 17.03.2014

Berlin - Vorwärts oder rückwärts? Die Experten sind sich einig: Beim Frontalcrash sind Kindersitze besser, in denen der Nachwuchs mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt. Doch die Montage der Reboarder ist oft schwer, und sie sind sehr teuer.

Trotz unangenehmen Geruchs: Keine Schadstoffe bei Matratzentest (Foto) 27.02.2014

Berlin - Die neue Matratze fürs Kinderbett ist gekauft. Doch beim Auspacken steigt den Eltern ein unangenehmer Geruch in die Nase. Sie brauchen sich darüber aber keine Sorgen machen, teilt die Stiftung Warentest nach einer Untersuchung mit.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2