15.07.2015, 11.07 Uhr

Der perfekte Po: Hinterteil in POse! Auf den Winkel kommt es an

Rund und knackig - so sollte ein schöner Po gemeinhin sein. Forscher glauben, dafür eine genaue Formel gefunden zu haben. Demnach lässt ein ganz bestimmter Winkel zwischen Hintern und Wirbelsäule die Männer verrückt werden.

Was den Männern früher das Dekolleté war, ist ihnen heute der Hintern. Stars wie Jennifer Lopez, Beyoncé und Kim Kardashian haben mit ihren ausladenden Hinterteilen ein wahren Hype um eines der nunmehr erotischsten Körperteile ausgelöst.

Zum Thema: Oscar-Preisträgerin lässt ihren Popo blitzen.

Die Po-Formel: So sieht Ihr Hintern für Männer perfekt aus

Doch wie sollte der perfekte Po aussehen? Auch darum ist mit seiner steigenden Beliebtheit eine Art Hype entstanden. Verschiedene Fitnessprogramme widmen sich allein dem Po, der gemeinhin rund und knackig sein sollte. Forscher der Universität Texas haben sogar eine genaue Formel entwickelt, die den perfekten Hintern zu definieren versucht.

Wie sieht der perfekte Po aus? Mathematiker glauben, eine Formel gefunden zu haben. Bild: dpa

Demnach kommt es weniger darauf an, ob der Po nun die Form eines Apfels, einer Birne oder eines Pfirsichs hat, sonderm vielmehr auf das Verhältnis von Hüft- und Taillenumfang. Laut PPI-Formel (das steht für Perfect Po Index) ist ein Wert von 0,7 ideal. Dafür wird der Taillenumfang (in Nabelhöhe) durch den Hüftumfang (dickste Stelle) geteilt.

Auf den Winkel kommt es an: Po im Verhältnis zur Wirbelsäule

Die Bilket Universität in der Türkei hält hingegen den Winkel, in dem der Po zur Rückenpartie steht, für dessen Attraktivität als ausschlaggebend - genauer gesagt den Winkel der Lendenwirbelkrümmung. Für Männer erscheint ein Po demnach dann perfekt, wenn die Wirbelsäule zwischen Rücken und gesäß um genau 45,5 Grad gebeugt ist. Die Größe des Pos sei dabei zweitrangig.

Lesen Sie hier: Dänische Kickerin gibt Popo-Party in der Kabine.

FOTOS: Beyoncé, J.Lo und Co. Side Bum: Prominente Pos von ihrer schönsten Seite
zurück Weiter Side Bum: Prominente Pos von ihrer schönsten Seite (Foto) Foto: Evan Agostini/Invision/AP/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser