Aktuelle News zu Präsident

Hyundai Genesis 3.8 V6 GDI: Nobel-Koreaner ohne Aufpreis (Foto) 28.10.2015

Dass eine Oberklasse-Limousine aus Korea im autoverwöhnten Deutschland so viel Aufsehen erregt, ist ungewöhnlich. Unterwegs mit dem Genesis 3.8 V6 GDI verblüfften die neugierigen Blicke der Passanten.

Die fünf Geheimnisse des Bond-Drinks (Foto) 27.10.2015

Das Lieblingsgetränk des legendären James Bond ist der trockene Wodka Martini - geschüttelt, nicht gerührt. Hier erfahren Sie die größten Geheimnisse zum bekanntesten Cocktail aller Zeiten.

Herzogin Kate ohne BH bei James Bond (Foto) 27.10.2015

Neben Bond-Girls auf dem roten Teppich zu bestehen, ist nicht einfach. Herzogin Kate hat es auf der Weltpremiere von "Spectre" aber geschafft, alle Blicke auf sich zu ziehen.

Ridley Scott bekommt einen Stern auf dem "Walk of Fame" (Foto) 23.10.2015

In knapp zwei Wochen schlägt für Kult-Regisseur Scott Ridley die große Stunde: Der 77-Jährige bekommt seinen Stern auf dem "Walk of Fame".

Hollande stellt Athen Umschuldung in Aussicht (Foto) 23.10.2015

Der französische Staatschef Hollande stellt Griechenland eine Umschuldung der Schuldenlast in Aussicht. Trotzdem beharrt er auf die Umsetzung der Reformen.

Wem gelten Putins Bomben wirklich? (Foto) 21.10.2015

Assad und Putin unter einer Decke Wem gelten Putins Bomben wirklich?

Der syrische Präsident al-Assad stattete Putin in Moskau einen Besuch ab, um sich für den Einsatz der russischen Luftwaffe im Kampf gegen die Rebellen zu bedanken. Putins Ziele in diesem Krieg sind dabei mehr als fragwürdig.

Auf ein Neues: Ex-Präsidentenpaar heiratet zum zweiten Mal (Foto) 20.10.2015

Bettina Wulff und Christian Wulff: 2. Hochzeit Auf ein Neues: Ex-Präsidentenpaar heiratet zum zweiten Mal

Lange sah es so aus, als sei die Beziehung von Christian und Bettina Wulff definitiv gescheitert. Ihr Ehe-Aus war dramatisch. Doch dann kam das Liebes-Comeback - nun ist das Paar sogar noch einmal vor den Traualtar getreten. Ob die Liebe diesmal hält?

Angela Merkels Asylpolitik angeblich größte Heuchelei (Foto) 20.10.2015

Die Flüchtlingspolitik stößt in Deutschland auf viel Kritik. Viele sind mit den Bestimmungen von Angela Merkel nicht einverstanden. Für neuen Zündstoff sorgt nun das Treffen der Bundeskanzlerin mit dem türkischen Präsidenten.

1. Staatsbankett! Diese Person wird an Kates Seite fehlen (Foto) 20.10.2015

Herzogin Kate und Prinz William vor Herausforderung 1. Staatsbankett! Diese Person wird an Kates Seite fehlen

Das chinesische Präsidentenpaar hat sich zu einem Besuch bei den britischen Royals angekündigt. Am Abend geht Herzogin Kate zu ihrem ersten offiziellen Staatsbankett. Doch eine wichtige Stütze wird ihr dabei nicht zur Seite stehen können.

Elton Johns Mann findet Wladimir Putin "wirklich reizend" (Foto) 16.10.2015

Wladimir Putin gilt, gelinde gesagt, nicht gerade als großer Verfechter der Homosexuellen-Rechte. Elton Johns Gatte David Furnish findet Putin nach einem kurzen Telefonat bemerkenswerterweise trotzdem einfach nur "wirklich reizend".

ISIS ruft zum Heiligen Krieg auf (Foto) 14.10.2015

Neue Terror-Botschaft des IS ISIS ruft zum Heiligen Krieg auf

Die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) ruft in einer Audiobotschaft zum Heiligen Krieg gegen Russland und die USA auf. Sowohl Amerika als auch Russland sind am Kampf gegen die ISIS-Terroristen beteiligt.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 11.10.2015

Unsichtbar - Zwischen zwei Welten TV-Tipps am Sonntag

In "Transformers 3" entfacht ein mysteriöses Ereignis aus der Vergangenheit auf der Erde einen gewaltigen Krieg (ProSieben).

"Tribute von Panem"-Trailer: Katniss zieht in die Schlacht (Foto) 07.10.2015

In wenigen Wochen läuft "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" in den Kinos an. Einen Vorgeschmack gibt jetzt noch einmal ein Trailer. Und der hat es, was die Action angeht, in sich.

So trauert Schweden um Henning Mankell (Foto) 05.10.2015

Henning Mankell war nicht nur Erfinder des Kult-Ermittlers Wallander - für einige Weggefährten war er gar "Präsident der Krimi-Republik". In Mankells Heimat Schweden ist die Trauer nach dem Tod des Autors groß.

13 Tote bei Überschwemmungen an der Côte d'Azur (Foto) 04.10.2015

Menschen sterben, als sie ihre Autos in Sicherheit bringen wollen. Camper werden mit Hubschraubern von den Dächern ihrer Wohnmobile gerettet. An der Côte-d'Azur haben heftige Unwetter zu dramatischen Szenen geführt.

Spruch des Tages (Foto) 02.10.2015

Josh Hutcherson Spruch des Tages

Jennifer Lawrence über Trumps Kandidatur

Russland fliegt erste Angriffe in Syrien (Foto) 30.09.2015

Putin im Krieg gegen den IS Russland fliegt erste Angriffe in Syrien

Nach wochenlangen Spekulationen über eine russische Intervention in Syrien macht Kremlchef Putin ernst: Russland schickt Kampfflugzeuge gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat ins Feld. Damit stützt er weiter den umstrittenen Machthaber Assad.

Paukenschlag! Fifa-Vizepräsident lebenslang gesperrt (Foto) 29.09.2015

Fifa-Skandal um Blatter und Platini Paukenschlag! Fifa-Vizepräsident lebenslang gesperrt

Die Millionenzahlungen an Michel Platini werden immer höher und ihm droht nun, genau wie Sepp Blatter, ein Strafverfahren. Unterdessen hat einer der Fifa-Hauptakteure eine lebenslange Sperre erhalten.

Da lacht auch der Präsident: Michelle Obama zeigt Dekolleté (Foto) 27.09.2015

Nicht nur Barack Obama zauberte dieser Anblick ein schiefes Grinsen ins Gesicht: Bei einem Staatsbankett erschien Michelle Obama in einem wunderschönen Designer-Abendkleid - mit imposantem Ausschnitt.

Das hat er wirklich mit Assad vor (Foto) 25.09.2015

Anscheinend will Wladimir Putin das Regime des syrischen Präsident Assad weiterhin unterstützen. Die Situation in Ländern wie Libyen und dem Irak habe gezeigt, dass der Sturz von Regierungen keinen Erfolg verheiße, so der russische Präsident. Für Syrien fordert er ein anderes Vorgehen.

Angst vor chinesischen Lauschangriffen (Foto) 24.09.2015

Barack Obama flieht aus Hotel Angst vor chinesischen Lauschangriffen

Barack Obama wechselt aus Angst vor Cyber-Angriffen der Chinesen sein Hotel in New York bei der UN-Generalversammlung. Hier erfahren Sie den Hintergrund der Entscheidung des US-Präsidenten.

Gespräche über Luftangriffe: Zieht Russland bald in den Krieg? (Foto) 24.09.2015

Russlands Präsident Wladimir Putin verstärkt offenbar seine Bemühungen im Kampf gegen den Islamischen Staat und gedenke, notfalls auch allein los zu schlagen. Derzeit befinde er sich jedoch noch in Verhandlungen mit den USA - und gibt dabei anscheinend auch den syrischen Präsidenten Assad auf.

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.09.2015

Geister der Vergangenheit TV-Tipps am Montag

In "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Verbrechen verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt. Ein Brüderpaar strandet auf "Dinotopia" (Tele 5), wo Menschen und Saurier in Harmonie zusammenleben.

Telefonierte Elton John mit Wladimir Putin? (Foto) 17.09.2015

Diskussion über Schwulenrechte Telefonierte Elton John mit Wladimir Putin?

Es wäre wahrlich ein interessantes Gespräch zwischen Wladimir Putin und Elton John. Denn Musiker Elton John soll angeblich einen Anruf vom russischen Präsidenten zum Thema Homosexuellenrechte bekommen haben. Was die beiden da wohl besprochen haben?

Putins Initiative gegen ISIS - Im Westen traut ihm keiner (Foto) 16.09.2015

Russland bläst zum Anti-Terror-Kampf in Syrien Putins Initiative gegen ISIS - Im Westen traut ihm keiner

Am Dienstag warnte Russlands Präsident Putin vor einer Ausweitung des Islamischen Staats und seines Terror-Regimes. Nun will Putin mit einer Anti-Terror-Koalition unter der Führung Russlands dagegen vorgehen. Doch im Westen traut ihm keiner.

"Planet of the Apes": Woody Harrelson geht auf Primatenjagd (Foto) 16.09.2015

Vom Präsidenten zum Affenjäger: Für den dritten Teil der Sci-Fi-Reihe "Planet of the Apes" wird Schauspieler Woody Harrelson den Bösewicht "The Colonel" mimen.

Elton John freut sich auf ein persönliches Treffen mit Putin (Foto) 15.09.2015

Wer hätte das gedacht: Russlands Präsident Putin könnte sich allem Anschein nach tatsächlich mit Elton John treffen. Der Sänger kritisierte die Haltung des Politikers - der griff daraufhin offenbar zum Telefonhörer.

Jetzt reichts! Elton John will sich Wladimir Putin vorknöpfen (Foto) 13.09.2015

Elton John macht sich stark für die Rechte homosexueller Menschen. In einem Interview erklärt er, dass er sich gerne einmal mit Russlands Präsident Wladimir Putin für ein Gespräch treffen würde.

Das sagt der Vater des Toten im Maisfeld (Foto) 11.09.2015

Jäger erschießt Mann aus Versehen Das sagt der Vater des Toten im Maisfeld

Es war ein furchtbarer Irrtum, der tödlich endete: Ein Jäger hat in einem Maisfeld im brandenburgischen Nauen einen jungen Mann erschossen, der sich dort mit einer Frau zum Liebesspiel traf. Der Vater des Opfers ist fassungslos.

Jäger schießt auf Liebespaar im Maisfeld (Foto) 10.09.2015

Dramatische Verwechslung in einem Maisfeld: Ein 30-Jähriger hält ein Liebespärchen in einem Maisfeld für Wild und schießt. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät, seine Freundin ist schwer verletzt. Was dem Schützen nun droht.

Putin verstärkt die Hilfe für Syriens Diktator (Foto) 07.09.2015

UN ermittelt gegen Präsident Assad Putin verstärkt die Hilfe für Syriens Diktator

Die Vereinten Nationen ermitteln gegen Syriens Staatsoberhaupt Baschar al-Assad wegen Kriegsverbrechen. Statt auf Distanz zu gehen, verstärkt Russland jedoch seine Unterstützung für das Regime. Konsequenzen müssen sie dafür nicht befürchten: Die USA sind anderweitig beschäftigt.

Frankreich schickt Luftwaffe gegen IS nach Syrien (Foto) 07.09.2015

Paris - Frankreich bereitet Luftschläge gegen Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien vor. Dies kündigte Präsident François Hollande in Paris an.

Putin ordnet unangekündigtes Manöver im Zentrum Russlands an (Foto) 07.09.2015

Moskau - Mit einem unangekündigten Militärmanöver prüft Russland die Gefechtsbereitschaft seiner Truppen.

UN-Bericht: Abholzung weltweit deutlich verlangsamt (Foto) 07.09.2015

Rom - Die Abholzung der Wälder hat sich in den vergangenen Jahren verlangsamt. Zu diesem Schluss kommt die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) in ihrem Weltwaldbericht.

Experten: Darstellung des Studentenmassakers in Mexiko falsch (Foto) 07.09.2015

Mexiko-Stadt - Eine internationale Expertengruppe hat die offiziellen Ermittlungen zum Massaker an 43 Studenten im mexikanischen Bundesstaat Guerrero als unhaltbar zurückgewiesen.

War Franz Josef Strauß ein US-Agent? (Foto) 06.09.2015

Passend zum 100. Geburtstag des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß will ein Forscher jetzt enthüllt haben, dass Strauß für den US-Militärgeheimdienst OSS tätig war.

Hinweise auf Tätigkeit von Strauß als US-Agent im Krieg (Foto) 06.09.2015

München - Brisante Veröffentlichung zum 100. Geburtstag von Franz Josef Strauß: Ein Forscher hat Hinweise auf eine mögliche Agententätigkeit des späteren bayerischen Ministerpräsidenten für den amerikanischen Militärgeheimdienst OSS im Zweiten Weltkrieg gefunden.

Mitten im Korruptionsskandal: Guatemala wählt neuen Präsidenten (Foto) 06.09.2015

Guatemala-Stadt - Nach einem politischen Erdbeben haben die Guatemalteken über ein neues Staatsoberhaupt und die Zusammensetzung des Parlaments abgestimmt.

Neue Spekulationen über Steinmeier als Bundespräsident (Foto) 04.09.2015

Berlin - Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat nach «Spiegel»-Informationen Interesse an der Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck erkennen lassen. Voraussetzung sei, dass der amtierende Präsident von sich aus auf eine zweite Amtszeit verzichte, berichtete das Magazin.

Dobrindt gibt Startschuss für «Digitales Testfeld» auf der A9 (Foto) 04.09.2015

Berlin - Die Autobahn 9 zwischen München und Nürnberg wird in den kommenden Jahren zur Teststrecke für automatisiertes und vernetztes Fahren aufgerüstet.

Arbeitgeber fordern Lockerungen im Asylrecht (Foto) 04.09.2015

München/Berlin - Die deutschen Arbeitgeber dringen auf Lockerungen im Asylrecht, um geflüchtete Menschen möglichst schnell in die Berufswelt zu integrieren.

Korruption: Telefonmitschnitte belasten Guatemalas Ex-Präsidenten (Foto) 04.09.2015

Guatemala-Stadt - Im Korruptionsverfahren gegen den zurückgetretenen guatemaltekischen Präsidenten Otto Pérez belasten mehrere Telefonmitschnitte den früheren Staatschef schwer.

Guatemalas Parlament billigt Rücktritt von Präsident Pérez (Foto) 03.09.2015

Guatemala-Stadt - Der guatemaltekische Kongress hat das Rücktrittsgesuch von Präsident Otto Pérez Molina angenommen. Die Abgeordneten stimmten am Donnerstag dafür, den Rücktritt zu akzeptieren.

Lenovo-Manager: Windows 10 allein dreht schwachen PC-Markt nicht (Foto) 03.09.2015

Berlin - Der schwache Markt für Personal Computer kann nach Einschätzung von Lenovo-Topmanager Gianfranco Lanci nicht alleine durch das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10 wiederbelebt werden.

China hält Rekord-Militärparade zum Kriegsgedenken ab (Foto) 03.09.2015

Peking - China will seine Streitkräfte um 300.000 Soldaten verringern. Staats- und Parteichef Xi Jinping kündigte den Truppenabbau zu Beginn der größten Militärparade in der Geschichte der Volksrepublik an.

Wird die Tochter von Barack Obama das neue It-Girl? (Foto) 02.09.2015

Barack Obamas Tochter Malia Obama zeigt sich auf Instagram stylish und sexy wie nie! Auch die Mode-Welt kann da nicht mehr wegschauen. Wird Malia bald ihrer modebewussten Mutter den Rang ablaufen?

Hat der Kreml-Chef eine neue Freundin? (Foto) 01.09.2015

Im Internet kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe eine neue Herzensdame an seiner Seite. Zusammen besuchten sie ein Kampfsportturnier in Sotchi. Die 39-Jährige ist keine Unbekannte - und wohnt in Magdeburg. 

Obama fordert mehr Anstrengungen im Kampf gegen Klimawandel (Foto) 01.09.2015

Anchorage - US-Präsident Barack Obama hat eindringlich zu größeren Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen.

Was erwartet den US-Präsidenten in der Wildnis? (Foto) 31.08.2015

Barack Obama bei "Running Wild" Was erwartet den US-Präsidenten in der Wildnis?

Wie lange würde Barack Obama in der Wildnis überleben? Offenbar will der US-Präsident das nun herausfinden. Er wird einer der prominenten Gäste in "Running Wild with Bear Grylls" sein.

IG Metall gegen Billig-Lohngruppe im Flächentarif (Foto) 31.08.2015

Düsseldorf/Frankfurt - Die IG Metall hat sich gegen eine Billig-Lohngruppe im Flächentarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie ausgesprochen.