Aktuelle News zu Hip-Hop

Thomas D: "Wir wollen mit 50 nicht wie eine Jazz-Kapelle klingen" (Foto) 27.04.2018

Die Superhelden des Hip-Hops sind mit "Captain Fantastic" zurück! Im Interview erklärte Thomas D von den Fantastischen Vier, um was es ihnen bei Hip-Hop wirklich geht.

Fall Out Boy: "Kanye West inspiriert mich, mutiger zu sein" (Foto) 19.01.2018

Die Alternative-Rockband Fall Out Boy meldet sich mit ihrem neuen Album "Mania" zurück. Im Interview erzählt Frontmann Patrick Stump, wie sie es schaffen, das Tour- und Familienleben unter einen Hut zu bekommen und inwiefern sie Kanye West inspiriert.

Savas & Sido: "Jeder, der mit Hip-Hop zu tun hatte, war Savas-Fan" (Foto) 29.09.2017

Kool Savas und Sido machen auf "Royal Bunker" erstmals auf Albumlänge gemeinsame Sache. Wie es dazu kam, verraten sie im Interview mit spot on news.

Google macht seine Nutzer zum Hip-Hop-DJ (Foto) 11.08.2017

Am Freitag hat Google ein neues seiner Doodles veröffentlicht und feiert damit das 44. Jubiläum der Geburtsstunde des Hip-Hop. User werden in einem kleinen Spiel selbst zum DJ.

Vanessa Mai: "Schlager ist heute nicht mehr so schlimm" (Foto) 10.08.2017

Vanessa Mai beweist mit ihrem neuen Album "Regenbogen" einmal mehr: Schlager ist lange nicht mehr nur Musik für ältere Leute. Im Interview erzählt sie, von ihren Vorbildern und wie sie mit ihrer Flugangst umgeht.

Tweet des Tages (Foto) 03.08.2017

Jan Delay schreibt Fußball-Hymne

Herkunft, Erfolge und Tanzschule: So lebt und arbeitet "Magilla" (Foto) 28.06.2017

Der Tänzer Majid Kessab hat eine Vision: Mithilfe von Hip-Hop will er Jugendliche auf den richtigen Weg bringen. Das waren seine bisher größten Erfolge.

KC Rebell und Summer Cem mit "Maximum"-Charterfolg (Foto) 23.06.2017

Deutscher Hip-Hop regiert weiterhin die Charts. KC Rebell und Summer Cem schaffen es Bushido von Platz eins zu vertreiben.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.06.2017

Um Himmels Willen TV-Tipps am Dienstag

Die Stars bei "Sing meinen Song" (VOX) lassen Moses Pelham musikalisch hochleben. Drei Kumpels suchen nach dem Mauerfall ihr Glück in der "Russendisko" (Sat.1) und in "Sommer in Orange" (3Sat) zieht eine Gruppe Bhagwan-Anhänger in die bayerische Provinz.

Endlich! Rapper zeigt sich ohne Panda-Maske (Foto) 01.06.2017

Seit 2015 gab es nichts Neues mehr von Rapper Cro. Doch nun hat er endlich wieder einen neuen Song rausgehauen. Und im Video zu "Baum" auch seine Maske abgelegt.

Zweifachpapa mit Rhythmus im Blut! Das ist der Neue bei "Sing meinen Song" (Foto) 23.05.2017

Gentleman ist neben Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Michael Patrick Kelly, Lena Meyer-Landrut, der Rap-Legende Moses Pelham und The BossHoss einer der "Sing meinen Song"-Kandidaten der vierten Staffel. Eine kurze Vorstellung des Musikers gibt's hier.

Die BESTEN Sparten-Festivals für jeden Geschmack (Foto) 04.05.2017

Wer mit dem wilden Stilmix auf einem der großen Allround-Festivals eher nichts anfangen kann, hat die Auswahl zwischen einer Vielzahl an spezialisierten Events. Ein Überblick.

Echo 2017: Andrea Berg und Udo Lindenberg sahnen ab (Foto) 06.04.2017

Die Trophäen sind vergeben: Andrea Berg, die Beginner und Udo Lindenberg zählen zu den großen Gewinnern der Echo-Verleihung 2017.

Rag'n'Bone Man: "Es ist einfacher über traurige Geschichten zu singen" (Foto) 09.03.2017

Rag'n'Bone Man konnte bei den Brit Awards am 22. Februar den Award als "British Breakthrough Act" gewinnen und bewies einmal mehr, dass er kein One-Hit-Wonder ist.

Konzert von Rap-Star Miami Yacine nach Überfall abgesagt (Foto) 25.02.2017

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Rappern scheint in Dortmund eskaliert zu sein: Nach einem Überfall auf Miami Yacine musste sein Konzert abgesagt werden. Zwischenzeitlich fielen Schüsse auf ein Café...

Mats Hummels: Das lässt er sich von seiner Frau sagen (Foto) 04.12.2016

Wie viel hat Cathy Hummels mitzureden, wenn es um den Stil ihres Ehemannes Mats geht? Sie habe zumindest "ein Mitspracherecht", verriet der Fußball-Star jetzt.

Punchline: "taff"-Moderator disst Rapper Sido (Foto) 02.12.2016

Daniel Aminati mit #sidomirsoichdir Punchline: "taff"-Moderator disst Rapper Sido

Mit seinem "Goldenen Album" ist Rapper Sido derzeit auf Erfolgskurs. Dumm nur, dass darauf auch Daniel Aminati als Boxsack herhalten muss. Statt sich den Diss gefallen zu lassen, hat der "taff"-Moderator nun zurückgeschlagen - und zollt dem Rapper dabei humorvoll Respekt.

"Das Goldene Album": Eine Platte "ohne Hits" von Sido? (Foto) 18.11.2016

Sido wollte ein Album "ohne Hits" machen. Sein Anspruch: "Einfach nur Hip-Hop". Doch wie passt da der Name "Das Goldene Album" ins Konzept?

Spruch des Tages (Foto) 05.09.2016

Geburtstag Spruch des Tages

Marteria hörte Freundeskreis mit seiner Mutter

Jetzt wird's ernst! Das hat der Rapper seinen Fans zu sagen (Foto) 01.09.2016

Kay One zählt zu den großen Star der deutschen Social-Media-Szene und veröffentlicht heute sein neues Album "Der Junge von damals". Darauf schlägt der Rapper überraschend ernste Töne an - und so nun auch in einem Interview.

Beginner: "Im Hip-Hop ist einfach alles möglich" (Foto) 25.08.2016

Die Beginner sind wieder da! Am 26. August veröffentlichen Jan Delay, Denyo und DJ Mad ihr neues Album "Advanced Chemistry". Was sie nach 25 immer noch am Genre Hip-Hop fasziniert, haben die drei Hamburger im Interview verraten.

Ist SIE die neue Number One für Kenneth Glöckler? (Foto) 15.08.2016

Schon einmal suchte der Rapper Kay One im TV nach seiner Traumfrau, nun geht er wieder medienwirksam auf Frauenjagd - dieses Mal allerdings zu rein beruflichen Zwecken. Doch wie steht es privat in Sachen Liebesdingen um den 31-jährigen Halb-Philipino?

Netflix-Start von "The Get Down": Darauf können sich Fans freuen (Foto) 12.08.2016

"The Get Down" ist die bisher teuerste Netflix-Serie. Eine Folge soll zehn Millionen US-Dollar gekostet haben. Doch hält die Hip-Hop-Serie, was sie verspricht?

Rapper-Film deluxe! Erwachsenwerden mit Sido und B-Tight (Foto) 21.07.2016

"Blutzbrüdaz": Film als Wiederholung sehen Rapper-Film deluxe! Erwachsenwerden mit Sido und B-Tight

Mit "Blutzbrüdaz" versuchen sich Sido und B-Tight also an einem Coming-of-Age-Movie. Was bei Eminem mit "8 Mile" geklappt hat, sollte ja schließlich auch in Deutschland funktionieren, oder?

Über Erfolg und Familie! So kam der Rapper groß raus (Foto) 21.07.2016

2011 kam der Film "Blutzbrüdaz" in die deutschen Kinos. An der Seite von Rapper Sido spielt B-Tight Eddy, der mit dem plötzlichen Ruhm durch die gemeinsame Musik überfordert ist. Wer der gut aussehende Musiker privat ist, erfahren sie bei news.de.

Chakuza: "Theoretisch ist es mein letztes Album" (Foto) 09.06.2016

Der österreichische Hip-Hop-Star Chakuza erzählt im Interview, warum sein neues Album "Noah" zu einem ganz "persönlichen, musikalischen Rettungsboot" wurde.

Kraftwerk vs. Pelham: Teilerfolg für den Hip-Hop-Star vor Gericht (Foto) 31.05.2016

Etappensieg für Moses Pelham: Im Rechtsstreit mit der Gruppe Kraftwerk hat das Bundesverfassungsgericht am Dienstag nun das BGH-Urteil zum Sampling gekippt. Der Fall muss neu entschieden werden.

Schüsse bei Rap-Konzert! 1 Toter, 3 Verletzte (Foto) 26.05.2016

Auftritt von Rapper T.I. in Manhattan Schüsse bei Rap-Konzert! 1 Toter, 3 Verletzte

Bei einem Konzert des Rappers T.I. sind am Abend Schüsse gefallen - ein Mann kam ums Leben. Zwei Männer und eine Frau wurden verletzt. Konzertbesucher versuchten, panikartig die Halle zu verlassen. Doch Festnahmen gab es keine.

Von Splash! bis Wacken: Die besten Szene-Festivals (Foto) 13.05.2016

Was haben Rocker, Hip-Hopper und Gruftis gemeinsam? Sie alle tummeln sich im Sommer bevorzugt auf "ihren" Festivals. Die wichtigsten Open Airs für jede Szene.

Gene Simmons: Fehde mit Ice Cube geht weiter (Foto) 12.04.2016

Kiss vs. N.W.A! Konkreter: Gene Simmons gegen Ice Cube! Die beiden Musik-Legenden liefern sich derzeit einen kleinen Twitter-Krieg über das Verständnis von Rock'n'Roll.

Peinlich! Angela Merkel macht einen auf Rap-Star (Foto) 09.03.2016

Angela Merkel Rap-Parodie auf Youtube Peinlich! Angela Merkel macht einen auf Rap-Star

Als Musical- und Rap-Star wollten wir Bundeskanzlerin Angela Merkel schon immer einmal erleben. Sie nicht? Wirklich? Dann verpassen Sie allerdings DIESES ziemlich peinliche Video!

Christoph Brand: "Gute Köche haben ein großes Ego" (Foto) 01.03.2016

Gute Musik und gutes Essen: Diese beiden Leidenschaften vereint Hip-Hop-Koch Christoph Brand in seinem zweiten Buch "Kochen Unplugged 2". Im Interview verrät er, warum er besonders von Xavier Naidoos Kochkünsten beeindruckt war.

Die beliebtesten Künstler gehen 2016 wieder auf Tour (Foto) 01.01.2016

Selten hat deutsche Musik in den Charts eine so große Rolle gespielt wie 2015. Helene Fischer, Cro, Revolverheld und Co. haben Charts gestürmt und Konzerthallen gefüllt. Viele von ihnen spielen auch 2016 wieder live.

Sie hat es wieder getan: Die First Lady rappt (Foto) 10.12.2015

Michelle Obama mit College-Rap Sie hat es wieder getan: Die First Lady rappt

Die Geste ist cool - aber der Inhalt nicht unbedingt hip: Michelle Obama hat sich an einem waschechten "College-Rap" versucht. Mit lässigen Moves will sie zum höheren Bildungsabschluss motivieren.

Kraftwerk vs. Pelham: Stirbt der deutsche Hip-Hop? (Foto) 26.11.2015

Ein Song von Sabrina Setlur beschäftigt seit Jahren die deutschen Gerichte. In ihm ist nämlich eine kurze Sequenz aus einem Kraftwerk-Stück enthalten. Egal wie das Urteil des Bundesverfassungsgerichts nun ausfällt, es wird wohl weitreichende Folgen haben.

Tweet des Tages (Foto) 12.11.2015

München Tweet des Tages

Weltmeister Boateng und Starkoch Schuhbeck besuchen Sido

Fatoni: "Es ist natürlich nicht cool, in einer Castingshow zu sitzen" (Foto) 10.11.2015

Fatoni hat sich den selbstbewussten jungen Picasso zum Vorbild genommen und will als Rapper hoch hinaus - ohne dabei seine Ideale zu verraten. Ein Interview über Rapper in Castingshows, Kunstgeschichte und die Flüchtlingskrise auf Lesbos.

"Mc Özil" am Start? Arsenal-Star und Rapper machen gemeinsame Sache (Foto) 05.11.2015

Eine interessante Paarung kündigt sich an: Rapper Cro und Fußballer Mesut Özil verkünden ein gemeinsames Projekt. Doch was wird das wohl sein? Will der Star-Kicker jetzt etwa seinen Beruf wechseln? News.de klärt auf.

"Drop it like it's Klopp"! Kloppo geht unter die Rapper (Foto) 20.10.2015

Jürgen Klopp als Snoop-Dogg-Double "Drop it like it's Klopp"! Kloppo geht unter die Rapper

Die Kloppo-Mania in England reißt nicht ab! Und zum Beweis widmeten Fans ihrem Trainer nun auch noch ein cooles Musikvideo. Mit einem eigens auf ihn zugeschnittenen, sehr kreativen Text versucht sich Jürgen Klopp darin nun auch als Rapper.

Puff Daddy produziert TV-Serie über seine Assistentin (Foto) 15.10.2015

Puff Daddy war schon viel vor der Kamera unterwegs, aber in einem verantwortlichen Posten dahinter noch nicht. Bis jetzt: Denn der US-Sender "ABC" hat ihn als Produzenten ins Boot geholt.

MTV Video Music Awards: Das sind die Gewinner und Verlierer (Foto) 31.08.2015

Bei den Video Music Awards in Los Angeles zeigten sich gestern die großen Stars auf der Bühne: Moderatorin Miley Cyrus durfte unter anderem Kanye West und Nicki Minaj begrüßen. Doch nicht immer standen die Songs und ihre Videos im Mittelpunkt des Abends.

"Bitch!" Nicki Minaj teilt gegen Miley Cyrus aus (Foto) 31.08.2015

Die MTV Video Music Awards gehören zu den großen Veranstaltungen der Branche. Aber wer dieses Jahr was gewann, trat in den Hintergrund als Nicki Minaj Gastgeberin Miley Cyrus beleidigte. Alle Infos dazu und den Preisträgern finden Sie hier!

Look des Tages (Foto) 30.08.2015

Deborah Cox in wildem Musterkleid

Diese Stars treten bei den MTV Video Music Awards auf (Foto) 26.08.2015

Am Sonntag finden in Los Angeles die MTV Video Music Awards statt. Nun ist auch endlich das Line-up bekanntgegeben worden. Neben Pharrell Williams sind noch einige weitere Hochkaräter dabei. Nur Gastgeberin Miley Cyrus könnte etwas enttäuscht sein.

Young Chinese Dogs: Michigan an der Isar (Foto) 21.08.2015

Wenn Folk auf Hip-Hop trifft und die Isar in die Großen Seen mündet: Die Münchner Band Young Chinese Dogs wagt den Spagat zwischen handgemachter Musik und modernen Sounds, zwischen der bayerischen (Wahl-)Heimat und den Weiten Amerikas.

Buddy Buxbaum: "Ich habe mich von Job zu Job gehangelt" (Foto) 10.08.2015

Elf Jahre war er das prägende Gesicht von Deichkind, doch dann stieg Buddy bei der Hamburger Hip-Hop-Combo aus. Nach jahrelanger Auszeit ist er nun als Solo-Künstler zurück, verzichtet aber vorerst aufs Rappen.

Gewinner des Tages (Foto) 27.07.2015

Kate Hudson und ihr Sohn tanzen am Flughafen.

Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile (Foto) 29.06.2015

Filmnächte am Elbufer 2015 in Dresden Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich das Dresdner Elbufer in ein riesiges Open-Air-Kino. Doch nicht nur die Blockbuster lassen sich genießen, auch musikalisch geht in Dresden die Post ab.

Irie Révoltés: Fröhlich bis zum bitteren Ende (Foto) 24.06.2015

Seit 15 Jahren stehen die Irie Révoltés für energiegeladene Musik und schweißtreibende Liveshows, aber auch für den unermüdlichen Kampf für eine bessere Welt. Warum in Zeiten von Pegida und Co. beides gleichermaßen wichtig ist, erklärt die Band im ...

Geht Kay One in Rapper-Rente? (Foto) 17.06.2015

Am Freitag bringt Kay One zwar ein neues Album auf den Markt, trotzdem spricht der Rapper bereits davon, sich aus dem Hip-Hop-Geschäft zu verabschieden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2