Erstellt von - Uhr

Irish Grinstead ist tot: Todesursache unklar! Girlband-Star mit nur 43 Jahren gestorben

In den 1990er Jahren kam kein R'n'B-Fan an der Girlgroup 702 vorbei - nun müssen die Fans der "Where My Girls At?"-Combo den tragischen Tod der Sängerin Irish Grinstead verkraften. Die Musikerin wurde nur 43 Jahre alt.

Die Musikwelt weint um Irish Grinstead: Die Sängerin der Girlgroup 702 ist mit nur 43 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Musikwelt weint um Irish Grinstead: Die Sängerin der Girlgroup 702 ist mit nur 43 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / tannujannu

Wer sich in den 1990er Jahren sowohl für Girlgroups als auch für R'n'B und HipHop erwärmen konnte, kam an 702 nicht vorbei: Das Mädchen-Trio aus Las Vegas, bestehens aus Kameelah Williams und den Schwestern LeMisha und Irish Grinstead, sorgte mit Songs wie "All I Want", "Where My Girls At?" oder "Get It Together" für Furore. Nun müssen Fans der mehrfach mit Gold- und Platin-Platten ausgezeichneten Band einen schweren Verlust verkraften: Die Sängerin Irish Grinstead ist mit nur 43 Jahren gestorben, wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet.

Irish Grinstead ist tot: Sängerin von Girlgroup 702 mit nur 43 Jahren gestorben

Die bestürzende Todesnachricht wurde via Instagram von LeMisha Grinstead, der Schwester und Bandkollegin von Irish Grinstead, verbreitet. "Mit großer Traurigkeit muss ich euch mitteilen, dass meine wunderschöne Schwester und Freundin heute Abend gestorben ist", schrieb die Musikerin am 17. September 2023. "Sie hat einen langen Kampf gekämpft und hat nun endlich Frieden gefunden. Dieses Mädchen war so hell wie die Sterne! Sie war nicht nur von außen, sondern auch von innen schön. Mit ihr die Bühne teilen zu dürfen war eine Freude, die ich für den Rest meines Lebens wertschätzen werde. Wir, ihre Familie, bitten euch um eure Gebete und darum, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir diesen tragischen Verlust als Familie betrauern", so LeMisha Grinstead weiter.

Irish Grinstead tot nach gesundheitlichen Problemen: Zwillingsschwester von 702-Star starb bereits mit 27 Jahren

Zunächst blieb unklar, woran Irish Grinstead so plötzlich starb, doch Fans der Gruppe 702 blieben gesundheitliche Probleme der Musikerin seit geraumer Zeit nicht verborgen. Im Dezember 2022 musste Irish Grinstead schweren Herzens Bühnenauftritte absagen, als Grund wurden damals "ernsthafte gesundheitliche Probleme" genannt.

Der Tod von Irish Grinstead ist nicht der erste Schicksalsschlag für die Familie der erfolgreichen Sängerin. 2008 starb Irish Grinsteads Zwillingsschwester Orish mit nur 27 Jahren an Nierenversagen.

Schon gelesen? Die Musikwelt trauert! "Nothing Compares 2 U"-Sängerin tot aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: