Kay One privat: Ist SIE die neue Number One für Kenneth Glöckler?

Schon einmal suchte der Rapper Kay One im TV nach seiner Traumfrau, nun geht er wieder medienwirksam auf Frauenjagd - dieses Mal allerdings zu rein beruflichen Zwecken. Doch wie steht es privat in Sachen Liebesdingen um den 31-jährigen Halb-Philipino?

Rapper Kay One heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Kenneth Glöckler. Bild: Caroline Seidel/dpa

Derzeit sucht Kay One (31) mal wieder öffentlichkeitswirksam nach einer Frau: Für die neue RTL2-Show "Sängerin gesucht" begibt sich der Rapper auf die Suche nach einem künftigen Goldkehlchen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Nachdem "Prince" Kay One 2014 schon einmal nach seiner persönlichen Traumfrau Ausschau hielt, ist die jetzige Suche des Rappers also ausschließlich beruflicher Natur. Doch was gibt es über den Mann, der eigentlich Kenneth Glöckler heißt, privat zu berichten?

Kay One alias Kenneth Glöckler privat: Seine Herkunft - Vater Deutscher, Mutter von den Philippinen

Glöckler wurde am 7. September 1984 in Friedrichshafen als Sohn eines Deutschen und einer Philipina geboren und wuchs in Ravensburg auf, wo er sich bereits früh der Hip-Hop-Kultur und dem Rappen verschrieb. Einem größeren Publikum wurde Kay One schließlich 2007 als damaliger Label-Kollege und Zögling von Skandal-Rapper Bushido bekannt. 2010 erschien Kay Ones Debüt-Album "Kenneth Allein Zuhaus", welches auf Platz 7 der Charts landete.

Seither ist er aus der deutschsprachigen Musik-Welt nicht mehr wegzudenken, auch wenn er sich in den letzten Jahren vom Rap kurzzeitig entfernte und Ausflüge in den Pop wagte. 2014 war er Mit-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar". Auch mit Bushido zerstritt er sich und bezichtigte diesen öffentlich, in mafiöse Strukturen in Berlin verstrickt zu sein.

Kay One über seine beste Freundin Victoria Swarovski

Auch in Sachen Frauengeschichten hat der Rapper bislang nichts anbrennen lassen: So war er 2008 etwa mit Popsternchen Mandy Capristo (26) zusammen. In jüngster Zeit sichtete man den Rapper des Öfteren mit der Sängerin Victoria Swarovski (22). Doch die beiden kennen sich schon länger: 2014 nahmen sie zusammen den Song "Beautiful" für seine Flirt-Show "Prinzessin gesucht" auf. Kay One beteuerte gegenüber "InTouch" jüngst: "Victoria ist meine beste Freundin."

Es scheint also, als habe Kay seine Herzensdame noch immer nicht gefunden. Vielleicht auch nicht weiter schlimm: Für den 2. September hat er sein neues Album "Der Junge von damals" angekündigt. Und auf diesem soll es raptechnisch erst einmal wieder ordentlich zur Sache gehen.

FOTOS: Kandidaten-Check: Prinzessin gesucht! Diese Ladys stehen auf Rapper Kay One

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser