Aktuelle News zu Charts

Hier hat sie Florian Silbereisen eiskalt abgehängt (Foto) 17.01.2017

Helene Fischer ist der unangefochtene Superstar in der Schlagerwelt. Doch ausgerechnet ihr Flori könnte ihr nun den Rang ablaufen. Wird das Traumpaar nun zu Kontrahenten?

Ed Sheeran: Historischer Rekord in den deutschen Single-Charts (Foto) 13.01.2017

Ed Sheeran landet mit seinen zwei neuen Singles direkt auf den ersten beiden Plätzen der deutschen Charts. Damit schafft er einen historischen Rekord. Bei den Alben erobert die Schlagerband Klubbb3 die Spitze.

Krasse Silvester-Sause mit Oliver Geissen! (Foto) 31.12.2016

"Die ultimative Chart Show" als Wiederholung Krasse Silvester-Sause mit Oliver Geissen!

RTL feierte mit Oliver Geissen ins neue Jahr. In der Silvester-Nacht liefen gleich drei verschiedene Ausgaben der "Ultimativen Chart Show". Wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Die besten Songs für die Silvesterparty (Foto) 31.12.2016

Zu einer ordentlichen Silvesterparty gehört auch die entsprechende Musik. Diese Songs dürfen auf keinen Fall auf der Playlist für die Sause zum Jahreswechsel fehlen.

NIEMAND kann die Schlagerkönigin vom Thron stoßen (Foto) 30.12.2016

In den deutschen Musik-Charts ist die besinnliche Zeit noch nicht vorbei. Helene Fischer steht mit ihrem Album "Weihnachten" weiterhin auf Platz eins. Auch in den Single-Charts herrscht noch Festtagsstimmung.

Hotlist: Diese Musiker starteten 2016 durch (Foto) 26.12.2016

Top oder Flop - das Musikbiz ist knallhart. Auch 2016 gab es wieder reichlich Musik auf die Ohren: Das sind einige der heißesten musikalischen Durchstarter des Jahres.

Kollegah triumphiert in den Charts und stellt Rekord auf (Foto) 16.12.2016

Doppelter Grund zur Freude für Kollegah: Der Rapper erobert mit seinem Album "Imperator" die Spitze der Charts und stellt zugleich einen Streaming-Rekord auf.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 16.12.2016

Der durch die Wand geht TV-Tipps am Freitag

In "Krauses Glück" (Das Erste) kümmert sich Ex-Polizist Krause um eine syrische Flüchtlingsfamilie.

Rolling Stones und Lukas Podolski mit Chart-Erfolgen (Foto) 09.12.2016

Deutsche Charts im Dezember 2016 Rolling Stones und Lukas Podolski mit Chart-Erfolgen

Die Rolling Stones bringen den Blues zurück, Rag'n'Bone Man schafft es zum fünften Mal in Folge auf Platz eins und Lukas Podolski schafft es in die Top 30. Das sind die neuen Offiziellen Deutschen Charts.

257ers mit weihnachtlichem Klick-Rekord (Foto) 28.11.2016

Mit "Holz" und ihrem Album "Mikrokosmos" eroberten die 257ers schon im Sommer die Charts. Jetzt stellen sie mit einer Weihnachtsversion des Hits einen neuen Rekord auf.

Caught in the Act: Ist das Comeback eine Therapie? (Foto) 25.11.2016

In den 90er Jahren feierten Caught in the Act große Erfolge. Doch plötzlich war Schluss. 18 Jahre später wagt die Band einen Neustart mit einem neuen Album, mit dem sie auch durch Deutschland tourt. Im Interview haben sie mehr über ihr Comeback verraten.

Metallica mit erfolgreichstem Album-Start des Jahres (Foto) 25.11.2016

Sie sind nicht mehr die Jüngsten, den ganzen Jungspunden haben es Metallica aber wieder einmal gezeigt. Sie haben den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt.

Robin Schulz: "David Guetta ist eine Legende" (Foto) 25.11.2016

Innerhalb weniger Jahre hat es Robin Schulz vom Provinz-DJ auf den Pop-Olymp geschafft. Nun hat er sogar eine gemeinsame Single mit David Guetta produziert. Im Interview spricht er über seine unglaubliche Karriere.

"Das Goldene Album": Eine Platte "ohne Hits" von Sido? (Foto) 18.11.2016

Sido wollte ein Album "ohne Hits" machen. Sein Anspruch: "Einfach nur Hip-Hop". Doch wie passt da der Name "Das Goldene Album" ins Konzept?

Charts erobert: Böhse Onkelz schießen von null auf eins (Foto) 04.11.2016

Die umstrittene Band Böhse Onkelz meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Zwölf Jahre nach "Adios" erobert "Memento" nun die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Marius Müller-Westernhagen und Fatih Akin landen auf der Zwei.

Robbie Williams: So geht Entertainment, ihr "Motherfucker"! (Foto) 04.11.2016

Vorhang auf für Robbie Williams! Mit "The Heavy Entertainment Show" meldet sich der Pop-Star nach drei Jahren zurück. Wird der Brite dem Titel seines Albums gerecht?

Gewinner des Tages (Foto) 30.10.2016

Feiert Adele bald ihre Hochzeit?

Tim Bendzko: "Ich bin ein Perfektionist" (Foto) 28.10.2016

Vor einer Woche veröffentlichte Tim Bendzko sein drittes Album "Immer noch Mensch" und landet damit direkt auf Platz eins der Charts: Im Interview zu seinem bisher persönlichstes Werk spricht der Sänger über Perfektionismus, Fotografie und verrät, warum sein ...

Was machen eigentlichen die Helden der New-Wave-Ära? (Foto) 25.10.2016

Die New-Wave-Szene der 80er Jahre verlor mit Pete Burns, Sänger von Dead or Alive, eine ihrer Ikonen. Doch was machen eigentlich die anderen Helden der Ära?

Frida Gold-Sängerin Alina Süggeler: "Ich habe oft Versagensängste" (Foto) 25.10.2016

Alina Süggeler, Frontfrau der Pop-Band Frida Gold, hat viele Ängste. Wie sie mit diesen umgeht, hat sie im Interview zu ihrem neuen Album "Alina" verraten.

Gewinner des Tages (Foto) 22.10.2016

John Legend Gewinner des Tages

John Legend macht den Kandidaten von "X Factor" Mut

Clueso: "Neuanfang" auf Platz eins der Charts (Foto) 21.10.2016

Clueso steht an der Spitze der Album-Charts - gefolgt von Kings Of Leon, die es Clueso nachmachen und schon ihr siebtes Album rausgebracht haben.

In den Charts herrscht "Sturm & Stille" (Foto) 14.10.2016

Die Charts-Dauergäste von den Sportfreunden Stiller haben wieder zugeschlagen. Mit "Sturm & Stille" greifen die Sportis in dieser Woche die Topplatzierung ab - vor Green Day und Norah Jones.

Udo Lindenberg: Gute Chancen auf das erfolgreichste Album 2016 (Foto) 06.10.2016

Er könnte das Rennen machen: Udo Lindenbergs "Stärker als die Zeit" ist nach neun Monaten das bisher erfolgreichste Album des Jahres. Ob das so bleiben wird?

Über 30 Jahre nach dem Erfolg: Nena lässt sich in den USA feiern (Foto) 05.10.2016

San Francisco, Los Angeles und New York: Nena hat zum ersten Mal Konzerte in den USA gegeben. Und das obwohl sie ihren großen Hit dort vor über 30 Jahren hatte.

Craig David: "Ich bin ein absoluter Bauchmensch" (Foto) 29.09.2016

Erst die neue Single, jetzt das neue Album: Der britische Sänger Craig David meldet sich mit "Following My Intuition" endgültig zurück.

Robbie Williams: An diesem Datum kommt sein neues Album (Foto) 26.09.2016

Endlich ist es soweit: Robbie Williams verrät, wann sein neues Album "Heavy Entertainment Show" veröffentlicht wird.

Wollte Rapper Coolio mit geladener Waffe in ein Flugzeug? (Foto) 18.09.2016

Eine geladene, gestohlene Waffe wurde in einer Tasche am Flughafen von Los Angeles gefunden. Sie soll angeblich Rapper Coolio gehören.

Nach längerer Pause: Philipp Poisel bringt neue Single raus (Foto) 16.09.2016

Seine Fragen sind drängend, aber von Eile findet sich in seinen Songs keine Spur: Philipp Poisel meldet sich mit einer neuen Single zurück.

Was wird der Wiesn-Hit 2016? (Foto) 16.09.2016

Das Oktoberfest steht in den Startlöchern und über eine Frage wird natürlich wieder orakelt: Was wird der neue Wiesn-Hit? Das Rennen könnten dieses Jahr gleich mehrere Österreicher machen.

Schandmaul nehmen die Chartspitze ins Visier (Foto) 16.09.2016

Ihre Alben landen verlässlich in den Top Ten der Charts. Nun steht mit "Leuchtfeuer" das neueste Werk von Schandmaul in den Startlöchern. Wie die Erwartungshaltung ist, hat Sänger Thomas Lindner im Interview verraten.

Charts: Fler führt Deutschrap-Quartett an (Foto) 09.09.2016

Der Deutschrap-Zug rollt ungebremst weiter. Zum ersten Mal in der Geschichte der Charts grüßen gleich vier Hip-Hop-Künstler von den Spitzenpositionen. Über allen thront Fler mit seinem neuen Album "Vibe".

Konzertabsage: Zayn Malik hat Panik vor dem Solo-Auftritt (Foto) 06.09.2016

Zayn Malik ist ein gefeierter Popstar. Trotzdem hat das frühere One-Direction-Mitglied schreckliches Lampenfieber. Panik macht ihm große Soloauftritte unmöglich.

Gewinner des Tages (Foto) 03.09.2016

Walk of Fame Gewinner des Tages

Riesenehre für Hall & Oates

Maxim: "Ich erzähle viel Unsinn und lache gerne" (Foto) 01.09.2016

Maxim wurde bekannt durch seinen Hit "Meine Soldaten". Nun kommt seine neue CD "Das Bisschen Was Wir Sind" auf den Markt. Im Interview erklärt er, wie sein neustes Werk entstanden ist und plaudert über Privates aus dem Nähkästchen.

Dorfrocker: "Im kleinsten Nest gibt's das geilste Fest" (Foto) 31.08.2016

Die Dorfrocker haben es geschafft und ihr zweites Album in Folge in den Top Ten platziert. Auf dem Longplayer "Heimat.Land.Liebe." besingen sie das Leben und "Stille Helden".

Fantasy gehen auf extralange Deutschland-Tour (Foto) 30.08.2016

Das Schlager-Duo Fantasy macht sich bald auf ausgedehnte Hallen-Tournee durch Deutschland auf. Auch ein Live-Album erscheint noch diese Woche.

Ex-Bundespräsident Walter Scheel ist tot (Foto) 24.08.2016

Altbundespräsident Walter Scheel ist tot. Der frühere FDP-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 97 Jahren.

Legt sich der Hype um "Pokémon Go"? (Foto) 24.08.2016

Hat "Pokémon Go" seine Glanzzeiten bereits wieder hinter sich? Statistische Auswertungen verschiedener Marktforschungsunternehmen zeigen, dass das Smartphone-Game rückläufige Nutzerzahlen verzeichnet. Ob das kommende Update daran etwas ändern kann?

Nach Fahndung: Xatar stellt sich der Polizei (Foto) 23.08.2016

Die spektakuläre Fahndung nach Chartstürmer Xatar ist beendet: Der Rapper hat sich am Dienstagmorgen der Polizei gestellt. Gegen ihn war angeblich ein Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ausgestellt worden.

Xatar und Haftbefehl an der Chartspitze (Foto) 19.08.2016

Xatar und Haftbefehl stürmen die deutschen Album-Charts. Ihr Kollabo-Abum "Der Holland Job" kann sich in dieser Woche vor Andrea Berg und Billy Talent platzieren.

Hip-Hop-Chartstürmer MoTrip bekommt ein Orchesterkonzert (Foto) 16.08.2016

Hip-Hop-Star MoTrip darf sich auf ein besonderes Konzert-Highlight freuen: Er spielt im September mit dem polnischen Dirigenten und Youtube-Helden Jimek - und einem kompletten Orchester.

Auf der Überholspur: Alan Walker ist der aufgehende Stern (Foto) 13.08.2016

Mit 18 schon an der Spitze der Charts? Der aufstrebende DJ Alan Walker hat das mit seinem Track "Faded" Ende des letzten Jahres mit Leichtigkeit geschafft. Und auch für Rihanna durfte der norwegische Produzent schon eröffnen.

Verlierer des Tages (Foto) 08.08.2016

Mike D von den Beastie Boys wurden 20 Surfbretter geklaut

Viola Beach posthum auf Platz eins der britischen Charts (Foto) 05.08.2016

Im Februar kamen die Mitglieder der Indie-Band Viola Beach und ihr Manager ums Leben. Ihr Album erobert jetzt die britischen Charts.

Craig David meldet sich mit einem Knall zurück (Foto) 05.08.2016

Craig David is back! Mehr als 15 Jahre nach Hits wie "7 Days" bringt der Brite nach langer Zeit wieder eine eigene Single heraus - und den einmaligen Craig-David-Sound zurück.

"Wie ein Feuerwerk": Die Amigos erobern die Spitze der Charts (Foto) 29.07.2016

Bereits zum siebten Mal in ihrer Karriere dürfen sich die Amigos aus Hessen über einen Nummer-eins-Erfolg freuen. Auf Platz eins der Single-Charts hat sich hingegen die Französin Imany festgesetzt.

Laith Al-Deen bringt sein neues Album an die Spitze der Charts (Foto) 22.07.2016

Laith Al-Deen schiebt sein neues Album "Bleib unterwegs" an den Red Hot Chili Peppers und Volbeat vorbei an die Spitze der deutschen Albumcharts. In den Single-Charts kommt an Imany keiner vorbei.

Enrique Iglesias: "Ich fühle mich immer noch wie 20" (Foto) 22.07.2016

Seit über 20 Jahren im harten Musikbusiness, doch das sieht man ihm nicht an: Sänger Enrique Iglesias überrascht auch im Alter von 41 mit seinem jugendlichen Aussehen. Was dahintersteckt, hat er im Interview verraten.

Imany landet mit "Don't Be So Shy" den Sommerhit 2016 (Foto) 11.07.2016

Eine Französin versüßt Deutschland die heiße Jahreszeit: Soulsängerin Imany landet mit ihrem Song "Don't Be So Shy" die Hymne des Sommers 2016.