07.08.2017, 12.21 Uhr

Michael Jackson: Nicht Helene Fischer! DIESE Schlagerstars sind erfolgreicher als der King of Pop

Auf SIE kann man sich verlassen: Bereits zum achten Mal landen die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias die Amigos auf dem Chart-Thron. Damit lassen sie nicht nur Helene Fischer hinter sich.

Für acht Nummer-1-Alben muss Helene Fischer noch reichlich ackern. Bild: dpa

Die Amigos sind mit ihrem neuen Studioalbum "Zauberland" durchgestartet. Auf Anhieb stürmte das volkstümliche Duo auf Platz eins der deutschen Charts, teilte GfK Entertainment zuletzt mit. Bereits im vergangenen Sommer seien die Brüder mit ihrem Album "Wie ein Feuerwerk" sofort an die Charts-Spitze gekommen. Was für ein unglaublicher Erfolg!

Die Amigos haben in den Charts mehr Erfolg als Michael Jackson

Damit lassen die beiden Brüder Bernd (65) und Karl-Heinz Ulrich (67), nur ein Jahr nach dem sie mit ihrem letzten Album "Wie ein Feuerwerk" bereits auf der Nummer eins der Charts landeten, einige der größten Musikstars der Geschichte hinter sich. Zum Vergleich: Weder Michael Jackson, ABBA oder Bon Jovi, Modern Talking noch Pink Floyd können da mithalten. Sie standen sieben Mal an der Spitze der Charts.

Helene Fischer ohne Chance gegen die Amigos

Von Helene Fischer und dem Großteil der deutschen Schlager-Konkurrenz ganz zu schweigen. Gegen die Amigos stinken sie alle gleichermaßen ab! "Zauberland" ist das vierte Nummer-eins-Studioalbum der Amigos in Folge; insgesamt sogar ihre achte Nummer eins. Dank seiner treuen Fangemeinde bringt es das Schlager-Duo auf - Achtung, festhalten! - 25 Platin- und 80 Gold-Auszeichnungen.

Andrea Berg lässt die Amigos hinter sich

Einen Makel gibt es dann allerdings doch noch in der Amigos-Biografie: Gegen Andrea Berg ziehen selbst die so erfolgreichen Amigos den Kürzeren. Die Schlager-Königin schaffte es bislang, ganze neun Alben auf dem Charts-Thron zu platzieren - und mit "25 Jahre Abenteuer Leben" steht im September schon die nächste Platte in den Regalen. Völlig unerreichbar ist dagegen Peter Maffay: Er platzierte 17 (!) Platten auf dem ersten Platz.

FOTOS: Andrea Berg, Michelle, Michael Wendler Die wahren Namen der Schlagerstars

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser