Aktuelle News zu Brustkrebs

Den Krebs besiegt! DIESE Promis machen Mut (Foto) 17.04.2019

Brustkrebs geht uns alle an! Frühes Vorbeugen und ein Bewusstsein für die Krankheit sind enorm wichtig. Dass trotz niederschmetternder Diagnose immer Hoffnung besteht, machen diese Stars deutlich.

DIESE Vorsorgeuntersuchungen sind gratis (Foto) 16.04.2019

Jahr für Jahr bekommen Zehntausende Frauen die Diagnose Brustkrebs. Doch wie lässt sich die am häufigsten bei Frauen auftretende Krebsart mittels Vorsorgeuntersuchungen rechtzeitig erkennen - und welche Kosten trägt die Krankenkasse?

Nach der Krebs-Diagnose: Das wollte Rita Wilson von Ehemann Tom Hanks (Foto) 28.03.2019

Rita Wilson bekam vor vier Jahren die Diagnose Brustkrebs. Was sie ihrem Ehemann Tom Hanks anschließend sagte, verriet sie nun.

Neuer Bluttest erkennt zuverlässig Brustkrebs (Foto) 21.02.2019

Medizinische Sensation aus Heidelberg Neuer Bluttest erkennt zuverlässig Brustkrebs

Forscher der Universitätsklinik Heidelberg haben einen Bluttest entwickelt, der in der Lage sein soll, Brustkrebs zuverlässig zu erkennen. Auch der gefährliche Eierstock-Krebs sei damit deutlich früher als normal feststellbar.

Was vor Brustkrebs schützt und was ihn fördert (Foto) 11.12.2018

Ob eine Frau Brustkrebs bekommt oder nicht, ist nicht vorherzusagen. Forscher haben jedoch mehrere Faktoren identifiziert, die beim Tumorwachstum eine Rolle spielen. News.de fasst sie zusammen.

Krebs-Schock! Schlagersternchen hielt die Diagnose geheim (Foto) 06.11.2018

Die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi litt an einer Brustkrebs-Erkrankung. Erstmals spricht die 41-Jährige über die wohl schwerste Zeit in ihrem Leben und darüber, warum niemand etwas von ihrer Krankheit mitbekommen hat.

Brustkrebs-Drama! DIESE Tragödie ging der Sängerin nahe (Foto) 23.09.2018

Beatrice Egli hat seit ihrem Triumph bei "Deutschland sucht den Superstar" als Sängerin etliche Erfolge eingefahren. Doch wie lebt die Schweizerin eigentlich abseits der Bühne mit ihrer Familie - und gibt es einen Mann in ihrem Leben oder ist die 30-Jährige Single?

BBC-Moderatorin (40) stirbt nur zwei Tage nach Abschiedsnachricht (Foto) 07.09.2018

Die beliebte BBC-Moderatorin Rachel Bland ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Zwei Jahre lang hatte die Podcasterin gegen ihre schwere Krankheit gekämpft. Nun hat sie den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.

Hier können sie die Krebs-Doku noch Mal sehen! (Foto) 08.05.2018

"Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" verpasst? Hier können sie die Krebs-Doku noch Mal sehen!

An diesem Montag startete Moderator Jenke Wilmsdorff mit "Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" sein neues Format bei RTL. Wie Sie die Reportage über den Umgang mit Krebs in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Brustkrebs-Beichte! Die Krankheit belastet noch immer (Foto) 11.01.2018

Es waren schlimme Zeiten, die Sylvie Meis da durchstehen musste. Bei der Niederländerin wurde Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt gesteht Sylvie in einem Interview, wie sehr die Krankheit immer noch Teil ihres Lebens ist.

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben (Foto) 31.05.2017

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. Der Krebs wurde zunächst nicht erkannt.

3 starke Frauen, die bis zum Schluss gegen den Krebs kämpften (Foto) 16.07.2016

Miriam Pielhau, Jana Thiel und Martina Servatius 3 starke Frauen, die bis zum Schluss gegen den Krebs kämpften

Die Promi-News der Woche beschäftigen sich dieses Mal mit dem Tod dreier Frauen, die mitten im Leben standen und viel zu früh von uns gegangen sind: Martina Servatius, Jana Thiel und Miriam Pielhau.

Sängerin postet Nackt-Selfie bei Instagram (Foto) 28.06.2016

Während sich selbsternannte It-Girls vor dem Spiegel entblättern, weil sie Langeweile oder nichts zum Anziehen haben, machte sich Sängerin Anastacia jetzt für einen guten Zweck nackig: Sie will unsicheren Fans Selbstvertrauen schenken.

So geht es dem TV-Star nach der Krebs-Behandlung (Foto) 24.06.2016

TV-Star Susanne Uhlen hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie hat den Kampf aufgenommen und die Therapie beendet. Wie es ihr nun geht, hat sie der "Bild"-Zeitung verraten.

Miriam Pielhau schockt mit Krebs-Diagnose (Foto) 11.03.2016

"Dr. Hoffnung: Die Geschichte eines echten Wunders" Miriam Pielhau schockt mit Krebs-Diagnose

Moderatorin Miriam Pielhau war erneut an Krebs erkrankt, Diagnose: unheilbar. Aber sie hat gekämpft. Wie es jetzt gesundheitlich um die hübsche TV-Moderatorin steht, erfahren Sie hier.

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien (Foto) 25.02.2016

In Deutschland erkranken pro Jahr fast eine halbe Million Menschen an Krebs. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien, die in Zukunft dabei helfen sollen, den Krebs zu bekämpfen. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor.

Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank (Foto) 24.02.2016

Gefährliche Konservierungsstoffe Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank

Viele Kosmetika wie Tagescremes enthalten sogenannte Parabene: Zusatzstoffe, die im Verdacht stehen, das Hormonsystem zu verändern und so Krebserkrankungen und Fruchtbarkeitsstörungen hervorzurufen. Doch was ist dran an dieser Behauptung und welche Alternativen gibt es?

Ihr Kollege Florian Martens spricht über ihren letzten Drehtag am Set (Foto) 14.01.2016

Mehr als 20 Jahre lang haben Maja Maranow und Florian Martens für die TV-Krimi-Reihe "Ein starkes Team" gedreht. Wie der letzte Tag am Set war, erzählte er jetzt in einem Interview.

Maja Maranow starb an Krebs (Foto) 10.01.2016

Nun ist auch das Rätsel um Maja Maranows Todesursache geklärt. Die Schauspielerin starb an Krebs. Sie schlief im Kreise ihrer Familie ein. Ihr Leichnam wurde bereits eingeäschert.

Dramatische Geburt! Seine Mutter entschied sich gegen ihr Leben (Foto) 08.11.2015

Angelo Kelly lernte seine Mutter nie wirklich kennen. Als sie starb, war er gerade einmal zehn Monate alt. Sie starb, weil sie sich für das Leben ihres Sohnes und gegen ihr eigenes entschieden hatte. Über die dramatische Geburt sprach Angelo nun in der Radioshow "3nach9".