Erstellt von - Uhr

Anne Diamond: Schock beim Frühstücksfernsehen! Moderatorin hat Brustkrebs

Es sind traurige Nachrichten, die Anne Diamond zu verkünden hat: Die Frühstücksfernsehen-Moderatorin ist an Brustkrebs erkrankt. Im TV machte sie die schockierende Diagnose öffentlich und war dabei den Tränen nahe.

Anne Diamond sprach erstmals über die Schock-Diagnose. (Foto) Suche
Anne Diamond sprach erstmals über die Schock-Diagnose. Bild: AdobeStock/ IvicaNS (Symbolbild)

Die beliebte britische TV-Moderatorin Anne Diamond muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Bei der 86-Jährigen wurde Brustkrebs diagnostiziert. Im Interview mit ihrem Heimatsender GB News sprach die Frühstücksfernsehen-Moderatorin über die Schock-Diagnose und den schweren Kampf, der ihr nun bevorsteht.

Anne Diamond ist krank - Frühstücksfernsehen-Moderatorin hat Brustkrebs

Die Krebsdiagnose erhielt Anne Diamond laut eigener Aussage am gleichen Tag, als ihr auch der OBE, der Orden of the British Empire, verliehen wurde. "Man lernt oft, dass, wenn einem etwas Gutes widerfährt, etwas Schreckliches passiert, um einen zurückzuschlagen", erzählte die 86-Jährige im Interview mit ihrem Kollegen Dan Wootton und war dabei den Tränen nahe.

Frühstücksfernsehen-Moderatorin unterzog sich Doppelmastektomie nach Brustkrebs-Diagnose

Nachdem die Frühstücksfernsehen-Moderatorin die Diagnose erhalten hatte, war sie gut sechs Monate nicht auf Sendung und unterzog sich einer Doppelmastektomie. Unter einer Mastektomie versteht man die vollständige oder teilweise Entfernung der Brustdrüsen. "Es ist das erste Mal, dass ich darüber spreche, deshalb ist es ziemlich schwierig. Die erste Operation, die ich hatte, dauerte neun Stunden", berichtet die TV-Moderatorin weiter. "Es waren neun Stunden Entfernung und Wiederaufbau, und ich brauchte lange, um darüber hinwegzukommen."

Frühstücksfernsehen-Moderatorin zurück im TV an diesem Wochenende

Anne Diamond ist aus dem britischen Frühstücksfernsehen nicht wegzudenken. Vor der Diagnose moderierte sie zusammen mit Stephen Dixon die Wochenend-Frühstücksshow auf GB News mit Stephen. Doch auch für "Good Morning Britain" und "Good Morning" stand sie bereits vor der Kamera. An diesem Samstag wird die Frühstücksfernsehen-Moderatorin ins TV-Studio zurückkehren und die Sendung "Breakfast with Stephen Dixon" präsentieren.

Lesen Sie auch:Wegen Pädophilie-Prozess! Beliebter Moderator fliegt beim Frühstücksfernsehen raus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: