Erstellt von - Uhr

Pädophilie-Skandal: Frühstücksfernsehen-Moderator fliegt raus! Kollegen-Reaktionen schocken Fans

Ein eigentlich allseits beliebter Frühstückfernsehen-Moderator wurde jetzt nach Jahren im TV vor die Tür gesetzt. Grund dafür ist ein Pädophilie-Skandal. Wie seine Kollegen jetzt reagieren, schockt die Zuschauer.

Ein berühmter Frühstücksfernsehen-Moderator verlor jetzt wegen eines Pädophilie-Skandals seinen Job. Jetzt reagieren seine Kollegen auf das Drama. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein berühmter Frühstücksfernsehen-Moderator verlor jetzt wegen eines Pädophilie-Skandals seinen Job. Jetzt reagieren seine Kollegen auf das Drama. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / IvicaNS

Riesen-Wirbel ums britische Frühstücksfernsehen. 21 Jahre lang moderiertePhillip Schofield die "This Morning"-Show, wurde nun jedoch eindringlich gebeten, zu gehen. Was dahinter steckt und wie seine Kollegen auf das Drama reagieren.

Frühstücksfernsehen-Moderator Phillip Schofield fliegt bei "This Morning" raus

Vor den TV-Kameras wirktenPhillip Schofield und seine "This Morning"-Co-Moderatorin Holly Willoughby eigentlich immer wie ein eingespieltes Team und so, als würden sie sich auch privat bestens verstehen. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Tatsächlich soll es zwischen den beiden sogar heftig gekracht haben. Grund dafür sei, dass Schofield seine Kollegin nicht von einem Pädophilie-Prozess um seinen Bruder berichtet habe. Nachdem es bereits im Vorfeld Spannungen zwischen den beiden TV-Gesichtern gegeben hätte, sei Willoughby wegen des verschwiegenen Skandals nun der Kragen geplatzt. Sie habe darauf bestanden, dass Schofield das Frühstücksfernsehen verlässt. Daraufhin habe auch der Sender ITV ihm Druck gemacht und der Journalist, der 21 Jahre lang die Sendung moderierte, geschmissen.

"This Morning"-Kollegen reagieren auf Phillip Schofields TV-Aus

Dass Phillip Schofield die Morningshow verlässt, wurde am Sonntag, den 21.05.23, bekannt, nur einen Tag später können auch seine Kollegen Alison Hammond und Dermot O'Leary die Meldung nicht ignorieren. Alison erklärte gleich zu Beginn der neusten "This Morning"-Ausgabe: "Wir können die Sendung nicht beginnen, ohne den Mann zu würdigen, der die letzten zwei Jahrzehnte auf dem Sofa von 'This Morning' gesessen hat. Wir alle wissen, dass er einer der besten Live-Fernsehmoderatoren ist, die dieses Land je hatte, und wir und das ganze Team wünschen ihm alles Gute." Dermot stimmte ein: "Wir als Show, alle auf und hinter dem Bildschirm, wollen Phil ein riesiges Dankeschön sagen für das, was er in den letzten 21 Jahren für den Erfolg der Show getan hat."

Lesen Sie auch: Cathy Hummels im "Playboy"! Nackt-Show der Fischer-Schwestern erregt Fans

"Als ob er tot wäre!" Fans zerreisen "This Morning"-Hommage für Phillip Schofield

 

Worte, die wohl Respekt zollen sollte, von den Zuschauern auf Twitter jedoch zerrissen wurden. "Ich habe gerade 'This Morning' eingeschaltet und Alison und Dermot haben buchstäblich eine Minute lang über Schofield gesprochen, als ob er tot wäre - eine absolut bizarre Zeitrechnung, in der wir leben", schrieb ein User. Auf einen anderen wirkte es wohl ganz ähnlich: "Wow, Alison Hammond liest die Eröffnungsrede 'RIP Phillip Schofield' wie eine britische Geisel, die im Irak mit vorgehaltener Waffe gefilmt wird! Ich schätze, er hat diese kleine Rede für alle in ihrer Garderobe in einem goldenen Umschlag hinterlassen. Er hat bekommen, was er verdient hat." Ein Twitter-Nutzer vermutete, dass die "This Morning"-Redaktion mit der Situation überfordert war und vor allem die Moderatoren nicht wussten, was sie tun sollten: "Alison hat sich unwohl gefühlt und Dermot hat mit steinerner Miene eine schwache 'Hommage' an Phillip Schofield abgeliefert, ohne etwas Gutes zu sagen!" Von Schofields langjähriger Kollegin Holly Willoughby kam bisher noch kein Statement. Sie sei laut "The Sun" derzeit im Urlaub und erst am 5. Juni wieder auf Sendung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: