Erstellt von - Uhr

Nicole Eggert: Brustkrebs-Schock! Fans in Sorge um "Baywatch"-Star 

Nicole Eggert, die durch "Baywatch" berühmt wurde, machte eine traurige Nachricht öffentlich. Die Schauspielerin ist an Brustkrebs erkrankt. Viele Fans zeigten sich bestürzt. So geht es der 51-Jährigen aktuell.

"Baywatch"-Star Nicole Eggert macht ihre Brustkrebsdiagnose öffentlich. (Foto) Suche
"Baywatch"-Star Nicole Eggert macht ihre Brustkrebsdiagnose öffentlich. Bild: picture alliance / dpa | Nina Prommer

Im ikonischen roten Badeanzug rettete Nicole Eggert in der Serie "Baywatch – Die Rettungsschwimmer" Menschenleben. Zusammen mit Pamela Anderson gehörte sie zu den Serienlieblingen. Nun, Jahre später, sorgt sie mit einer traurigen Nachricht für Aufsehen: Die Schauspielerin ist an Brustkrebs erkrankt.

Nicole Eggert hat Brustkrebs: "Baywatch"-Star macht Krebsdiagnose öffentlich

Im Dezember diagnostizierten Ärzte bei der 51-Jährigen Brustkrebs, wie sie gegenüber dem Magazin "People" verriet. Auch in ihrem Podcast "Perfectly Twisted" spricht sie in einer Folge darüber. "Ich hatte in meiner linken Brust Schmerzen", sagt sie.Sie fand etwas und ließ sich von ihrer Hausärztin untersuchen. Sie riet ihr, sich so schnell wie möglich untersuchen zu lassen. Daraufhin fragte sie bei einem befreundeten Arzt nach. Der sagte ihr, dass es sich auch um hormonell bedingte, gutartige Wucherungen handeln könnte. Er untersuchte ihr Blut. Nicole Eggert glaubte zunächst, dass es sich um die Auswirkungen der Menopause handeln könnte, wie sie gegenüber "People" sagte. Sie nahm in der Zeit an Gewicht zu, was sie ungewöhnlich fand. Verzweifelt suchte sie nach einem Spezialisten, um eine Antwort auf ihre Schmerzen zu bekommen. Es gab keine Termine, bis sie im November einen bekam. Nach einemMammogram und drei Biopsien stand endlich die Diagnose fest: Brustkrebs.

Lesen Sie auch:

Warten auf die Krebs-OP: Nicole Eggert sorgt sich um ihre Töchter

Die Ärzte müssen sie operieren. "Es ist da, es muss entfernt werden. Es steht nur die Frage im Raum, ob wir erst behandeln und dann operieren, oder zuerst die Operation durchführen und danach die Behandlung beginnen." Die Wartezeit nimmt sie mit. "Ich habe Panik. Ich denke mir: Nehmt das aus mir raus", sagt die 51-Jährige. Die Diagnose nimmt sie sichtlich mit. Das liegt auch an ihrer Familiengeschichte. Ihre Eltern erkrankten ebenfalls an Krebs, ihre Mutter an Darm- und ihr Vater an Hautkrebs. Neben der Ungewissheit und der Wartezeit sorgt sie sich auch um ihre beiden Töchter Dylin (25) und Keegan (12). "Dylin ist schon erwachsen. Aber ich habe eine Zwölfjährige Zuhause, für die ich alleine verantwortlich bin. Ich habe sonst keine Familie, nichts."

Krebs-Schock: Fans des "Baywatch"-Stars stehen ihr bei

Ihre Freundin, die Schauspielerin Mindy Molinary, steht ihr bei und sammelt auf GoFundMe Spenden, um Nicoles Behandlung zu bezahlen. Auch viele Fans sind in dieser schweren Zeit an ihrer Seite, zeigten sich aber teilweise besorgt. "Es tut mir so leid, von deiner Diagnose zu hören, Nicole. Ich sende dir enge Umarmungen. Du wirst es bekämpfen", schreibt eine Followerin bei Instagram. "Viel Glück, Nicole, du wirst es schaffen, ich habe es durchgemacht, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich werde für dich beten, sei stark", schreibt eine Followerin unter einem Instagram-Beitrag. "Von einer Überlebenden des Krebses im 3. Stadium an dich: Kopf hoch und konzentriere dich, du schaffst das, es ist deine Reise und du musst es schaffen", heißt es in einem weiteren Kommentar. Nicole Eggert selbst gibt aber nicht auf - besonders nicht wegen ihrer Tochter. "Ich darf mich dem nicht hingeben. Ich muss das durchstehen." 

Nach "Baywatch" wurde es ruhig um Nicole Eggert 

Nicole Eggert startete nach Baywatch in Hollywood nicht groß durch. Nachdem sie die Serie nach zwei Staffeln verließ, wirkte sie in kleineren Rollen in Serien mit. Sie spielte unter anderem auch in "Charles in Charge" mit. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: