Aktuelle News zu Großbritannien

Laut Royal-News bereiten sich die Palastangestellten in Windsor auf einen Besuch von Prinz Harry vor. Doch der Aufenthalt von Prinz Charles' Sohn dürfte nicht nur von Freude begleitet sein. Seine Großmutter, die Queen, hat nämlich ein ernstes Wörtchen mit ihrem Enkelsohn zu reden.

10.10.2020

Es ist absolut erschreckend, was einem Mann in Großbritannien vorgeworfen wird: Der 62-Jährige soll ein drei Jahre altes Mädchen entführt und in einen Wald auf der Isle of Wight verschleppt haben, wo er das Kind vergewaltigte.

25.09.2020

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. Droht uns ein zweiter Lockdown? Hier lauern die Superspreader!

22.09.2020

Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor?

17.09.2020

Gut zwei Jahre lang lebte Meghan Markle in Großbritannien - diese Zeit scheint bei der Ehefrau von Prinz Harry Spuren hinterlassen zu haben. Für ihre Angestellten in den USA ist das offenbar Grund genug, über Herzogin Meghan zu lästern.

20.08.2020
Erneutes Debakel für Vettel - scharfe Kritik via Boxenfunk (Foto)

Formel 1 70. Jubiläums-GP in Silverstone 2020 Erneutes Debakel für Vettel - scharfe Kritik via Boxenfunk

Zum fünften Rennen der aktuellen Formel-1-Saison macht der Motorsportzirkus vom 07. bis 09. August 2020 Station in Großbritannien. Alles, was F1-Fans zum Jubiläums-GP in Silverstone wissen müssen, gibt's hier inklusive Ergebnissen aus Training, Qualifying und Rennen nachzulesen.

09.08.2020

Lange saßen die Briten auf dem Trockenen, jetzt dürfen dank der gelockerten Ausgangsbeschränkungen die Kneipen in Großbritannien wieder öffnen. Prinz William war der Erste, der sich einen Drink genehmigte - ohne Kate Middleton im Schlepptau.

05.07.2020

Earl Cameron war einer der ersten dunkelhäutigen Schauspieler, der sich in Großbritannien eine erfolgreiche Film-Karriere aufbauen konnte. Nun ist der Künstler im Alter von 102 Jahren verstorben.

05.07.2020

Ein abscheulicher Mord an einem 17-jährigen Teenager löste in Australien Bestürzung aus: Der obdachlose Jugendliche wurde brutal erstochen, bevor sein Mörder mit dem abgetrennten Kopf Bowling spielte.

17.06.2020

Boris Johnson kämpfte auf der Intensivstation um sein Leben, nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Jetzt verriet er, dass sich die Ärzte schon darauf vorbereiteten, seinen Tod öffentlich machen zu müssen.

04.05.2020

Es ist eine düstere Prognose, die ein Gesundheitsexperte aus Großbritannien gibt. Professor Keith Willett ist sich sicher, dass uns eine zweite Coronavirus-Welle bevorsteht. Dabei sind Pflegeheime für ihn das Epizentrum der Übertragung.

01.05.2020

Ein besonders trauriger Coronavirus-Fall macht aktuell die Menschen in Großbritannien betroffen: Debbie Trotter, eine junge Fitness-Trainerin aus Southampton, starb nur wenige Tage nach ihrer Mutter an Covid-19.

16.04.2020

Die Zwillingsschwestern Eleanor und Eileen Andrews haben zu Lebzeiten fast alles miteinander gemacht. Nun starben die 66-Jährigen nur wenige Tage nacheinander an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Ihr Schicksal rührt ganz Südwales.

10.04.2020

Diese Aufklärungsarbeit hat anscheinend keiner gebraucht! Auf ihrem Instagram-Kanal "Sussex Royal" teilten Meghan Markle und Prinz Harry einen Info-Beitrag zum Coronavirus. Was eigentlich hilfreich sein sollte, sorgt für Ärger im Netz! Das müssen Sie sehen!

26.03.2020
Pandemie bis 2021 in UK! Droht Deutschland eine Infektions-Welle? (Foto)

Corona-Vergleich Deutschland vs. Großbritannien Pandemie bis 2021 in UK! Droht Deutschland eine Infektions-Welle?

Britische Experten schlagen Alarm: Bis zu acht Millionen Menschen sollen innerhalb eines Jahres an Covid-19 erkranken. Die Zahl der Erkrankten steigt auch in Deutschland rapide an. Wird sich die Lage hier weiter verschlechtern?

17.03.2020
Royals bangen! Wird der Queen-Geburtstag abgesagt? (Foto)

Coronavirus bedroht "Trooping The Colour" 2020 Royals bangen! Wird der Queen-Geburtstag abgesagt?

Im britischen Königshaus jagt ein Schicksalsschlag den nächsten. Nach Sex-Skandal, Megxit und Co. nun der Schock: Macht das Coronavirus dem 94. Geburtstag von Queen Elizabeth II. zunichte?

16.03.2020

Dicke Luft im Vereinigten Königreich! Herzogin Meghan und Prinz Harry reisen nach Großbritannien, um ihre letzten Termine als Royals wahrzunehmen. Herzogin Kate Middleton wird ihre Schwägerin jedoch nicht in England willkommen heißen. 

05.03.2020

Trotz Megxit-Trennung wollten Prinz Harry und Herzogin Meghan weiter Geld mit der Marke "Sussex Royal" verdienen. Doch nun erkannte Queen Elizabeth II. dem Paar den royalen Markennamen ab.

20.02.2020
Unwetter spült Geisterschiff an, Frau (55) ums Leben gekommen (Foto)

Sturm "Dennis" in Großbritannien aktuell Unwetter spült Geisterschiff an, Frau (55) ums Leben gekommen

Wieder fegt ein schwerer Sturm über Großbritannien hinweg. "Dennis" sorgt für Hochwasser-Alarm auf der Insel. Eine 55-jährige Frau kam ums Leben, an der irischen Küste wurde ein Geisterschiff angespült.

18.02.2020

Am 31. Januar 2020 tritt Großbritannien offiziell aus der EU aus, womit der Brexit besiegelt wird. Was der Brexit für Reisende bedeutet und was zu Grenzkontrollen, Visum, Auslandskrankenversicherung und Co. wichtig ist, erfahren Sie hier.

04.02.2020
Wie gemein! Royale Demütigung im Copyright-Krieg (Foto)

Herzogin Meghan mit Prinz Harry Wie gemein! Royale Demütigung im Copyright-Krieg

Prinz Harry und Herzogin Meghan wollten mit ihrer Marke nach dem Megxit viel Geld verdienen. Doch nun entbrannte ein Copyright-Streit, der das royale Paar 400 Millionen Euro kosten könnte. Alles zu den erschütternden News.

25.01.2020

Kehren Prinz Harry und Herzogin Meghan Markle England nun für immer den Rücken? Die Anzeichen, wonach das Paar das Vereinigte Königreich für immer verlassen will, verdichten sich.

18.01.2020

Über Westeuropa toben seit Tagen schwere Unwetter. Nun haben riesige Wellen in Südengland für Schäden beim Zugverkehr gesorgt. Sie krachten gegen einen Zug und zerstörten Fenster. 

18.01.2020
36-Jähriger vergewaltigte über 190 Männer und filmte jede Tat (Foto)

Serienvergewaltiger in England verurteilt 36-Jähriger vergewaltigte über 190 Männer und filmte jede Tat

Er ist einer der schlimmsten Serienvergewaltiger Englands: Reynhard Sinaga missbrauchte mehr als 190 Männer und filmte jedes einzelne Verbrechen. Vor Gericht musste sich der 36-Jährige nun für seine Gräueltaten verantworten.

07.01.2020
Deswegen dauert die Einbürgerung bei IHR so lange (Foto)

Meghan Markle ohne britische Staatsbürgerschaft Deswegen dauert die Einbürgerung bei IHR so lange

Seit über einem Jahr ist Meghan Markle inzwischen die Herzogin von Sussex, doch die britische Staatsbürgerschaft hat sie noch nicht erhalten. Warum der Prozess so lange dauert und welche Staatsangehörigkeit Prinz Archie offiziell hat, erfahren Sie hier.

17.11.2019

ORDER! - Dieser Aufruf machte ihn weltweit bekannt! Mit 31. Oktober tritt John Simon Bercow als "Speaker" des britischen Unterhauses zurück!

28.10.2019
Großbritanniens größte Familie erwartet Baby Nummer 22 (Foto)

Sue Radford ist mit 44 wieder schwanger Großbritanniens größte Familie erwartet Baby Nummer 22

Die 44-jährige Sue Radfort aus Morecambe bekommt mit ihrem Ehemann Noel ihr 22. Kind. Wie das Paar auf Youtube ankündigte, wird Großbritanniens größte Familie in absehbarer Zeit noch größer.

21.10.2019

Zu Halloween will der britische Premier Boris Johnson raus aus der EU. Dafür hat er mit Brüssel nach langem Ringen einen Deal geschlossen. Doch ist immer noch unsicher, ob der Austritt aus der EU Ende Oktober auch wirklich kommt. Am Samstag ist Showdown.

18.10.2019

Die Suche nach einer Zukunft für den insolventen deutschen Reiseveranstalter Thomas Cook läuft auf Hochtouren. Für Kunden, die gebucht und schon bezahlt haben, gibt es erneut schlechte Nachrichten. Was Urlaubern bevorsteht und welche Konsequenzen die Pleite hat, lesen Sie im News-Ticker.

09.10.2019
Frau (43) von eigenen Hunden zerfleischt - tot! (Foto)

Tödliche Hunde-Attacke in England Frau (43) von eigenen Hunden zerfleischt - tot!

Für eine 43-jährige Frau auch dem englischen Widnes kam jede Hilde zu spät. Zwei Hunde attackierten die Frau und bissen sie zu Tode. Besonders tragisch: Bei den Tieren handelte es sich um ihre eigenen Hunde.

25.09.2019

Verlust der Mehrheit im Parlament, das Gesetz gegen den No-Deal - Boris Johnson erfährt viel Gegenwind bei seinen Plänen, am 31.10. aus der EU auszutreten. Tritt er zurück, wenn er sein No-Deal-Versprechen nicht halten kann? Lesen Sie hier alles zur wachsenden Kritik an Boris Johnson.

07.09.2019

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein politischer Höhepunkt. Sowohl für die Regierungen als auch für die Bürger, die die Gelegenheit zum Demonstrieren nutzen. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft?

25.08.2019
Not-Amputation! Baby verliert Arme und Beine (Foto)

Blutvergiftung knapp überlebt Not-Amputation! Baby verliert Arme und Beine

In der britischen Kleinstadt Cleethorpes mussten einem Baby nach einer lebensbedrohlichen Sepsis-Erkrankung alle Gliedmaßen abgenommen werden. Sie starben einfach ab und wurden schwarz. Nach einer Spontan-Taufe im Krankenhaus überlebte der Junge jedoch.

12.08.2019

Die Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana lief nicht immer so rund, wie es das Königshaus gern gesehen hätte. Die Biografie "The Duchess: The Untold Story" enthüllt nun auch Details zum Albtraum ihrer gemeinsamen Flitterwochen.

12.08.2019

In Brands Hatch steht diesem Wochenende das 11. und 12. Rennen der DTM auf dem Programm. Wie auch Sie das Motorsport-Rennspektakel live im Stream und im TV verfolgen können, erfahren Sie inklusive Ergebnissen hier.

11.08.2019
Kind aus 10. Stock geworfen - Zustand weiter kritisch! (Foto)

Mordversuch im Tate Modern, London Kind aus 10. Stock geworfen - Zustand weiter kritisch!

Eine grausame Tat erschüttert die Hauptstadt von Großbritannien. Die Menschen sind fassungslos und können nicht verstehen, wie ein kleiner Junge Opfer einer solchen Willkürtat werden kann, nachdem ein 17-Jähriger ihn aus dem 10. Stock eines Museums warf.

07.08.2019

Eine 49-jährige Frau aus Großbritannien ist es leid, erfolglos Männer zu daten. Daher beschließt sie, ihren Golden Retriever Logan zu heiraten. DAS sind die Gründe für die ungewöhnliche Hochzeit.

01.08.2019

Ein 37-jähriger Sportlehrer aus England wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt, weil er mit vier minderjährigen Schülerinnen Sex gehabt haben soll. Eine seiner Schützlinge wurde sogar von ihm schwanger.

30.07.2019
Teenager aus Israel nach erfundenen Vorwürfen wieder frei (Foto)

Angebliche Gruppenvergewaltigung auf Zypern Teenager aus Israel nach erfundenen Vorwürfen wieder frei

Auf Zypern wurden sieben Teenager aus Israel freigelassen, nachdem sie von einer Britin scheinbar fälschlicherweise der Gruppenvergewaltigung beschuldigt wurden. Es kamen Zweifel auf, als das vermeintliche Opfer seine Aussage änderte. Ermittlungen wegen Falschaussage wurden aufgenommen.

29.07.2019

Unerwarteter Besuch für das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie. Einer der wenigen Gäste, die Meghan Markle und Prinz Harry im Frogmore Cottage zulassen, ist eine Verhaltensforscherin. Was macht Jane Goodall bei Baby Archie?

26.07.2019

Der britische Schauspiel-Star Jeremy Kemp ist mit 84 Jahren verstorben. Der ehemalige "Z Cars" -Schauspieler hat in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen mitgewirkt und galt als einer der berühmtesten britischen Schauspieler in den 60-Jahren.

26.07.2019

Der Wohltätigkeitsverein "Wish For A Wedding" ermöglicht es todkranken Menschen, noch vor dem Ende ihres Lebens zu heiraten. Doch diese Hilfsbereitschaft wurde nun ausgenutzt. Mit gefälschten Dokumenten wollte eine Frau eine Traumhochzeit im Wert von über 16.000 Euro bekommen.

25.07.2019

"Strictly Come Dancing" hat ein neues Jurymitglied: Die BBC-Tanzshow hat "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse verpflichtet. Verlässt die beliebte RTL-Jurorin jetzt etwa "Let's Dance"?

24.07.2019

Aleksander Mordel leidet unter dem Down-Syndrom. Seit seiner Geburt braucht er deswegen besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Seine Mutter fordert jetzt Schadensersatz vom britischen Gesundheitssystem.

23.07.2019

Ein Wasserpark soll seinen Besuchern Abkühlung und Freude bringen. Für einen jungen Briten endete ein Ausflug in einen spanischen Erlebnispark mit zwei gebrochenen Nackenwirbeln. Anscheinend wird er nie wieder gehen können.

19.07.2019
Kleinkind (10 Monate) erstickt an Kita-Essen (Foto)

Todes-Drama im Kindergarten Kleinkind (10 Monate) erstickt an Kita-Essen

In einer teuren britischen Kinderkrippe ist ein Kind erstickt. Die Mitarbeiter riefen sofort die Ärzte, die das Kind umgehend ins Krankenhaus brachten. Trotzdem starb das Baby nur einen Tag später.

12.07.2019

Selbst auf Reisen nutzt Donald Trump jede sich bietende Gelegenheit, mit der Presse zu reden. In einem Interview sprach der US-Präsident jetzt über die Verbalattacke der "fiesen" Meghan Markle und sein Verhältnis zu den Royals.

05.06.2019

Fast sieben Jahre lebte Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London, um seiner Festnahme zu entgehen. Nun hat das Land ihn vor die Tür gesetzt. Offenbar wegen eines Fotos des Präsidenten von Ecuador. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem News-Ticker.

15.04.2019

In Großbritannien steht eine Mutter vor Gericht, weil sie ihre dreijährige Tochter ermordet haben soll. Gegenüber der Polizei nannte sie einen tragischen Grund für ihre Verzweiflungstat.

14.03.2019

In Manchester bricht sich eine neue "Droge" Bahn: Etliche Teenager sollen jetzt besonders scharf auf Mülltonnen sein und sich an den Abfallbehältern berauschen. Eine brandgefährliche Sucht, wie Experten warnen.

22.02.2019
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4