War es eine weitere Provokation durch Wladimir Putin? Das Nato-Land Rumänien musste am Dienstag seine Bevölkerung warnen, nachdem eine Drohne den eigenen Luftraum verletzt hatte. Berichten zufolge wurde diese für einen Angriff auf die Ukraine verwendet.
Ukrainische Streitkräfte wollen erstmals einen russischen Mi-8-Helikopter mit einer Deep-Strike-Drohne abgeschossen haben. Aufnahmen aus der Region Rostow zeigen den mutmaßlich erfolgreichen Angriff. Für Putins Armee wäre es der nächste schmerzhafte Rückschlag.
Die Rückschläge für Wladimir Putins Truppen im Ukraine-Krieg wollen nicht abreißen: Dank einer neuen Strategie gelang es den ukrainischen Streitkräften, eine von Putins kostbaren Kampfdrohnen mitten im Flug abzuschießen.
Ukrainische Drohnenpiloten sammeln Bonus-Punkte für getötete russische Soldaten wie in einem Videospiel - und tauschen sie im wahren Leben gegen neue Ausrüstung ein. Das digitale Belohnungssystem führte allein im September zu 18.000 eliminierten Gegnern.
Russlands Machthaber Wladimir Putin erklärte in dieser Woche, eine neue nukleare Unterwasserdrohne namens "Poseidon" erstmals erfolgreich getestet zu haben. Der Atom-Torpedo soll ganze Staaten auslöschen können.
Ein kurzer Moment, in dem er nicht auf seine Umgebung achtete, kostete einen russischen Soldaten im Ukraine-Krieg das Leben. In den wenigen Sekunden, die er durch sein Handy abgelenkt war, wurde der Putin-Soldat von einer Drohne getötet. Ein Video zeigt seinen tödlichen Fehler.
Schon wieder kam es zu einem beunruhigenden Zwischenfall im Nato-Staat Estland. Nahe der russischen Grenze wurde eine Drohne über dem Camp Reedo abgeschossen, das der US-Armee als Militärstützpunkt dient.
Ein weiterer herber Rückschlag für Wladimir Putin und seine Macht-Ambitionen auf der Krim. Ein Video zeigt den erfolgreichen Angriff auf ein hochmodernes Radar-System, das eigentlich speziell zur Drohnenabwehr gedacht ist.
Die Nato wappnet sich mit einer neuen Übung für einen möglichen russischen Angriff: Beim Trainingsszenario "Steadfast Noon" starten mehr als 70 Kampfjets zum größten Atomwaffen-Manöver des Jahres über der Nordsee auf.
Laser, Drohnen, mehr Kontrolle: Die Bundesregierung rüstet die Bundespolizei technisch und rechtlich massiv auf. Kritiker warnen vor dem "Super-Auge des Staates".
Nachdem Drohnen den Betrieb am Münchner Flughaben lahmgelegt hatten, fordert Markus Söder mehr Schutz. Bayerns Ministerpräsident will Beamte befähigen, Drohnen abzuschießen. Dafür braucht es aber eine Gesetzesänderung.
Mehrere Drohnen kreisten vergangene Woche in Kiel (Schleswig-Holstein) über mehrere Sicherheitsanlagen. Ein Bericht des "Spiegels" offenbart nun brisante Details. Auch die Innenministerin des Landes will nun Stellung nehmen.
Immer mehr Drohnen fliegen über Nato-Gebiet - und Deutschland? Im Falle einer notwendigen Abwehr sei man auf feindliche Drohnen-Angriffe nicht gut vorbereitet. Experte Michael Schöllhorn weiß um die gravierenden Sicherheitsprobleme.
Die Berichte über rätselhafte Drohnen im europäischen Luftraum reißen nicht ab. Nach Sichtungen unter anderem über Schleswig-Holstein erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um Spionage handeln könnte.
Gerade erst beteuerte Bundeskanzler Merz, weitere Nato-Luftraumverletzungen durch russische Drohnen nicht zuzulassen, da meldet sich eine prominente Bundeswehr-Stimme mit einem großen "Aber". Lassen sich Putins Drohnen nicht ohne Weiteres abschießen?
Wladimir Putins Provokationen gegen die Nato mit Drohnen über Polen und russischen Jets über Estland beschäftigen den UN-Sicherheitsrat. Die USA, Großbritannien und Polen zeigen klare Kante und machen Putin eine deutliche Ansage.
Nachdem erneut russische Drohnen in den polnischen Luftraum eintrafen, greift nun die Nato ein - und schickt Truppen aus Deutschland und Frankreich an die polnische Ostgrenze. Die USA schweigen derweil zu der größten Militäroperation an Europas Ostflanke seit Jahren.
Russische Drohnen im polnischen Luftraum waren offenbar ein gezielter Testlauf. Nach Angaben eines früheren US-Generals wollte das Land damit die Abwehr der Nato für den Ernstfall überprüfen. Deshalb muss das Militärbündnis jetzt reagieren.
Der Verteidigungsminister Boris Pistorius geht von gezielten Drohnenflügen über Polen aus. Der schwere Zwischenfall ordne sich für den SPD-Politiker in andere Provokationen Russlands ein.
Auf der Speicherkarte einer abgeschossenen russischen Kampfdrohne haben ukrainische Ermittler brisante Aufnahmen entdeckt. Das Geheim-Video lässt die Vermutung zu, dass Wladimir Putin im Ukraine-Krieg Unterstützung seitens China erhält.
Sind Deutschlands Militärgeheimnisse längst in den Kreml durchgesickert? Einem Bericht zufolge soll Wladimir Putin mittels Spionagedrohnen streng geheime Informationen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg ausspähen.
Sirenen erklingen, meterhohe Flammen. Ukrainische Drohnen haben erneut eine russische Ölraffinerie in Brand gesetzt. Bilder und Videos zeigen das Flammeninferno in der russischen Region Samara.
Im seit dreieinhalb Jahren tobenden Ukraine-Krieg wird immer wieder russische Infrastruktur von ukrainischen Drohnen getroffen. Nun erwischte es eine von Putins Öl-Raffinerien im Nordwesten Russlands, 2.000 Kilometer von der Front entfernt.
Kurz vor dem Gipfeltreffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist es der Ukraine gelungen, eine für Russland strategisch wichtige Ölraffinerie in Flammen zu setzten. Aufnahmen zeigen den gezielten Drohnenangriff.
Geheime Dokumente enthüllen brisante Pläne: Das wertvollste deutsche Start-up Helsing entwickelt einen Drohnenbomber, der mehrere hundert Kilo schwere Bomben tragen kann. Damit würde das KI-Rüstungsunternehmen seine bisherigen Partner Rheinmetall und Airbus zu direkten Konkurrenten machen.
Während an der russischen Schwarzmeer-Küste die Urlaubssaison boomt, nimmt die Ukraine die beliebte Ferienregion ins Visier. Ukrainische Drohnenangriffe brachten den Flugverkehr zum Erliegen, ein russisches Öldepot stand lichterloh in Flammen.
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff wurde Russland Schwarzmeer-Kurort Sotschi empfindlich getroffen. Ein Video zeigt drei TikToker posierend vor dem Flammen-Inferno. Warum nun die Festnahme folgte.
Den jüngsten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zum Trotz gehen die schweren Luftangriffe weiter. In Sotschi am Schwarzen Meer legten Video-Aufnahmen zufolge ukrainische Drohnen ein Öldepot und kritische Infrastruktur in Schutt und Asche.
Ein mutmaßlicher Drohnenangriff auf eine russische Chemiefabrik sorgt für Wirbel. Ein Video zeigt eine Explosion – doch was steckt dahinter? Die Reaktionen im Netz könnten kaum unterschiedlicher sein.
Für das iranische Mullah-Regime ist Donald Trump derzeit Staatsfeind Nummer eins. Nun wurde der US-Präsidenten unverhohlen mit dem Tode bedroht: Trump solle achtgeben, beim Sonnenbaden nicht von iranischen Drohnen eliminiert zu werden.
Ukraine-Experten haben in Drohnentrümmern eine neuartige Angriffsdrohne mit Anti-Störsender-Technologie entdeckt. Wladimir Putin hat die Produktion der "fliegenden Monster" Tausende Kilometer hinter die Front verlegt.
Da schrillen bei Sicherheitsexperten die Alarmglocken: In China wurden offenbar winzige Drohnen entwickelt, die nicht größer als eine Mücke sind und die neue Dimensionen der Kriminalität und der biologischen Kriegsführung eröffnen könnten.
Der Ukraine sind Putins Drohnen ins Netz gegangen. Videoaufnahmen zeigen einen mehrere Angriffe auf die winzigen Flugobjekte. Gleichzeitig zeigt dieser Rückschlag: Russische Soldaten setzen weiter auf Chinas Drohnen.
Spott für Wladimir Putin: Ein Video im Netz zeigt ein kurioses Militärgefährt, welches offenbar ukrainische Drohnen-Angriffe abwehren soll. Der als "Stachelschwein"-Transporter bezeichnete Wagen demonstriert die zunehmende Verzweiflung des Kreml-Chefs.
Die Blamagen für Wladimir Putins Armee reißen nicht ab: Aktuelle Bilder von der Ukraine-Front zeigen, wie ein besonderes kostbares Schmuckstück des Kreml-Chefs durch Drohnenbeschuss binnen Sekunden in einen rauchenden Schrotthaufen verwandelt wird.
Ein Video, welches vom ukrainischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde, zeigt Drohnenangriffe mit verheerenden Auswirkungen. Nur kurz nach Einschlag zeigt sich eine wüste Zerstörung. Die Folge: Ein Millionenschaden!
Wladimir Putin setzt seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine erbarmungslos fort - die Vergeltung kam prompt. Ukrainische Drohnen versetzten dem Kreml-Chef empfindliche Rückschläge und ließen eine Öl-Raffinerie in Flammen aufgehen.
Nach einem vernichtenden Drohnen-Angriff der Ukraine auf gleich mehrere Militärflughäfen Russlands zeigen sich Militärblogger entsetzt über das Ausmaß der Ukraine-Offensive. Die Bilanz sei verheerend. So verheerend, dass Wladimir Putin sogar die Worte fehlen?
Drohnen-Angriffe, die binnen Sekunden russische Ausrüstung und Logistik zerstören. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte bei "X" erneut spektakuläre Video-Sequenzen. Die Hintergründe.
117 ukrainische Drohnen legten 34 Prozent der russischen Kampfbomber-Flotte in Schutt und Asche - doch im russischen Staatsfernsehen wurde die von "Operation Spinnennetz" verursachte Blamage für Wladimir Putin unter den Teppich gekehrt.
Von langer Hand geplante Drohnen-Angriffe auf russische Luftwaffenstützpunkte haben Wladimir Putin massiv geschwächt und Verluste in Milliardenhöhe verursacht. Nimmt der Kreml-Chef mit einem Atomschlag Rache an der Ukraine?
Für satte 175 Milliarden US-Dollar will Donald Trump die USA mit einem "Golden Dome" schützen - und scheint dabei völlig außer Acht zu lassen, dass das sündhaft teure Vorhaben hoffnungslos veraltet und überholt ist.
Dieser Verlust dürfte Wladimir Putin Qualen bereiten: Bei ukrainischen Drohnen-Angriffen im Schwarzen Meer gerät nicht nur Putins Flotte unter Druck, auch zwei 45 Millionen Euro teure Kampfflugzeuge wurden zerstört.
Während die Ukraine Ziel zahlreicher Drohnen-Angriffe wurde, nahmen die ukrainischen Streitkräfte ihrerseits russische Ziele auf der annektierten Krim unter Beschuss. Videos vom Ort des Geschehens zeigen das Ausmaß der Zerstörung.
Die Ukraine feiert einen neuen Rekord. Seit dem Beginn des Angriffskriegs konnte die ukrainische Luftabwehr eine große Menge an russischen Drohnen eliminieren. Somit erleidet Wladimir Putins Militär weitere Verluste an der Front.
In der Ukraine vergeht kaum eine Nacht, in der Wladimir Putin die Bevölkerung nicht mit Luftangriffen terrorisiert. Zuletzt nahmen russische Kamikaze-Drohnen die Stadt Dnipro ins Ziel und verwüsteten eine Hotel- und Restaurantanlage.
Der russische Pornodarsteller Alexej Oleinik kämpft für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Bei einem feindlichen Angriff schoss er eine Drohne ab, Bruchstücke durchbohrten seine Hoden. Doch der Soldat hatte offenbar Glück im Unglück.
Schwere Drohnen-Angriffe der Ukraine haben in Russland mehrere Menschenleben ausgelöscht - nun fordern Kreml-Propagandisten lautstark den Rache-Einsatz von Wladimir Putins gefürchteten Oreschnik-Raketen.
Im fast drei Jahre tobenden Ukraine-Krieg gibt es für Wladimir Putin keineswegs nur positive Nachrichten. In der Region Kursk wurde nun eine mit kommunistischen Siegesflaggen geschmückte Panzer-Kolonne der Russen-Armee eliminiert.
In der Ostukraine sollen sich neun russische Stumtruppler freiwillig in ukrainische Gefangenschaft begeben haben. Zuvor wurden sie offenbar drei Tage lang durch eine mit Lautsprecher bestückte Drohne psychologisch unter Druck gesetzt.