Uhr

Darts-WM 2021 - Ergebnisse: Darts-WM 2021, Tag 6 : Alle Ansetzungen und Ergebnisse am 20.12.2020

Der Waliser Gerwyn Price hat sich im Halbfinale der Darts-WM 2021 gegen Stephen Bunting durchgesetzt und sich damit den ersten WM-Final-Platz seiner PDC-Karriere erkämpft. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kieran Cleeves
Runde Modus Ansetzung Ergebnis
1. Runde Best of 5 Sets Derk Telnekes - Nick Kenny 2:3
1. Runde Best of 5 Sets Jason Lowe - Dmitriy Gorbunov 3:1
1. Runde Best of 5 Sets Maik Kuivenhoven - Matthew Edgar 0:3
2. Runde Best of 5 Sets Vincent van der Voort - Ron Meulenkamp 3:2
1. Runde Best of 5 Sets Martijn Kleermaker - Cameron Carolissen 0:3*
1. Runde Best of 5 Sets Keegan Brown - Ryan Meikle 3:0
2. Runde Best of 5 Sets Jeffrey de Zwaan - Ryan Searle 0:3
2. Runde Best of 5 Sets

Jonny Clayton - John Henderson

3:1

* Martijn Kleermaker ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Da sein Ersatz Josh Payne in den vergangenen zwei Tagen Kontakt zu einer ebenfalls positiv getesteten Person hatte, erhält Cameron Carolissen ein Freilos für Runde 2.

+++ 20.12.2020: Wie van Gerwen: van der Voort erreicht nächste Runde der Darts-WM +++

Darts-Routinier Vincent van der Voort hat als zweiter Niederländer die dritte Runde der Weltmeisterschaft in London erreicht. Im Duell mit Landsmann Ron Meulenkamp setzte sich der "Dutch Destroyer" am Sonntagnachmittag mit 3:2 durch, nachdem er schon 0:2 zurücklag. Der 45 Jahre alte van der Voort kann damit auch nach Weihnachten noch bei der WM mitwirken.

Am Vorabend hatte sein Landsmann Michael van Gerwen als erster Niederländer das Ticket für die dritte Runde gelöst. Bei seinem 3:1-Sieg über den Schotten Ryan Murray überzeugte "Mighty Mike" mit der besten Performance, die es bis dato bei der WM gab. Am Montag (22.00 Uhr/Sport1 und DAZN) bestreiten Gabriel Clemens und Nico Kurz das erste deutsche Duell in der WM-Geschichte. Der Sieger trifft nach den Feiertagen auf Schottlands Weltmeister Peter Wright.

+++ 20.12.2020: Erster Corona-Fall bei Darts-WM: Kleermaker aus dem Turnier genommen +++

Bei der Darts-Weltmeisterschaft in London ist der erste Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Niederländer Martijn Kleermaker wurde nach einem Positivtest aus dem Turnier genommen, wie der Weltverband PDC am Sonntag mitteilte. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht teilnehmen darf. Meine Gesundheit ist aber meine Priorität. Derzeit zeige ich keine Symptome, aber ich möchte jeden bitten, meine Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren", teilte der 29-Jährige mit.

Eigentlich hätte Kleermaker am Sonntag sein Auftaktmatch gegen den Südafrikaner Cameron Carolissen bestreiten sollen. Weil auch Ersatzmann Josh Payne aus England nach einem Corona-Fall in seinem Umfeld kurzfristig nicht für einen Einsatz zur Verfügung steht, erreicht Carolissen kampflos die nächste WM-Runde.

+++ 20.12.2020: Das bringt der 6. Tag bei der Darts-WM +++ 

Weltmeister Peter Wright als "Grinch", der 66 Jahre alte Paul Lim aus Singapur als Sieger und das frühe Aus für Deutschlands Hoffnungsträger Max Hopp: Die Darts-Weltmeisterschaft in London bot schon in den ersten Tagen großes Spektakel. An diesem Sonntag finden die fünf verbleibenden Erstrundenspiele sowie drei Partien der zweiten Runde statt. Erst nach Weihnachten beginnt dann die dritte Runde.

NIEDERLÄNDER ÜBERALL

Dieser Tag steht ganz im Zeichen von "Oranje". Insgesamt fünf Niederländer treten am sechsten Wettkampftag im Alexandra Palace an. Darunter befinden sich auch die beiden Gesetzten Vincent van der Voort und Jeffrey de Zwaan. Der sechste Niederländer, Martijn Kleermaker fällt aufgrund eines positiven Coronatest aus. Am Montagabend geht auch für Deutschland weiter, dann tritt Top-Profi Gabriel Clemens an die Scheibe.

TEAM-WELTMEISTER STARTET

Nach dem Team-WM-Coup von Salzburg hofft der Waliser Jonny Clayton nun auch auf den Durchbruch beim größten Turnier des Jahres. In seinem ersten Spiel (22.00 Uhr) trifft er auf den Schotten John Henderson. Bei der WM ist "The Ferret" bislang noch nie über die dritte Runde hinausgekommen.