Erstellt von - Uhr

Polizei bei Meghan Markle im Dauereinsatz: Queen Elizabeth II. bangt um Archie und Lilibet! Kommt Harry jetzt zur Vernunft?

Die Sicherheit ihrer Familie liegt Queen Elizabeth II. besonders am Herzen - aktuell sind es Prinz Harry, Meghan Markle und die Kinder Archie und Lilibet, um die sich die Königin massiv sorgt. Wird Harry nun das verlockende Angebot der Monarchin annehmen?

Megxit hin oder her: Die Sicherheit ihres Enkels Prinz Harry liegt Queen Elizabeth II. nach wie vor am Herzen. (Foto) Suche
Megxit hin oder her: Die Sicherheit ihres Enkels Prinz Harry liegt Queen Elizabeth II. nach wie vor am Herzen. Bild: picture alliance / Jonathan Brady/PA Wire/dpa | Jonathan Brady

Wenn es eines gibt, was Queen Elizabeth II. über alles geht, dann ist es ihre Familie: Die britische Königin ist als Mutter von vier Kindern, achtfache Großmutter und Uroma von zwölf Unenkelchen pausenlos um das Wohlergehen ihrer Nachfahren besorgt. Zwei ihrer Nachkommen bereiten der Königin derzeit jedoch besonderen Kummer, wenn man den aktuellen Royals-News von "New Idea" Glauben schenken will.

Queen Elizabeth II. ist nach Polizeieinsätzen außer sich vor Sorge um Urenkel Archie und Lilibet

Die Schlagzeilen, dass es im kalifornischen Domizil von Meghan Markle und Prinz Harry binnen kurzer Zeit zu etlichen Polizeieinsätzen kam, nachdem Unbefugte das Grundstück der Sussexes in Montecito betreten hatten, sorgte nicht nur bei Royals-Fans für Entsetzen. Auch Queen Elizabeth II. sollen die News zu ihrem Enkel Harry und dessen Familie zu Ohren gekommen sein, verriet ein namentlich nicht genannter Insider gegenüber "New Idea". Infolge dieser Nachrichten habe die Königin vor lauter Sorge um die Sicherheit ihrer Verwandten einige schlaflose Nächte gehabt.

Sind Archie und Lilibet in Gefahr? Queen Elizabeth II. will Harry zurück nach Hause locken

Die Königin sei entsetzt, dass Prinz Harry den augenscheinlichen Sicherheitslücken zum Trotz darauf beharre, weiter in den USA leben zu wollen. Vor allem die Sicherheit von Archie (3) und dessen jüngerer Schwester Lilibet bereite der Queen große Sorgen. Deshalb stehe der Entschluss der Monarchin fest: Prinz Harry und seine Familie braucht dringend eine Verschnaufpause abseits der Einbruchsgefahr in Kalifornien. Und wo könnte man sich besser erholen als in der Abgeschiedenheit der schottischen Highlands? Kurzerhand ließ Queen Elizabeth II. ihren Enkel, dessen Frau Meghan und die beiden Kinder nach Balmoral einladen, wo die Königin selbst die Sommermonate für einen ausgedehnten Urlaub zu verbringen pflegt.

Angeblich soll die Einladung nach Schottland, die die Königin an ihren Enkel Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle ausgesprochen haben soll, nicht nur mit dem Wunsch begründet sein, das in den USA lebende Paar wiederzusehen und Meinungsverschiedenheiten im persönlichen Gespräch zu klären. Vor allem sei es Queen Elizabeth II. um die Sicherheit ihrer beiden Urenkel gegangen, die Prinz Harry und Meghan Markle dem Wunsch der Königin zufolge mit nach Europa bringen sollen.

Prinz Harry und Meghan Markle kündigen Rückkehr nach Europa an - und schweigen zu privaten Plänen

Anfang September werden Herzogin Meghan und Prinz Harry in der alten Heimat des Herzogs von Sussex erwartet. Neben zwei Terminen von Wohltätigkeitsorganisationen in England hat das Herzogenpaar angekündigt, einen Besuch in Düsseldorf im Vorfeld der Invictus Games zu absolvieren, die dort im kommenden Jahr stattfinden sollen. Offiziell wurde nicht kommentiert, in welchem Umfang Harry und Meghan den Abstecher nach Europa nutzen, ob bei der königlichen Verwandtschaft vorstellig zu werden - immerhin stehen die Chancen auf ein Wiedersehen mit bestimmten Familienmitgliedern günstig.

Queen Elizabeth II. lockt Enkel Harry mit Rund-um-die-Uhr-Security nach Hause

Übrigens: In Schottland könnte die Monarchin nicht nur persönlich ein Auge auf Harry, Meghan und die Kleinen haben: Wer immer als Gast der Königin in Balmoral weilt, genießt automatisch den Schutz speziell ausgebildeter Polizeibeamter, die sich in Schottland um das Wohlergehen und die Sicherheit der britischen Königin kümmern. Für Prinz Harry wäre ein Besuch bei Oma Elizabeth also wahrlich eine willkommene Verschnaufpause ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: