Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Ex-Royal kommt nach Hause - doch diese Fragen bleiben offen

Herzogin Meghan und Prinz Harry sitzen schon auf gepackten Koffern: Die Ex-Royals kehren in Kürze nach Europa zurück. Das Paar will sich nicht nur in Großbritannien aufhalten, sondern auch Deutschland besuchen.

Prinz Harry kehrt in naher Zukunft nach Europa zurück - und Herzogin Meghan reist mit. (Foto) Suche
Prinz Harry kehrt in naher Zukunft nach Europa zurück - und Herzogin Meghan reist mit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Seth Wenig

Die Tage, in denen Prinz Harry und Meghan Markle als Vollzeit-Royals im Namen der Krone rund um den Globus jetteten, sind gezählt - doch die Reiselust scheint bei dem Herzogenpaar von Sussex trotz Megxit-Trennung ungebrochen. Nun haben Herzogin Meghan und Prinz Harry wieder die Koffer gepackt und ihre Reisepläne bekannt gegeben: Nicht nur Großbritannien steht als Reiseziel auf der Agenda, das Royals-Paar kommt auch nach Deutschland!

Prinz Harry kommt nach Hause: Ex-Royal kündigt Europa-Reise mit Ehefrau Meghan Markle an

Bereits am 6. September 2022 wollen Prinz Harry und Meghan Markle, so bestätigte es eine Sprecherin des Paares auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, in Deutschland aufschlagen. Der Herzog von Sussex und seine Ehefrau wollen demnach an einer Veranstaltung zu den Invictus Games in Düsseldorf teilnehmen.

Meghan Markle und Prinz Harry planen Stippvisite in Deutschland

Der Terminplan der Ex-Royals, die seit knapp rund zwei Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien leben, sieht nicht nur einen Besuch in Deutschland vor, sondern beinhaltet weitere Zwischenstopps bei Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, die ihnen besonders am Herzen liegen, hieß es in einer Mitteilung. Bevor Harry und Meghan bei einem Event in Deutschland am 6. September im Vorfeld der Invictus Games erscheinen, die kommendes Jahr in Düsseldorf ausgetragen werden sollen, werden die Royals in der englischen Stadt Manchester erwartet. Dort sei die Teilnahme der Sussexes am "One Young World Summit" vorgesehen. Am 8. September geht es dann nochmals nach Großbritannien, wenn die Verleihung der WellChild Awards auf dem Plan steht. Herzogin Meghan und Prinz Harry seien "hocherfreut", so die Mitteilung.

Prinz Harry reist trotz Sicherheitsbedenken mit Herzogin Meghan nach Europa

Für das Royals-Paar, das sich Anfang 2020 vom engen Kreis der britischen Königsfamilie losgesagt hatte, ist die Europa-Reise im September 2022 der erste gemeinsame Besuch nach dem 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II., dem Meghan und Harry Anfang Juni 2022 beiwohnten. Die Heimatbesuche wurden in den vergangenen Jahren nicht nur wegen der Pandemie rar. Prinz Harry liefert sich derzeit auch einen Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium über die Frage, ob und wie er in Großbritannien noch Polizeischutz für sich und seine Familie in Anspruch nehmen kann.

Wiedersehen mit Queen Elizabeth II.? Diese Fragen zu Prinz Harrys Rückkehr bleiben unbeantwortet

Unklar ist derzeit, ob Prinz Harry und Meghan Markle die Reise nach Europa mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) bestreiten. Ebenso ungewiss ist, ob Meghan und Harry neben den offiziellen Terminen auch ein Wiedersehen mit der royalen Verwandtschaft eingeplant haben. Dem Vernehmen nach wurde das Paar von Queen Elizabeth II. nach Schottland eingeladen, wo die Königin derzeit ihren traditionellen Sommerurlaub in Balmoral verbringt. Wann Harry und Meghan zurück in die USA reisen, wurde seitens der Sprecherin ebenfalls nicht kommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: