Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle: Welche Pläne schmiedet die Herzogin nach ihrem Geburtstag?

Hinter Meghan Markle liegt ein Lebensjahr voller Stunk und Querelen - welchen Kurs wird die Ehefrau von Prinz Harry wohl nach ihrem 4. Geburtstag am 4. August 2022 einschlagen? Und ist vielleicht die langersehnte Royals-Versöhnung drin?

Herzogin Meghan feiert am 4. August 2022 ihren 41. Geburtstag. (Foto) Suche
Herzogin Meghan feiert am 4. August 2022 ihren 41. Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Am Donnerstag, dem 4. August 2022, darf Meghan Markle 41 Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte auspusten - für die Herzogin von Sussex geht damit ein weiteres Jahr voller Zank, Skandale, Tränen und geplatzter Pläne zu Ende. Was das neue Lebensjahr für Meghan Markle bringt? Hoffentlich weniger Querelen als das vergangene!

So turbulent war Meghan Markles Jahr nach dem 40. Geburtstag

Dabei schienen mit Meghan Markles 40. Geburtstag im vergangenen Jahr endlich bessere Zeiten anzubrechen: Die Herzogin von Sussex hatte erst kurz zuvor ihr zweites Kind, die kleine Lilibet, zur Welt gebracht und genoss ihre Elternzeit fernab von beruflichen Verpflichtungen. Was sich, anders als die Anzahl ihrer Kinder, jedoch nicht änderte, war die vergiftete Stimmung zwischen Herzogin Meghan und ihrer angeheirateten Royals-Verwandtschaft. Meghans Mann Prinz Harry trug seinerseits nicht viel dazu bei, die Wogen zu glätten, sondern goss noch Öl ins Feuer, als er für Herbst 2022 seine Memoiren ankündigte, in denen er die Wahrheit über sein Leben im Palast auszubreiten gedenkt.

Versöhnungsreise endete mit Wutausbruch: Meghan und die Royals werden keine Freunde mehr

Dennoch gab sich Herzogin Meghan einen Ruck und reiste im Juni 2022 mit Ehemann Harry, Sohnemann Archie und Töchterchen Lilibet im Schlepptau nach London, um Queen Elizabeth II. anlässlich ihres 70. Thronjubiläums ihre Aufwartung zu machen. Das Wiedersehen mit der Königin, die bei dieser Gelegenheit endlich ihre Urenkelin Lilibet kennenlernen durfte, soll jedoch unmittelbar in eine Katastrophe umgeschlagen sein. Von vereitelten Plänen und Wut-Ausbrüchen war in der Klatschpresse zu lesen, nachdem Harry und Meghan die royale Festlichkeit Hals über Kopf wieder verlassen hatten. Ob dies der letzte Besuch war, den die Sussexes der britischen Verwandtschaft abgestattet haben, bleibt abzuwarten.

Neue Ziele für Herzogin Meghan: Wird Prinz Harrys Frau jetzt Politikerin?

Vielleicht hat Meghan Markle ihre neuen Ziele nach dem Abschied von den Royals längst ins Auge gefasst und deshalb kein Interesse mehr, sich mit der Verwandtschaft in Großbritannien freundlich zu stellen. Angeblich ist es Meghans erklärtes Ziel, in der Welt der Politik alte Zöpfe abzuschneiden - und am besten gleich als erste Frau in der US-Geschichte Präsidentin zu werden.

Von den Royals geschasst: Nur eine Verwandte hält noch zu Meghan Markle

Ob Meghan Markle an ihrem 41. Geburtstag auch Geschenke von der royalen Verwandtschaft im fernen Großbritannien öffnen darf, steht ebenso in den Sternen. Fans im Königshaus dürfte Herzogin Meghan nach den Eskapaden und Anschuldigungen gegen die Briten-Royals kaum noch haben - einzig Prinz Harrys Cousine Prinzessin Eugenie soll Herzogin Meghan noch wohlgesonnen sein. 

Die jüngere Tochter von Prinz Andrew war es auch, die ihrer Busenfreundin Meghan Markle wenige Monate nach dem Megxit-Knall einen ganz besonderen Geburtstagswunsch erfüllte. Prinzessin Eugenie hatte sich bereiterklärt, an Meghan Markles 40. Geburtstag im August 2021 an einem von der Herzogin von Sussex initiierten Mentorinnenprogramm teilzunehmen. Wir erinnern uns: Anlässlich ihres runden Geburtstags rief Meghan Markle 40 prominente Frauen auf, 40 Minuten ihrer Zeit zu opfern, um Frauen zu unterstützen, die den Wiedereinstieg in die Erwerbstätigkeit wagen wollen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: