Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Rückkehr nach England besiegelt! Doch er kommt nicht allein

Sein Heimatland hat Prinz Harry nach dem Megxit nur bei Stippvisiten wieder gesehen. Jetzt plant der Ehemann von Meghan Markle eine ausgedehntere Heimkehr und ein Wiedersehen mit Queen Elizabeth II. - allerdings nicht allein.

Prinz Harry macht sich für die Heimkehr nach England bereit - doch der Herzog von Sussex will nicht allein reisen. (Foto) Suche
Prinz Harry macht sich für die Heimkehr nach England bereit - doch der Herzog von Sussex will nicht allein reisen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

Früher London, heute Los Angeles: Prinz Harry hat seinen Lebensmittelpunkt seit der überraschend Anfang 2020 verkündeten Trennung vom britischen Königshaus nach Kalifornien verlegt und residiert heute mit Ehefrau Meghan Markle und den beiden Kindern Archie und Lilibet in einer Luxusvilla in Montecito. Sein Heimatland hat der jüngere Sohn von Thronfolger Prinz Charles seit dem Umzug nur für wenige Blitzbesuche wieder betreten - doch nun zeichnet sich eine längere Rückkehr nach England an.

Prinz Harry kommt nach Hause: Rückkehr nach England ist in trockenen Tüchern

Den aktuellen Royals-News zufolge, die im britischen "Mirror" zu lesen sind, soll Prinz Harry bereits konkrete Pläne geschmiedet haben, wie seine Heimkehr nach England aussehen soll. Ende 2021 will Prinz Harry demzufolge ins Flugzeug steigen und in den Schoß der britischen Königsfamilie zurückkehren. Allerdings will der Herzog von Sussex nicht wie bei vergangenen Stippvisiten alleine reisen: Nachdem Prinz Harry zur Beerdigung seines Großvaters Prinz Philip und zum 60. Geburtstag seiner Mutter Prinzessin Diana ohne Begleitung nach England zurückkehrte, soll den Prinzen diesmal ein ganzes Kamerateam begleiten.

Ohne Meghan Markle, aber mit Kamerateam: Prinz Harry kehrt nach England zurück

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Prinz Harry, der gemeinsam mit Meghan Markle einen lukrativen Vertrag beim Streaming-Giganten Netflix unterzeichnet hat, steckt bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für eine Dokumentation über die von ihm ins Leben gerufenen Invictus Games. Das sportliche Event für kriegsversehrte Soldaten soll 2022 im niederländischen Den Haag stattfinden, für 2023 wurde Düsseldorf als Austragungsort auserkoren. Für seine Netflix-Dokumentation sollen die Kameras surren, wenn Prinz Harry in Nottinghamshire eine Rede in einem Reha-Zentrum für Invaliden hält.

Wiedersehen mit Queen Elizabeth II. geplant: Wen wird Prinz Harry noch treffen?

Neben den organisatorischen Aufgaben, die Prinz Harry für die Invictus Games bei seinem Abstecher nach Europa zu absolvieren hat, soll auf die Pflege familiärer Beziehungen nicht zu kurz kommen - immerhin hat der rebellische Prinz ein wahres Trümmerfeld hinterlassen, nachdem er sich in zahlreichen Interviews wenig schmeichelhaft über das Leben hinter Palastmauern äußerte. Bei Prinz Harrys Heimatbesuch soll deshalb auch ein Wiedersehen mit seiner Großmutter Queen Elizabeth II. anberaumt werden.

Ob Prinz Harry auch Zeit findet, sich nach den Querelen der jüngsten Vergangenheit auch mit seinem Bruder Prinz William zu treffen und Meinungsverschiedenheiten auszuräumen? Dazu gibt es noch keine eindeutigen Aussagen. Als gesichert gilt jedoch, dass Prinz Harry bei seiner Reise abermals auf die Gesellschaft von Ehefrau Meghan Markle und der Sprösslinge Archie und Lilibet verzichten muss. Für Meghan Markle wäre es das erste Mal nach dem Megxit gewesen, dass die gebürtige US-Amerikanerin wieder britischen Boden betritt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: