Von news.de-Redakteurin - Uhr

Thomas Markle besucht Queen Elizabeth II.: Hilfe, die Amis kommen! Meghans bucklige Verwandtschaft erobert den Palast

Bei Meghan Markles Hochzeit im Mai 2018 glänzte Thomas Markle mit Abwesenheit - nun will der 77-Jährige offenbar Versäumtes nachholen und beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. mitfeiern. Schimpftiraden gegen Schwiegersohn Harry gab's schon mal als Vorgeschmack.

Ob Prinz Harry und Meghan Markle zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. kommen, ist noch nicht bestätigt. (Foto) Suche
Ob Prinz Harry und Meghan Markle zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. kommen, ist noch nicht bestätigt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Peter Dejong

Als wäre die Aufregung um die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 nicht schon groß genug gewesen, sorgte der Brautvater damals für zusätzliche Wellen: Thomas Markle fiel kurz vor dem Ja-Wort seiner Tochter mit Herzproblemen aus und landete auf dem OP-Tisch, anstatt Meghan zum Traualtar zu führen.

Familienkrach bei Meghan Markle: Seit diesem Eklat herrscht Funkstille mit Vater Thomas

Einen schalen Beigeschmack bekam das Heckmeck um den Brautvater, als aufflog, dass Prinz Harrys künftiger Schwiegervater sich gegen Bezahlung von Paparazzi ablichten ließ. Der Skandal war ebenso perfekt wie der Familienkrieg - seit jenen verhängnisvollen Schlagzeilen sind Meghan Markle und ihre Herkunftsfamilie offiziell verkracht und sprechen kein Wort mehr miteinander.

Familie Markle stänkert weiter - und rückt den Royals auf die Pelle

Während sich Herzogin Meghan nach dem Riesenknatsch damit abgefunden zu haben scheint, ihre familiären Kontakte auf Ehemann Harry, Mama Doria Ragland und ihre beiden Kinder Archie und Lilibet zu beschränken, kann es sich die Markle-Verwandtschaft einfach nicht verkneifen, pausenlos neue Giftpfeile in Richtung Meghan und Harry abzufeuern. Zuletzt war es Samantha Markle, die die Existenz der Kinder ihrer Halbschwester Meghan sogar in einem wirren Interview in Frage stellte - nun hat sich auch Thomas Markle erneut zu Wort gemeldet und nicht nur seine Meinung zu Meghan und Harry klargemacht, sondern auch seine ganz persönlichen Royals-Pläne verraten.

Reisepläne enthüllt! Meghan Markles Vater kommt zum Thronjubiläum der Queen

Der inzwischen 77-Jährige hat offenbar immer noch schwer daran zu knabbern, die royale Hochzeit seiner Tochter versäumt zu haben - nun scheint Thomas Markle wild entschlossen, verpasste Gelegenheiten nachzuholen und endlich die angeheiratete Verwandtschaft persönlich kennenzulernen. Wie Thomas Markle im Interview mit "GB News" verriet, plane er, in naher Zukunft nach Großbritannien zu reisen, um beim großen Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. mitzufeiern. Anfang Juni wird zum 70. Jahrestag der Thronbesteigung nämlich gefeiert, bis die Schwarte kracht - und Thomas Markle will das keinesfalls versäumen.

Versöhnen sich Herzogin Meghan und Thomas Markle beim Thronjubiläum?

Ein Mann mit einem so großen Mitteilungsbedürfnis, wie es Thomas Markle hat, reist freilich nicht inkognito - wie Dan Wootton von "GB News" verriet, werde ein Journalistenteam des Senders mit Meghans Vater zum Thronjubiläum anrücken. Ob seine eigene Tochter Meghan mit Ehemann Harry und den Kindern Archie und Lilibet ebenfalls zum Thronjubiläum anreist, ist noch nicht bestätigt, obwohl es sich die Königin von Herzen wünschen soll, dass ihr abtrünniger Enkel mit Familie bei der mehrtägigen Party mitfeiert. Ein leibhaftiges Wiedersehen mit Meghan wäre zwar der Stoff, aus dem Hollywood-Drehbücher sind, doch Thomas Markle hat seine Zweifel, ob er seine Tochter tatsächlich beim Thronjubiläum wiedersieht. "Wenn sie wissen, dass ich da hin komme, werden sie bestimmt nicht kommen", so der 77-Jährige resigniert. Er würde sich allerdings dennoch freuen, mit Meghan sprechen und Unstimmigkeiten klären zu können, "auch wenn ich nicht glaube, dass das passiert", so Thomas Markle weiter.

Thomas Markle hat große Pläne: Das will Meghans Papa der Queen und Prinz Charles persönlich sagen

Nicht nur mit Meghan und Harry würde Thomas Markle gern plaudern, auch die angeheirateten Royals interessieren den 77-Jährigen brennend. "Ich werde der Königin meinen Respekt erweisen und ihr und der ganzen Königsfamilie vergewissern, dass ich und meine Familie sie respektieren", kündigte Thomas Markle im Interview an. "Wir lieben sie und wir möchten, dass sie das wissen."

Besonders erpicht ist Meghans Vater darauf, Prinz Charles kennenzulernen, immerhin fühle sich der 77-Jährige mit Prinz Harrys Vater auf schicksalshafte Weise verbunden. "Unsere beiden Kinder haben uns quasi aufs Abstellgleis gestellt und uns ignoriert, also haben wir eine Menge gemeinsam", so Thomas Markle im Gespräch mit Dan Wootton. Auf der To-Do-Liste des 77-Jährigen stehe nun vor allem, sich bei Prinz Charles dafür zu bedanken, als Brautführer eingesprungen zu sein und Meghan am Hochzeitstag zum Traualtar begleitet zu haben.

Thomas Markles Motz-Anfall nach Kuschelkurs: "Ich halte ihn für einen Idioten"

Im gleichen Atemzug ließ Thomas Markle jedoch neuerliche Schimpftiraden gegen seinen Schwiegersohn los. Vor allem Prinz Harrys Beanstandungen, seine Sicherheit sei bei Besuchen in Großbritannien sei mangelhaft, ließ Thomas Markle ausflippen. "Es ist lächerlich, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe so wenig Respekt für diesen Mann. Ganz ehrlich, ich halte ihn für einen Idioten", polterte Thomas Markle los. Prinz Harry "sollte sich schämen und deshalb nie wieder nah England zurückkehren", befand Thomas Markle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: