Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. : Erfüllen Meghan und Harry der Monarchin diesen Herzenswunsch?

Offizielle Royals sind Prinz Harry und Meghan Markle nicht mehr - trotzdem könnte das Paar schon bald bei einem bedeutenden Termin Queen Elizabeth II. ganz nah kommen. Für die Königin wäre es die Erfüllung eines Herzenswunsches.

Die Chancen stehen günstig, dass die britische Königsfamilie bald wieder vereint sein wird - und dass auch Prinz Harry und Meghan Markle wieder mit dabei sind. (Foto) Suche
Die Chancen stehen günstig, dass die britische Königsfamilie bald wieder vereint sein wird - und dass auch Prinz Harry und Meghan Markle wieder mit dabei sind. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Bevor Meghan Markle und Prinz Harry Anfang 2020 ihren Entschluss kundtaten, dem britischen Königshaus mit all seinen royalen Pflichten den Rücken kehren zu wollen, waren die Herzogin und der Herzog von Sussex bei jedem öffentlichen Auftritt der Royals mit von der Partie. Nun sollen die inzwischen in Kalifornien beheimateten Ex-Royals ein Comeback im Schoße der Königsfamilie feiern - zumindest, wenn der Herzenswunsch von Queen Elizabeth II. in Erfüllung geht.

Queen Elizabeth II. äußert Herzenswunsch nach Blitzbesuch von Prinz Harry

In jüngster Vergangenheit waren Prinz Harry und Herzogin Meghan den Royals so nah wie lange nicht mehr - zumindest geographisch. Die in diesem Frühjahr im niederländischen Den Haag stattfindenden Invictus Games lockten Prinz Harry und seine Gemahlin aus Übersee nach Europa. Sogar ein spontaner Besuch Prinz Harrys bei seiner Großmutter Queen Elizabeth II. war dabei drin. Und das nächste Wiedersehen könnte sogar schon in greifbare Nähe gerückt sein, denn einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge sollen sowohl Prinz Harry als auch Meghan Markle bei einem ganz besonderen Ereignis anwesend sein, um Queen Elizabeth II. eine Freude zu machen.

Queen Elizabeth II. macht sich rar: Gesundheitliche Probleme zwingen Königin zum Kürzertreten

Nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen, die Queen Elizabeth II. in den vergangenen Monate mitmachen musste, ist es um den Gesundheitszustand der Königin nicht zum Besten bestellt. Nach einer überstandenen Coronavirus-Infektion ist es vor allem die Beweglichkeit, die die bald 96-jährige Monarchin immer häufiger im Stich lässt. Dass die hochbetagte Königin in Zukunft eine Vielzahl von öffentlichen Auftritten absolvieren kann, scheint nahezu ausgeschlossen - umso mehr stehen jene Termine im Fokus, bei denen Queen Elizabeth II. die Zähne zusammenbeißt und die Sorge um ihre angeschlagene Gesundheit hinten anstellt. Einer dieser Termine dürfte die alljährlich zu Ehren der Königin stattfindende Geburtstagsparade "Trooping The Colour" sein, die in diesem Jahr einen besonderen Meilenstein markiert.

Britische Königin will Prinz Harry und Meghan Markle als Gäste bei Geburtstagsparade

Im Sommer 2022 wird die prunkvolle Parade nämlich den 70. Jahrestag der Thronbesteigung von Queen Elizabeth II. markieren und ein Teil eines viertägigen Jubelwochenendes werden. Traditionell nimmt die Königin die Parade persönlich ab, bevor sie im Kreise ihrer royalen Verwandtschaft vom Balkon des Buckingham-Palastes dem jubelnden Volk huldvoll zuwinkt. Und genau bei diesem Ereignis sollen auch Prinz Harry und Meghan Markle, obgleich keine Vollzeit-Royals mehr, zugegen sein.

Dass ihre Kinder, Enkelkinder und Urenkel sowie die entferntere Windsor-Verwandtschaft bei "Trooping The Colour" dabei sind, steht außer Frage, doch in diesem Jahr soll Queen Elizabeth II. auch Prinz Harry und Meghan Markle ausdrücklich auf die Gästeliste gesetzt haben. Damit wolle die Königin der "Daily Mail" zufolge den besonderen Anlass würdigen und dem Umstand Rechnung tragen, dass es eine der letzten Gelegenheiten sein könne, dass die gesamte Königsfamilie gemeinsam auf dem Balkon des Palastes zu sehen sein könnte.

Herzenswunsch zum Thronjubiläum erfüllt? Queen Elizabeth II. soll Urenkel Archie und Lilibet treffen dürfen

Zudem darf sich die Königin weiter Hoffnungen machen, in baldiger Zukunft ihre beiden Urenkel Archie Harrison und Lilibet Diana persönlich zu Gesicht zu bekommen. Seit der Übersiedelung Prinz Harrys und Meghan Markles nach Nordamerika war es der Königin nicht vergönnt, ihren Urenkel Archie wiederzusehen; ihre Urenkelin Lilibet hat die Monarchin sogar noch nie leibhaftig getroffen. Bei ihrem Abstecher zu den Invictus Games ließen Meghan und Harry ihre Kinder in Amerika, doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass das Ehepaar im Sommer mit dem Nachwuchs im Schlepptau nach Großbritannien zurückkehrt. Bis dahin seien jedoch umfassende Vorbereitungen zu absolvieren, darunter Sicherheitsvorkehrungen, die Prinz Harry für seine Familie aus eigener Tasche bezahlen müsste, nachdem er als Ex-Royal alle Privilegien für Personenschutz eingebüßt hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: