Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Überraschungsbesuch bei der Queen! Royal-Fans mit schrecklicher Vermutung

Zwei Jahre lang waren Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht mehr gemeinsam im Vereinigten Königreich. Nun nutzen sie eine Reise in die Niederlande für einen Überraschungsbesuch bei Queen Elizabeth. Royal-Fans haben einen schrecklichen Verdacht. Liegt die Queen etwa im Sterben?

Prinz Harry besucht überraschend die Queen. (Foto) Suche
Prinz Harry besucht überraschend die Queen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Völlig überraschend haben Prinz Harry (37) und seine Ehefrau Herzogin Meghan (40) Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor besucht. Das Paar habe auf dem Weg zu den Invictus Games in Den Haag einen Stopp bei der 95-jährigen Monarchin eingelegt. Während Experten glauben, dass der Besuch die Spannungen in der königlichen Familie möglicherweise lindern könnte, haben Royal-Fans eine schreckliche Vermutung. Liegt die Monarchin etwa im Sterben? Könnte dies der letzte Besuch von Prinz Harry und Meghan Markle bei der Queen gewesen sein?

Überraschungsbesuch von Prinz Harry und Meghan Markle bei Queen Elizabeth II.

Britische Boulevardzeitungen berichteten, das Paar habe auch Harrys Vater Prinz Charles getroffen, der sich zur traditionellen Gründonnerstagszeremonie auf Schloss Windsor aufhielt. Ob Harry und Meghan auch ihre Kinder Archie (knapp 3) und Lilibet (10 Monate) dabei hatten, wurde nicht mitgeteilt. Allerdings hatte es bereits zuvor geheißen, die Kinder würden nicht mit nach Europa reisen. Die Queen hat die nach ihrem eigenen Spitznamen benannte Urenkelin bisher nicht getroffen.

Die Beziehungen zwischen Meghan und Harry, die vor zwei Jahren ihre royalen Pflichten aufgegeben hatten und seit längerem in den USA leben, sowie der königlichen Familie sind schwer belastet. Der Herzog und die Herzogin von Sussex hatten wiederholt über unmenschlichen Druck und Rassismus im Palast geklagt.

Versöhnung im britischen Königshaus? Prinz Harry und Meghan Markle vor Ostern in Windsor

"Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Luft zu reinigen und einen Friedenszweig anzubieten", sagte die Chefredakteurin des "Majesty Magazine", Ingrid Stewart. Den Sussexes müsse es viel Kraft gekostet haben, nach Windsor zu kommen. Steward ist sicher, dass der Besuch ein wichtiger Schritt zu einer familiären Versöhnung ist. "Gründonnerstag ist ein ganz besonderer Tag für die Königin, da es um Vergebung geht", sagte sie. "Sie ist niemand, der Groll hegt, und sie wird sie gerne mit offenen Armen empfangen haben." Das Paar habe in der königlichen Residenz vor den Toren Londons auch Harrys Vater Prinz Charles getroffen, der die Queen bei Royal Maundy vertrat, berichteten britische Boulevardzeitungen. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. 

Queen Elizabeth II. bald tot? Besuch von Prinz Harry löst Besorgnis bei Royal-Fans aus

Im Netz sorgt der Überraschungsbesuch von Prinz Harry und Herzogin Meghan für eine heftige Debatte. Während einige den Abstecher für eine nette Geste halten, haben andere einen schrecklichen Verdacht. "Ich glaube nicht, dass Queen Elizabeth II. noch lange leben wird. Seit Philipps Tod im vergangenen Jahr hat sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert. Deshalb kamen Harry und Meghan sie besuchen", glaubt eine Twitter-Nutzerin. "Ich denke, dass unsere Königin in diesem Jahr mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hat, besonders nach  Covid. Nach den Jubiläumsveranstaltungen im Juni wird sie wohl zurücktreten und die Regentschaft an Charles übergeben, falls sie nicht leider in diesem Jahr stirbt", heißt es in einem anderen Tweet.

Lesen Sie auch: Briten-Königin für tot erklärt! Royals-Fans sind entsetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: