Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Traurige Prognose! Wird sie Urenkelin Lilibet niemals kennenlernen?

Ihre Familie geht Queen Elizabeth II. über alles - doch ausgerechnet ihre Urenkelin Lilibet, die nach der Königin benannt wurde, könnte die Monarchin nicht persönlich kennenlernen dürfen. Wieso tun Prinz Harry und Meghan Markle das der Queen an?

Ob sich Prinz Harry und Meghan Markle so schnell wieder mit Queen Elizabeth II. treffen, ist angesichts der aktuellen Streitigkeiten praktisch ausgeschlossen. (Foto) Suche
Ob sich Prinz Harry und Meghan Markle so schnell wieder mit Queen Elizabeth II. treffen, ist angesichts der aktuellen Streitigkeiten praktisch ausgeschlossen. Bild: picture alliance/dpa | John Stillwell

Seit dem 4. Juni 2021 hat Queen Elizabeth II. ein Urenkelchen mehr: Die kleine Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, die als zweites Kind von Meghan Markle und Prinz Harry in Kalifornien geboren wurde, bereicherte die Kinderschar im Königshaus in Übersee. Geboren wurde die kleine Schwester von Archie Harrison Mountbatten-Windsor in Kalifornien, fernab des britischen Palastes. Und derzeit sieht alles danach aus, als bliebe die tausende Kilometer breite Kluft zwischen Queen Elizabeth II. und ihrer Nachfahrin bestehen, so lange die Königin auf Erden wandele.

Queen Elizabeth II. hat Urenkelin Lilibet Diana noch nie persönlich getroffen

Mehr als ein halbes Jahr ist inzwischen ins Land gezogen, seitdem Lilibet das Licht der Welt erblickte, doch ihre berühmte Vorfahrin Queen Elizabeth II. persönlich kennenzulernen, blieb dem Mädchen bislang verwehrt. Dabei war es die Queen höchstpersönlich, die Prinz Harry und Meghan Markle dazu inspirierte, ihre Tochter Lilibet zu nennen - so wird Queen Elizabeth II. bekanntlich seit frühester Kindheit von ihren engsten Verwandten genannt. Doch dass sich die beiden Namensvetterinnen von Angesicht zu Angesicht treffen, darauf warten Royals-Fans bis heute vergeblich.

Persönliches Kennenlernen praktisch ausgeschlossen: Queen Elizabeth II. darf Lilibet wohl nie treffen

Die Prognose von Adelskennern zeichnet diesbezüglich ein düsteres Bild: Wird es Queen Elizabeth II., die im April 2022 96 Jahre alt wird und die in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum feiert, zu Lebzeiten überhaupt vergönnt sein, ihr elftes Urenkelkind kennenzulernen? Derzeit deutet alles darauf hin, dass die Antwort "nein" bleibt. Hoffnungen, dass Meghan Markle und Prinz Harry mit ihren Sprösslingen Archie und Lilibet in naher Zukunft nach Großbritannien zurückkehren könnten, wurden im Keim erstickt. Der Grund: Die britische Regierung erteilte Prinz Harry eine Absage, als dieser die Bereitstellung von Polizeikräften als Personenschützer für sich und seine Familie forderte. Auch sein Wunsch, den Polizeischutz aus eigener Tasche zu bezahlen, stieß auf Ablehnung - das könnte der Einschätzung von Royals-Experte Phil Dampier bedeuten, dass Prinz Harry sämtliche Rückkehr-Pläne für seine Familie in sein Heimatland ad acta legt.

Kommt Meghan Markle nie wieder nach Großbritannien zurück?

Denkbar sei Phil Dampier zufolge zwar, dass Prinz Harry allein nach Großbritannien zurückkehrt und seiner Großmutter in ihrem Jubiläumsjahr einen Besuch abstattet - doch dass Meghan Markle und die Kinder Archie und Lilibet den Herzog von Sussex dabei begleiten, wird immer unwahrscheinlicher. "Harry könnte heimkommen, doch es liefert Meghan Markle und den Kindern einen Grund zum Fernbleiben", ordnet der Adelskenner die denkbaren Auswirkungen der Security-Streitigkeiten ein. Dass sich Prinz Harry mit seinen Forderungen nach Polizeischutz auf eigene Kosten durchsetzt, bezweifelt Dampier stark - doch ohne Polizeieskorte rund um die Uhr dürfte sich Meghan Markle beharrlich weigern, mit ihren Kindern in das Heimatland ihres Mannes zu reisen. Seit der Megxit-Trennung haben weder Herzogin Meghan noch ihr Sohn Archie jemals wieder britischen Boden betreten - dass die Herzogin von Sussex ihrer Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. das Herz bricht, scheint Prinz Harrys Frau nicht bedacht zu haben ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: