Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Lena Meyer-Landrut bringt ProSieben-Zuschauer auf die Palme

Lena Meyer-Landrut sorgt gleich beim Auftakt der neuen "Wer stiehlt mir die Show?"-Staffel für Wirbel. Hat sie sich mit diesem Auftritt bereits in der ersten Folge alle Sympathien verspielt? Die Fan-Reaktionen lassen es vermuten.

Lena Meyer-Landrut sorgt mit ihrem Auftritt bei "Wer stiehlt mir die Show?" für Wirbel. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut sorgt mit ihrem Auftritt bei "Wer stiehlt mir die Show?" für Wirbel. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Am Sonntag startete die neue Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?". Dieses Mal mit dabei sind neben Joko Winterscheidt sein langjähriger Moderationspartner Klaas Heufer-Umlauf, sowie die zwei Musikerinnen Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut. Doch wie kamen die weiblichen Neuzugänge bei den Zuschauern an?

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut waren vorm Start nervös

Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut waren nach eigenen Angaben ziemlich nervös. Nicht nur Erstere habe nach eigenen Angaben vorab "Schiss" gehabt, in der Sendung komplett zu versagen - auch Lena packte offenbar die Unsicherheit. "Ich bin am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch noch absage", sagte sie gleich zum Auftakt der Spieleshow. Doch mit ihrer hektischen Art, Würgegeräuschen und Sprüchen wie "Das ist so schrecklich für mich. Ich bin kurz davor, mich zu übergeben", löste sie bei Fans der Sendung einen Shitstorm auf der Plattform X, vormals Twitter, aus.

Shitstorm nach"Wer stiehlt mir die Show?"-Auftakt: Fans genervt vonLena Meyer-Landrut

Obwohl es in der Sendung unter anderem auch um Schnelligkeit geht, forderte eine X-Nutzerin: "Kann mal einer der Lena das Speed wegnehmen!". "Uff sorry Lena nervt mich jetzt schon #wsmds", "Selbst Klaas ist Lena a little bit zu überdreht" und "Lena bei #WSMDS und ich so", hieß es zudem in weiteren Tweets.

Auch der verfrühte Rauswurf der Sängerin während der Sendung wurde offenbar sehnlichst erwartet: "Endlich lena raus. Die hat mich heute genervt. Hoffe nächste Woche geht es mit der #WSMDS." Zwischen den vielen negativen Kommentaren fanden sich jedoch auch einige, in denen User Lena den Rücken stärkten: "Ich hab in den letzten Tagen viele Kommentare auf social media gelesen, in denen gegen Lena & Sarah Connor gehatet wird, deshalb: Gebt den beiden doch eine Chance! Klaas ist super, ja, aber Sarah & Lena sind genauso großartig im Panel! Für euch live im Studio getestet."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: