Erstellt von - Uhr

Céline Dion krank: Fans entsetzt! Taylor Swift ignoriert Sängerin auf der Bühne

Bei den Grammys kam die erkrankte Céline Dion unter tosendem Applaus auf die Bühne. Entsetzt zeigte sich so mancher Fans allerdings vom Verhalten von Taylor Swift. Die soll die Sängerin komplett ignoriert haben.

Hat Taylor Swift (rechts) Sängerin Céline Dion bei den Grammys brüskiert? (Foto) Suche
Hat Taylor Swift (rechts) Sängerin Céline Dion bei den Grammys brüskiert? Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Chris Pizzello

Mit einem Auftritt bei den Grammys hat die erkrankte Sängerin Céline Dion (55) für eine Überraschung gesorgt. "Wenn ich sage, dass ich glücklich bin, hier zu sein, meine ich das wirklich von Herzen", zitierten US-Medien die Kanadierin. Demnach kam sie bei der 66. Grammy-Verleihung in Los Angeles unter tosendem Applaus auf die Bühne, um das beste Album des Jahres zu präsentieren.

Céline Dion erkrankt am Stiff-Person-Syndrom

Dion hatte vor einiger Zeit mitgeteilt, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen. Deshalb hatte die "My Heart Will Go On"-Sängerin alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer "Courage World Tour" in Europa abgesagt. Die Musikerin hatte vergangene Woche bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm "I Am:Celine Dion" festhalten wolle.

Lesen Sie außerdem:

"Diejenigen, die das Glück haben, bei der Grammy-Verleihung dabei zu sein, sollten die enorme Liebe und Freude, die die Musik in unser Leben und zu den Menschen auf der ganzen Welt bringt, niemals als selbstverständlich ansehen", sagte Dion. Als Gewinnerin in der Kategorie Album des Jahres verlas Dion ihre Kollegin Taylor Swift, welche mit "Midnights" zum vierten Mal den Preis in der Kategorie gewann und damit Musikgeschichte schrieb. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger der goldenen Grammofone, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt zählen und in 94 Kategorien vergeben wurden.

Céline Dion brüskiert von Taylor Swift

Allerdings tobte kurz nach der Preisverleihung schon ein kleiner Shistorm. Denn nach Ansicht einiger Fans habe Taylor Swift Laudatorin Céline Dion regelrecht brüskiert, als sie den Preis für das Album des Jahres entgegennahm. Den Fans fiel auf, dass Taylor Swift bei der Entgegennahme des Preises keinen Blickkontakt mit ihrer Kollegin aufnahm und sich stattdessen zurückzog, um mit ihrem Team zu feiern. "Taylor Swift ignorierte Celine Dior komplett[...]Sie hat den Preis schon dreimal gewonnen und ist normalerweise so ein Profi. Aber eine Ikone zu ignorieren, die mit so viel zu kämpfen hat? Igitt", schrieb ein aufgebrachter Fan beim Kurznachrichtendienst X.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass sich Taylor Swift nach dem Jubel mit ihrem Team sehr wohl bei Céline Dion bedankte und es auch gemeinsame Fotos der beiden gibt. Dabei kann man den Eindruck gewinnen, weder Taylor Swift noch Céline Dion hegen stünden sich in irgendeiner Art und Weise kritisch gegenüber.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: