Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle gnadenlos: Schock für König Charles! Mit dieser Entscheidung bringen sie ihre Verachtung zum Ausdruck

Noch immer herrscht dicke Luft zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry. Schlimmer noch: Vater und Sohn sollen mittlerweile keinerlei Kontakt mehr haben. Ihre Verachtung gegenüber dem Königshaus brachten Meghan Markle und ihr Mann nun mit einer weiteren Entscheidung zum Ausdruck.

Harry und Meghan haben die Einladung zu König Charles III. Geburtstag abgelehnt. (Foto) Suche
Harry und Meghan haben die Einladung zu König Charles III. Geburtstag abgelehnt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Viele Royals-Fans würden sich wahrscheinlich ein Happy End für König Charles III. und seinen zweitgeborenen Sohn Prinz Harry wünschen. Doch blickt man auf die vergangenen drei Jahre zurück, seitdem Prinz Harry und Meghan Markle den Königspalast verlassen haben, so scheint eine Versöhnung inzwischen beinahe aussichtslos.

Prinz Harry und Meghan Markle seit Trennung auf Konfrontationskurs

Zu viel ist passiert und zu viel wurde gesagt. Denn Prinz Harry und seine Gattin Meghan Markle ließen seit ihrer Trennung vom Palast keine Gelegenheit aus, um gegen die britischen Royals zu wettern und die vermeintliche Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Statt das Gespräch unter vier Augen und hinter geschlossenen Türen zu suchen, entschieden sie sich dazu, Interviews zu geben, eine Dokumentation zu drehen und eine Biografie herauszugeben.

Prinz Harry und Meghan Markle bringen Verachtung mit Absage zum Geburtstag zum Ausdruck

Jegliche Friedensangebote, die König Charles III. oder andere Royals gegenüber dem Paar gemacht haben, wurden von Herzogin Meghan und Prinz Harry abgelehnt. An einer Versöhnung scheinen die beiden keinerlei Interesse zu haben. Auch ihre neueste Entscheidung zeigt deutlich, was sie von den britischen Royals halten. Denn wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, haben der Herzog und die Herzogin von Sussex die Einladung zum Geburtstag von König Charles III. abgelehnt. Der Monarch wird am 14. November 75 Jahre alt.

Prinz Charles enttäuscht über Camilla-Darstellung in Prinz Harrys Memoiren

Für König Charles III. mit Sicherheit eine bittere Pille, die es nun zu schlucken gilt. Unweigerlich dürften Erinnerungen an seinen letzten großen Geburtstag hochkommen. 2018 hatten Prinz Harry und Herzogin Meghan sogar ihre Flitterwochen verschoben, um an der Gartenparty anlässlich des 70. Geburtstag von Prinz Harrys Vater teilnehmen zu können. Doch diese Zeiten sind vorbei. Vielmehr sollen Vater und Sohn inzwischen keinerlei Kontakt mehr haben. Grund hierfür soll König Charles' III. Enttäuschung über Harrys Darstellung von Stiefmutter Camilla innerhalb seiner Memoiren sein.

Laut "Daily Mail" ist es bereits das zweite Mal, dass Prinz Harry eine Gelegenheit, Zeit mit seinem Vater zu verbringen, ungenutzt verstreichen lässt. Im September soll er das Angebot des Königs, ihn am Todestag von Queen Elizabeth II. nach Balmoral zu begleiten, abgelehnt haben - und das, obwohl er zum damaligen Zeitpunkt gerade zu Besuch in England war.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: