Erstellt von - Uhr

Meghan Markle triumphiert: Harrys Frau holt sich die Krone - Prinzessin Kate hat ein Ass im Ärmel

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die stylishste Lady im Royals-Land? Sowohl Prinzessin Kate als auch Meghan Markle würden den Titel gern für sich beanspruchen, doch welche Schwiegertochter von König Charles III. hat die Nase vorn?

Prinzessin Kate und Meghan Markle, hier 2019 bei einem Besuch des Wimbledon-Tennisturniers, liefern sich heimlich ein Wettrennen um die Krone der Styling-Welt. (Foto) Suche
Prinzessin Kate und Meghan Markle, hier 2019 bei einem Besuch des Wimbledon-Tennisturniers, liefern sich heimlich ein Wettrennen um die Krone der Styling-Welt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

Wohl jeder kennt das Märchen von Schneewittchen, jener bezaubernden Königstochter, die allen Intrigen ihrer fiesen Stiefmutter zum Trotz zeitlebens die Schönste im ganzen Märchenland blieb. Den Titel "stylishste Royals-Lady" würde im echten Leben auch so manche Dame gern für sich beanspruchen, doch wessen Namen würde der Zauberspiegel denn nun nennen, würde man ihm die Frage stellen, welche Adelige das beste Gespür für Styling-Trends hat?

Prinzessin Kate und Meghan Markle liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen um die Mode-Krone

Heutzutage werden, um derartige Fragen zu beantworten, freilich keine märchenhaften Spiegel befragt, sondern Zugriffszahlen im Internet ausgewertet. Nicht nur bei Google-Suchanfragen, auch bei TikTok-Trends und auf anderen Social-Media-Plattformen lässt sich herauslesen, welche prominente Persönlichkeit aktuell auf welchem Gebiet die Nase vorn hat und die Konkurrenz alt aussehen lässt. Wenn es um royale Trendsetterinnen geht, kommt natürlich niemand an Prinzessin Kate und Meghan Markle vorbei - die beiden Schwiegertöchter von König Charles III. gehören seit jeher zu den Royals-Damen, die in Sachen Mode und Styling den Ton angeben.

Lesen Sie auch:Diese "Kampfansage" von Prinz William und Prinzessin Kate wird Meghan und Harry so richtig sauer machen

Allerdings teilen sich die beiden Schwägerinnen, so verraten es die nackten Zahlen aus dem weltweiten Netz, den Spitzenplatz in Sachen Mode-Prinzessin teilen. Ihrer Schwägerin Prinzessin Kate lässt Meghan Markle beispielsweise beim Kampf um die Styling-Krone bei Google keine Chance. Analysen der Modemarke Karen Millen zufolge, aus denen aktuell der britische "Daily Express" zitiert, ist es nämlich Prinz Harrys Frau, die der Gattin von Thronfolger Prinz William überlegen ist. Meghan Markle konnte nämlich binnen eines Monats 661 Prozent mehr Suchanfragen in Sachen Mode und Styling für sich verbuchen als Prinzessin Kate. Mit diesem Ergebnis triumphiert Herzogin Meghan sogar über Popstar Taylor Swift, die es im Vergleich zu Meghans 2.306 Suchanfragen nur auf 1.951 Suchanfragen schaffte. Doch zu früh sollte sich Prinz Harrys Ehefrau lieber nicht freuen, denn in anderen Bereichen hat die Herzogin von Sussex im direkten Vergleich mit Prinzessin Kate das Nachsehen.

Ebenfalls interessant:Schlupfloch zurück ins Königshaus? SIE wurden von Prinz Harry und Meghan Markle ins Visier genommen

Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte: Prinzessin Kate und Meghan Markle haben gegen DIESE Mode-Ikone das Nachsehen

Schaut man sich nämlich an, wie gefragt Meghan Markle bei TikTok im Vergleich zu Schwägerin Kate war, bleibt der Herzogin von Sussex nur Rang 2. Prinzessin Kate hat auf der Social-Media-Plattform einen meilenweiten Vorsprung mit 381,4 Millionen Video-Views im Vergleich zu mageren 58,4 Millionen Views, die bei Meghan Markle in Sachen Mode zu Buche schlugen. Bei Instagram sieht's ähnlich rosig für Prinzessin Kate aus, denn dort hat die Ehefrau von Prinz William ebenfalls mehr Mode-Hashtags eingesackt als ihre US-amerikanische Schwägerin. Platz 1 gebührt jedoch einer lachenden Dritten: Vor Prinzessin Kate drängelte sich Latina-Star Jennifer Lopez auf den Spitzenplatz des Mode-Rankings.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: