Erstellt von - Uhr

David Beckham als neuer Royals-Liebling: Prinz Harry ausgebootet! IHN braucht König Charles III. jetzt an seiner Seite

Von seinem jüngeren Sohn Prinz Harry hat König Charles III. seit der Trennung nicht mehr viel - dafür leistet dem Monarchen nun ein anderer Herr Gesellschaft, der gewillt ist, im Namen der Krone wichtige Aufgaben zu übernehmen.

König Charles III. schmiedet große Pläne: Eine britische Promi-Größe soll dem Monarchen in herausragender Position zur Hand gehen. (Foto) Suche
König Charles III. schmiedet große Pläne: Eine britische Promi-Größe soll dem Monarchen in herausragender Position zur Hand gehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty Wigglesworth

Nach den jüngsten Ereignissen im britischen Königshaus herrscht ein gewisses Ungleichgewicht bei den Royals: König Charles III. weiß vor lauter Arbeit und sich häufenden Aufgaben kaum noch, wo ihm der Kopf steht, während es an allen Ecken und Enden an tatkräftigen Unterstützern mangelt, die dem Monarchen unter die Arme greifen könnten.

König Charles III. in Nöten: Zu viel Arbeit, zu wenig Personal

Gleich drei enge Verwandte sind dem Nachfolger von Queen Elizabeth II. von der Fahne gegangen: Weder mit seinem jüngeren Bruder Prinz Andrew noch mit seinem jüngsten Sohn Prinz Harry oder dessen Ehefrau Meghan Markle kann der Briten-König noch rechnen, nachdem finstere Sex-Skandale und selbstgewählte Abschiede vom royalen Leben das abtrünnige Trio aus dem Palast entfernten. König Charles III., der stets von einer verschlankten Monarchie mit einer überschaubaren Anzahl an Akteuren träumte, steht nun vor den Problemen, die eben jenes schlanke Königshaus mit sich bringt: Die Bürde alltäglicher Pflichten lastet nun auf den Schultern von Charles und dessen Frau Königin Camilla, von Thronfolger Prinz William und dessen Ehefrau Prinzessin Kate sowie von Prinzessin Anne, Prinz Edward und Herzogin Sophie. Ein Unterfangen, das über kurz oder lang im royalen Burnout enden dürfte!

Heimliches Treffen im Palast: Übernimmt ER Prinz Harrys Aufgaben im Königshaus?

Nun scheint König Charles III. die Fühler nach Aushilfskräften außerhalb der Königsfamilie ausgestreckt zu haben. Einen heißen Kandidaten scheint der Monarch bereits gefunden zu haben - und die Wahl des Königs dürfte ausgerechnet Prinz Harry wie ein Dolch ins Herz treffen. Wie die britische "Daily Mail" nämlich aktuell berichtet, soll sich Charles III. derzeit blendend mit einem Herren namens David Beckham verstehen -richtig gelesen, die Rede ist von der englischen Fußball-Legende, die 115 Länderspiele für England absolvierte und zu aktiven Zeiten unter anderem für Manchester United, Real Madrid und LA Galaxy spielte.

König Charles III. schmiedet große Pläne mit David Beckham

Allerdings hegt König Charles III. dem Vernehmen nach nicht die Absicht, mit David Beckham im Garten des Buckingham-Palastes ein Fußballspiel zu bestreiten - vielmehr soll David Beckham eine Aufgabe übernehmen, die beispielsweise Prinz Harry, wäre er noch aktiver Vollzeit-Royal, auf den Leib geschneidert gewesen wäre. Angeblich soll König Charles III. den Ex-Nationalspieler nämlich zum privaten Dinner in den Palast geladen haben, um zu besprechen, wie sich David Beckham als Botschafter der Wohltätigkeitsstiftung einbringen könnte, die einst König Charles III. aus der Taufe hob.

"The Prince's Foundation", so der Name der Stiftung, kümmert sich seit jeher darum, jungen Menschen bessere Zukunftschancen zu ermöglichen. Für David Beckham wäre es nicht die erste Aufgabe in der Royals-Welt, stand der Fußball-Star doch in der Vergangenheit schon als Botschafter der von Prinz Harry begründeten Invictus Games im Rampenlicht.

Ätsch, Prinz Harry! Fußball-Legende nimmt Abstand vom Herzog von Sussex

Die sportlichen Wettkämpfe für kriegsversehrte Veteranen muss Prinz Harry inzwischen allerdings alleine promoten, denn ausgerechnet sein früheres Aushängeschild David Beckham hat sich zuletzt deutlich vom Herzog von Sussex und dessen Ehefrau Meghan Markle distanziert. Nun soll es also König Charles III. sein, der von David Beckhams Glamour-Image bei seiner Stiftungsarbeit profitieren soll - und wer weiß, vielleicht dankt es der Monarch seinem neuen Vertrauten ja eines Tages mit dem Ritterschlag...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: