Erstellt von - Uhr

Düsteres Familiengeheimnis der Königsgemahlin: Prügel bis zur Bewusstlosigkeit! Königin Camilla unter Schock

An der Seite von König Charles III. hat Königin Camilla allen Grund zum Strahlen - privat betrübt ein düsteres Familiengeheimnis die Königsgemahlin. Die Rede ist von Prügel-Attacken bis zur Bewusstlosigkeit!

In der Familiengeschichte von Königin Camilla findet sich ein düsteres Kapitel, das die Ehefrau von König Charles III. bis heute nicht loslässt. (Foto) Suche
In der Familiengeschichte von Königin Camilla findet sich ein düsteres Kapitel, das die Ehefrau von König Charles III. bis heute nicht loslässt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

Für König Charles III. ist Königin Camilla seit Jahrzehnten eine unverzichtbare Stütze und hat auch bei Royals-Fans in aller Welt eine beachtliche Entwicklung hingelegt: Galt Camilla Parker Bowles einst als Hassobjekt Nummer eins bei vielen Bewunderern des britischen Königshauses, gehört die Königsgemahlin inzwischen zu den beliebtesten Mitgliedern des Windsor-Clans. Doch hinter dem Lächeln, mit dem Königin Camilla stets an der Seite von König Charles III. aufzutreten pflegt, verbirgt sich ein düsteres Familiengeheimnis, das die als Camilla Shand geborene Königsgemahlin seit ihrer Geburt verfolgt.

Königin Camilla von dunklem Familiengeheimnis verfolgt

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, findet sich in der Familiengeschichte von Königin Camilla nämlich ein unfassbares Drama, das die Königsgemahlin nachhaltig geprägt haben soll. Lange bevor Königin Camilla im Juli 1947 zur Welt kam, freute sich eine Vorfahrin der heutigen Königsgemahlin auf Nachwuchs, nämlich Edith Shand, die Großmutter von Königin Camilla. Doch die Vorfreude auf ihr Kind wurde durch das höllische Eheleben mit Ediths Mann Philip Morton Shand getrübt. Philip Morton Shand war zwar ein gefeierter Schriftsteller und Journalist, der auf eine hochkarätige Ausbildung in Eton, Cambrigde, Heidelberg und der Sorbonne verweisen konnte, doch er war alles andere als ein guter Ehemann. Seiner ersten Ehefrau Edith Marguerite Harrington ging Shand reihenweise fremd und verprügelte seine Gattin, selbst als diese schwanger war, bis zur Bewusstlosigkeit.

Prügel-Exzess führt zu skandalöser Scheidung: Großvater von Königin Camilla schlug schwangere Ehefrau bewusstlos

1920 ließen sich Edith und Philip Morton Shand nach vier Jahren Ehe scheiden, der Schriftsteller heiratete danach noch drei weitere Male, bevor er 1960 mit 72 Jahren im französischen Lyon starb. Auch Edith Shand wagte nach der traumatisierenden Ehe ein weitere Beziehung und war von 1921 bis zum Tod ihres Gatten mit Herbert Charles Tippet verheiratet. Bruce Shand, der 2006 mit 89 Jahren starb, sollte der einzige Nachkomme von Edith Marguerite Harrington bleiben, während Philip Morton Shand zwei weitere Kinder zeugte.

Seitensprünge und Gewalt-Exzesse in Familiengeschichte von Königin Camilla enthüllt

Die Einzelheiten der Horror-Ehe hat die "Daily Mail" unlängst mit Dokumenten aus Archiven zusammengetragen. Demnach wurde in den Scheidungspapieren von Edith und Philip Morton Shand protokolliert, wie brutal die Großmutter von Königin Camilla misshandelt wurde. Der Schriftsteller soll seine schwangere Ehefrau durch die Zimmer der gemeinsamen Wohnung am Battersea Park im Südwesten Londons geschleift haben, ihr Verletzungen an Oberkörper und Beinen zugefügt und ihr so heftige Schläge auf den Kopf verpasst haben, dass sie bewusstlos wurde. Die Ehe galt bereits nach wenigen Monaten als zerrüttet, Edith Shand brachte ihren Sohn Bruce allein zur Welt, als Philip Morton Shand seinen Militärdienst im Ersten Weltkrieg leistete. Geschieden wurde die Ehe 1920, jedoch waren es nicht die Gewalt-Exzesse, die bei der Scheidung besonderes Aufsehen erregten, sondern die Fremdgeh-Vorwürfe, nicht Philip Morton Shand keinesfalls dementierte, sondern sogar aktiv anheizte, als er sich mit fremden Frauen in Hotelzimmern erwischen ließ. Besonders pikant: Auch in seinen anderen Ehen wurde Königin Camillas Großvater seinen Frauen gegenüber gewalttätig und untreu, wie in den nachfolgenden Scheidungsverfahren ans Licht kam.

So litt der Vater von Königsgemahlin Camilla unter der Horror-Ehe seiner Eltern

Die Prügel-Exzesse und die daraus resultierende Scheidung von Edith und Philip Morton Shand hatte auf das Leben von Camillas Vaters Bruce einen nicht zu unterschätzenden Einfluss. Bruce Shand, der als britischer Offizier Karriere machte, wuchs zeitweise elternlos auf, nachdem seine Mutter und sein Vater sich in neue Beziehungen stürzten und ihren Sohn bei dessen Großeltern ließen. Ohre feste Bezugspersonen sollte Bruce Shand eine unglückliche Kindheit durchleben, wie Camillas Vater selbst in seiner Autobiographie schrieb.

Königin Camilla von düsterem Familiengeheimnis bis heute geprägt

Das düstere Kapitel ihrer eigenen Familiengeschichte könnte einer der Auslöser dafür gewesen sein, dass sich Königin Camilla heute mit besonderem Engagement gegen Gewalt an Frauen einsetzt. Die Königsgemahlin ist Schirmherrin der Organisation SafeLives, die sich für Überlebende häuslicher Gewalt stark macht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: