Erstellt von - Uhr

Prinz William: Endgültig getrennt! Er will die Beziehung nicht mehr retten

Der Verrat von Prinz Harry scheint für Prinz William unverzeihlich. Royals-Experten zufolge hat der Ehemann von Prinzessin Kate keinerlei Interesse daran, am Rande der Krönung von König Charles III. ein Gespräch mit seinem Bruder zu führen. Er habe akzeptiert, dass die Beziehung für immer zerbrochen ist.

Prinz William soll kein Interesse an einem Gespräch mit seinem Bruder haben. (Foto) Suche
Prinz William soll kein Interesse an einem Gespräch mit seinem Bruder haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

Wenn die Monate nach Prinz Harrys und Meghan Markles Umzug in die Vereinigten Staaten eines gezeigt haben, dann dass die Beziehung von Prinz Harry zur britischen Königsfamilie ein für alle Mal zerstört ist. In den letzten Jahren seit seinem Austritt aus dem britischen Königshaus ist einfach zu viel passiert. Das Vertrauen ist dahin und kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder hergestellt werden.

Prinz William hat Trennung akzeptiert - Beziehung zu Bruder Prinz Harry ist am Ende

Auch Prinz Harrys Bruder Prinz William soll laut eines Royals-Experten keinerlei Interesse daran haben, sich mit seinem Bruder auszusprechen oder gar zu versöhnen. Obwohl Prinz Harry an der Krönung seines Vaters König Charles III. am 6. Mai 2023 teilnehmen wird, soll Prinz William kein Gespräch mit ihm führen wollen. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, ist Prinz Harry in Prinz Williams Augen ein Verräter. Was er seiner Familie mit der Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare" angetan hat, kann und will Prinz William seinem Bruder nicht verzeihen.

Prinz William hat kein Interesse an Gespräch mit Prinz Harry bei Krönung

Bereits vor der Buchveröffentlichung sei die Kluft zwischen den Prinzen sehr tief gewesen, doch Prinz Harrys Buch habe die Beziehung der beiden endgültig zerstört. Was Prinz Harry der britischen Königsfamilie in seinem Werk vorwirft, ist für Prinz William unverzeihlich. "William hält es für einen Verrat und er hat kein Interesse daran, vor der Krönung mit Harry über ihre Meinungsverschiedenheiten zu sprechen", zitiert der "Daily Star" eine Quelle aus dem Umfeld von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Prinz Harry getrennt von Meghan Markle: Ex-Royal reist allein zur Krönung

Für Prinz Harry dürfte die Krönungszeremonie ohne Zweifel ein einziger Spießrutenlauf werden, den er zu allem Überfluss auch noch ohne seine Frau Meghan Markle bestreiten muss. Denn die Herzogin hatte ihrem Schwiegervater einen Korb verpasst und dessen Einladung zur Krönung ausgeschlagen. Stattdessen wird sie zu Hause in Montecito bleiben, um den Geburtstag ihres Sohnes Archie zu feiern, der am Tag der Krönung vier Jahre alt wird. Für Prinz Harry sicher eine nachvollziehbare, wenn auch schwere Entscheidung, war ihm seine Frau zuletzt bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. eine Stütze, auf die er nun, bei seiner erneuten Rückkehr nach London, verzichten muss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: