Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Drohendes Verbot am Krönungstag! Muss Kate darauf verzichten?

Bevor am 6. Mai die Krönung von König Charles III. auf dem royalen Programm steht, fragen sich viele, welchen Schmuck Prinzessin Kate tragen wird. Die Frau von Prinz William gab erste Hinweise. Doch der Monarch könnte ihr ein ganz bestimmtes Schmuckstück verbieten.

Welche Schmuckstücke trägt Prinzessin Kate bei der Krönung von König Charles III.? (Foto) Suche
Welche Schmuckstücke trägt Prinzessin Kate bei der Krönung von König Charles III.? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Die Krönung von König Charles III. wird mit Spannung erwartet. Abseits der historischen Zeremonie interessiert viele neben dem Ablaufund Prinz Harrys wahrem Motiv für sein Kommen auch besonders, welche Schmuckstücke die Damen tragen werden. Königin Camilla trägt speziellen Krönungsschmuck und die Krone von Königin Mary. Ein Mitglied der britischen Königsfamilie steht bereits besonders im Fokus der Aufmerksamkeit: Prinzessin Kate. Mit welchem Schmuck wird sich die Frau von Prinz William zeigen?

Krönung von König Charles III. Prinzessin Kate lüftet Hinweise zu ihrem Schmuck

Erste Hinweise erfuhr die Moderatorin von "This Morning Alison Hammond von der Prinzessin von Wales höchst persönlich. Während das Royals-Paar in Birmingham war, trafen sie auf den TV-Star. Ein gemeinsames Foto veröffentlichte sie auf ihrem Twitter-Account. Die Moderatorin erzählte am Freitag im Frühstücksfernsehen, dass Kate andeutete, was sie bei der Krönung tragen werde. Hammond sagte ihr, sie habe das Gefühl, dass sie "blau tragen wird". Prinzessin Kate antwortete darauf. Es werde "einen Hauch von Blau" geben. 

Royales Diadem-Verbot! Ändert König Charles III. die Kleiderordnung?

Was meint Prinzessin Kate damit? Laut Fans könnte sie damit den Schmuck gemeint haben, den sie bei der Krönung tragen wird. Unklar ist aber aktuell welche Schmuckstücke die 41-Jährige wirklich tragen wird. Wenn es nach der Tradition geht, müsste sie eine Tiara tragen. Doch König Charles III. könnte eine neue Kleiderordnung festlegen, berichtet "People" und bezieht sich auf Aussagen von Lauren Kiehna vom Blog The Court Jeweller. Andere europäische Königshäuser hätten bereits die Diademe und Tiaras verbannt. Deshalb könnte Prinzessin Kate am Krönungstag eventuell statt mit einem diamantenbesetzten Kopfschmuck mit einem Hut in die Westminster Abbey kommen. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: