Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Harry bald getrennt von Meghan? Er hat Heimweh

Hat Prinz Harry (38) etwa Heimweh? Das zumindest behauptet ein enger Freund von Meghan Markle. "Harry vermisst sein Zuhause", sagte der Vertraute von Herzogin Meghan über Harrys momentane Gefühlswelt.

Prinz Harry vermisst seine Heimat. (Foto) Suche
Prinz Harry vermisst seine Heimat. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Man kann es sich kaum vorstellen: Trotz massiver Streitereien mit seiner Familie soll Prinz Harry (38) sein altes Zuhause schmerzlich vermissen. Das zumindest behauptet ein enger Freund von Meghan Markle (41) laut "Express.co.uk".

Prinz Harry von Heimweh geplagt laut Royals-News

Obwohl sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Meghan und den beiden gemeinsamen Kindern in Kalifornien ein neues Zuhause aufgebaut hat, plagt ihn weiterhin Heimweh, behaupten dem Prinzen nahestehende Quellen. Genau drei Jahre ist es mittlerweile her, seit Harry und Meghan dem britischen Königshaus und damit auch Harrys Heimatland Großbritannien den Rücken gekehrt haben, um sich in den USA ein neues Leben auszubauen - fernab von jeglichen royalen Verpflichtungen.

Umso emotionaler dürfte Harrys Rückkehr nach Großbritannien ausfallen. Zur Krönung seines Vaters wird Harry am 6. Mai allein in den Palast zurückkehren, was eine vorübergehende Trennung von Meghan und seinen Kindern zur Folge haben wird. Für Harry wird die Rückkehr in seine Heimat keinesfalls leicht. Immerhin wird er dort zum ersten Mal seit der Veröffentlichung seiner skandalträchtigen Memoiren auf seinen Bruder William (40) und seinen Vater König Charles III. (74) treffen.

"Harry vermisst sein Zuhause": Freund von Meghan Markle packt über Harry aus

Im Gespräch mit dem "People"-Magazin hat Meghans Freund und Visagist Daniel Martin verraten, dass Harry zwar glücklich mit seinem neuen Leben sei, aber immer noch ein Faible für das Vereinigte Königreich habe - trotz all der Probleme mit seiner Familie. "Harry ist definitiv angekommen und fühlt sich in Kalifornien sehr wohl. Aber er vermisst sein Zuhause.", behauptet Martin. Ob Harrys Heimweh auf Dauer zum Problem in seiner Ehe mit Meghan Markle werden wird? Vielleicht. Dennoch kommt eine Trennung derzeit wohl nicht infrage.

Prinz Harry bald getrennt von Meghan Markle?

Denn obwohl Harry seine Heimat schmerzlich vermissen soll, wird er nicht lange bei seiner Familie verweilen, heißt es. Gerüchten zufolge wolle Harry direkt nach der Krönungs-Zeremonie seines Vaters zurück nach Kalifornien zu seiner Familie reisen. Es bleibt daher nicht viel Zeit, um die Streitereien mit seinem Bruder und seinem Vater aus der Welt zu schaffen. Auch Royals-Experte Nick Bullen ist sich sicher, dass es für Harry kaum eine Gelegenheit geben wird, seine Fehde mit seinem Bruder Prinz William zu kitten. "Ich glaube nicht, dass William und Harry irgendwelche bedeutungsvollen Gespräche führen werden. Harry hat ziemlich deutlich gemacht, dass er direkt wieder zurückfliegen wird, um Archies Geburtstag zu feiern.", so der Royals-Kenner.

Royal-Experte sicher: Keine Versöhnung zwischen Harry, William und Charles bei Krönung

"Die Gelegenheiten für sie, miteinander zu sprechen, werden also sehr gering sein. Ich glaube nicht, dass Harry an der Prozession teilnimmt. Es ist unwahrscheinlich, dass er auf dem Balkon sein wird, also wird es nur sehr wenig Interaktion geben. Sie werden in verschiedenen Fahrzeugen unterwegs sein. Es gibt also nicht viele Momente, in denen sie zusammenkommen müssen.", macht Bullen wenig Hoffnung auf eine baldige Versöhnung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: