Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry, Herzogin Kate und Co.: Trennung! Saufgelage! Beförderung! Bei den Royals ging's rund

Die einen wagten weite Reisen und wurden wenig später sitzengelassen, andere dürfen sich auf ansehnliche Beförderungen freuen - bei den Royals fuhren die Emotionen wieder Achterbahn, wie der News-Rückblick verrät.

IN den aktuellen Royals-News fanden sich Prinz Harry, Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate Middleton wieder. (Foto) Suche
IN den aktuellen Royals-News fanden sich Prinz Harry, Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate Middleton wieder. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones / picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons / picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Langweilig wird's bei Royals niemals, doch in den vergangenen Tagen kamen die Medien kaum hinterher mit ihren Berichten über das Königshaus. Nicht nur die Ereignisse um den 96. Geburtstag von Queen Elizabeth II. füllten die Klatschgazetten, auch die Rückkehr von Prinz Harry in den Schoße seiner Herkunftsfamilie sorgte für Rauschen im Blätterwald. Welche Schlagzeilen die Adelswelt außerdem hervorbrachte, verraten die Royals-News der Woche!

Queen Elizabeth II. empfängt Überraschungsgast Prinz Harry vor 96. Geburtstag

Noch bevor Queen Elizabeth II. am Donnerstag ihren 96. Geburtstag beging - ein Ereignis übrigens, das die Königin einsam und abgeschieden zu verbringen wünschte - schneite ein ganz besonderer Gast bei der Monarchin herein. Kein Geringerer als Prinz Harry, der abtrünnige Enkelsohn von Queen Elizabeth II., absolvierte einen Blitzbesuch auf Schloss Windsor bei seiner Oma und konnte es sich im Nachgang nicht verkneifen, allerlei Details über sein Treffen mit der Königin an die Öffentlichkeit zu zerren.

Prinz Harry wagt Rückkehr nach Europa und wird von Herzogin Meghan sitzengelassen

Dabei war es nicht mal vorrangig seine Herkunftsfamilie, die Prinz Harry aus seiner Wahlheimat Kalifornien zurück nach Europa gelockt hatte. Vielmehr war der Herzog von Sussex anlässlich der diesjährigen Invictus Games über den großen Teich geflogen, um der Sportveranstaltung für Kriegsversehrte in Den Haag beizuwohnen. Sogar Harrys Ehefrau Meghan Markle ließ sich breitschlagen, nach langer Abwesenheit nach Europa zurückzukehren und dafür ihre beiden Kinder Archie und Lilibet allein in den USA zu lassen.

Nichts wie weg! Herzogin Meghan ergreift die Flucht, Prinz Harry feiert wie als Junggeselle

Lange hielt es Herzogin Meghan jedoch nicht in Übersee aus und zog es vor, vorzeitig abzureisen, um wieder bei ihren Kindern sein zu können. Prinz Harry blies jedoch keine Trübsal, sondern ließ es als Strohwitwer ohne den wachsamen Blick seiner Gattin in der alten Heimat ordentlich knallen - einmal Party-Prinz, immer Party-Prinz! Ob sich Harry, der sich in Europa augenscheinlich wohlfühlte, in naher Zukunft erneut als Besucher bei Queen Elizabeth II. einfindet? Immerhin hegt die Königin einen Herzenswunsch, den ihr ihr Enkelsohn und Meghan Markle mit Leichtigkeit erfüllen könnten ...

Glänzende Aussichten für Herzogin Kate: Diese Beförderung winkt Prinz Williams Frau

Während sich Prinz Harry zwischen Sportwettkämpfen und Kneipentouren tummelte, zeichnete sich bei anderen Royals der weitere Karriereweg ab. Für Herzogin Kate beispielsweise ein zweischneidiges Schwert: Der Ehefrau von Prinz William blüht zwar eine lukrative Beförderung in den royalen Reihen, doch auf lange Sicht ist der Stern der Herzogin von Cambridge offenkundig zum Verglühen verdammt. Zunächst wird Kate Middleton jedoch ihrem Göttergatten William beistehen müssen - der könnte nämlich schon bald von seinem Bruder Harry zu einer klärenden Aussprache gebeten werden, wie die Royals-News verrieten. So viel ist schon mal sicher: Auch in den kommenden Wochen werden die Royals-News einiges an Zündstoff bereithalten!

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance", “The Masked Singer” oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: