Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Ukraine eiskalt - Videos enthüllen Putins Motorrad-Blamage

Im Ukraine-Krieg setzen russische Truppen jetzt auch auf Motorräder, unter anderem um Drohnenangriffen besser ausweichen zu können. Doch das Kalkül geht offenbar nicht auf, wie im Netz veröffentlichte Videos zeigen.

Eine neue Motorrad-Taktik von Wladimir Putins Truppen im Ukraine-Krieg geht offenbar nach hinten los. (Foto) Suche
Eine neue Motorrad-Taktik von Wladimir Putins Truppen im Ukraine-Krieg geht offenbar nach hinten los. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Nicht zum ersten Mal wird über ungewöhnliche Kriegsmethoden Russlands berichtet. In der Ukraine setzen die Kreml-Truppen jetzt auch auf Motorräder, wie sie in neuen Videos zeigen. Ziel ist es unter anderem, sich schneller an der Front bewegen zu können. Doch offenbar sind Wladimir Putins Soldaten auf den Motorrädern ihren Gegnern immer wieder schutzlos ausgeliefert.

Ukraine-Krieg aktuell: Russische Motorräder von Drohnen abgeschossen

Wie "Focus Online" berichtet, hat die Zarya-Bataillon der 123. motorisierten Gewehrbrigade Russlands die Motorräder für den Ukraine-Krieg vor wenigen Tagen stolz im Staatsfernsehen präsentiert. Angeblich sollen die Gefährte weitere Vorteile für Wladimir Putins Truppen bringen. Sie könnten dadurch ukrainischen Drohnenangriffen einfacher ausweichen. Doch dabei handelt es sich wohl um eine Fehleinschätzung. Mehrere auch auf der Plattform X (vormals Twitter) veröffentlichte Videos sollen zeigen, dass die Ukraine die Motorräder auf dem Schlachtfeld relativ einfach abschießen kann und dies auch bereits tat. Unter anderem wurden solche Aufnahmen von der 92. Sturmbrigade der Ukraine veröffentlicht.

Lesen Sie auch:

Videos zeigen: Motorrad-Taktik liefert Wladimir Putins Truppen auf dem Schlachtfeld aus

Es ist in den Videos zum Beispiel zu sehen, wie offenbar ukrainische Soldaten die Russen auf den Motorrädern mit einer Drohne ins Visier nehmen. Diese steigen von ihren Motorrädern ab und wollen flüchten. Währenddessen hört man das laute Gelächter der Ukrainer. In einer zweiten Aufnahme ist ein brennendes Motorrad auf dem Schlachtfeld zu sehen. Ob es bei den Angriffen auch Tote gab, bleibt unklar. Zudem ist die Echtheit der Aufnahmen aktuell schwer unabhängig überprüfbar. Beide Konfliktparteien arbeiten während des Kriegs auch online mit Propagandamitteln.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: