Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sergej Michejew: Kreml-Hetzer wütet im Staats-TV - diese Gebiete soll Putin angreifen

Wladimir Putin und seine Schergen träumen weiterhin von einem großen russischen Reich. Im Staatsfernsehen hat der Politik-Experte Sergej Michejew aktuell über die russischen Expansionspläne fantasiert und genaue Ziele benannt, die Wladimir Putin seiner Meinung nach angreifen sollte. Es handelt sich um drei US-Bundesstaaten sowie zwei Nato-Staaten.

Was plant Putin? (Foto) Suche
Was plant Putin? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Uncredited

Die Welt blickt weiterhin besorgt gen Ukraine. Seit mehr als zwei Jahren herrscht hier Krieg. Ein sinnloser Angriffskrieg, den der russische Präsident Wladimir Putin entfesselt hat und den er bis heute mit der "Entnazifizierung der Ukraine" begründet. Die Sorge ist groß, dass der Kremlchef auch nach der Ukraine nicht Halt machen wird, sondern im Anschluss weitere Länder ins Visier nimmt, um sein russisches Reich auszubauen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Putin-Propagandisten diskutieren Expansions-Pläne und nennen neue Angriffsziele

Geschürt wird diese Sorge durch die perfiden Expansionspläne, welche Wladimir Putins Kreml-Propagandisten regelmäßig im russischen Staatsfernsehen schmieden. So wurde jüngst in der Propaganda-Talkshow von Putin-Hardliner Wladimir Solowjow erneut darüber debattiert, welche Ziele Wladimir Putin als nächstes angreifen sollte. Geht es nach dem russischen Politik-Experten Sergej Michejew, so sollte der Kremlchef drei US-Bundesstaaten sowie zwei Nato-Länder ins Visier nehmen.

Lesen Sie auch:

Sergej Michejew wütet im Russen-TV und träumt von russischem Reich

"Ich will das russische Reich mit Alaska, Hawaii, Kalifornien, Finnland und Polen. Obwohl Polen und Finnland so stinkend sind, dass ich mir nicht sicher bin, um ehrlich zu sein", wütete Michejew im russischen Staatsfernsehen. "Wir werden sie säubern." Ein Ausschnitt der perfiden Talkrunde ist auf dem X-Account des ehemaligen Beraters des ukrainischen Innenministers Anton Geraschenko zu finden. Es ist längst nicht das erste Mal, dass Wladimir Putins Propagandisten damit drohen, US-Bundesstaaten und andere Länder anzugreifen.

Putin-Schergen verspottet für Expansions-Pläne

Beim Kurznachrichtendienst X sorgten die russischen Fantasien für reichlich Hohn und Spott. "Russland ist das einzige Land der Welt, in dem Diskussionen über die Annexion anderer Länder zur besten Sendezeit in den großen Fernsehsendern laufen", spottet dieser X-Nutzer. "Sie müssen sich darauf konzentrieren, einen Krieg nach dem anderen zu verlieren!", witzelte ein anderer. "Wie üblich schicken alte, reiche Männer in der Sicherheit reicher russischer Städte junge Männer weit weg in den Tod, die praktisch nichts bekommen, wenn sie überleben", kommentierte ein anderer den Clip.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: