Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Rätsel um Frisur gelüftet! Das ist sein Haar-Geheimnis

Donald Trumps markante Frisur war schon häufiger Gegenstand für wilde Schlagzeilen. Dabei gerieten auch schon seine scheinbar ständig wechselnden Haarfarben in den Fokus. Insider enthüllten jetzt das kuriose Geheimnis dahinter.

Donald Trump ist oft mit einer anderen Haarfarbe zu sehen. Insider enthüllten jetzt warum. (Foto) Suche
Donald Trump ist oft mit einer anderen Haarfarbe zu sehen. Insider enthüllten jetzt warum. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Locher

Donald Trump sorgte in der Vergangenheit nicht nur mit seinen abstrusen politischen Äußerungen für Spott. Auch über sein Aussehen machten sich schon viele Leute lustig. Und dabei insbesondere über seine "Betonfrisur", für die er jährlich mehr als 70.000 US-Dollar ausgeben soll. Dabei fiel aufmerksamen Beobachtern immer wieder auf, dass sich Trumps Haarfarbe regelmäßig änderte. Mal schimmerten seine Haare eher rötlich-orange, mal eher blond oder grau. Insider aus Trumps Umfeld stellten jetzt klar, was wirklich dahinter steckt.

Donald Trump: Frisur-Geheimnis enthüllt - Deshalb trägt Ex-US-Präsident ständig wechselnde Haarfarben

Gegenüber "Page Six" sagte eine der anonymen Quellen, dass Trumps wechselnde Haarfarben auf seine Ungeduld zurückzuführen sei. Der Ex-US-Präsident müsse beim Friseur mindestens 30 Minuten lang stillsitzen, damit seine Haarfarbe einwirken kann. Doch das ist für den 77-Jährigen offenbar nicht immer ganz einfach. "Trumps Haarfarbe kann wild variieren, von dunkelblond über hell - bis hin zu leuchtend orange - je nachdem, wie lange sein Friseur ihn dazu bringen kann, still zu sitzen und die Farbe einwirken zu lassen", so der Insider. "Freunde sagen, dass er so ungeduldig ist, dass er den Friseuren selten die 30 bis 45 Minuten Zeit gibt, die sie brauchen, um seine Farbe gleichmäßig zu halten." Das Ergebnis: je ungeduldiger Trump, desto orangefarbener sein Haar. Dieses würde jedes Mal heller, wenn Trump es wäscht.

Donald Trump lässt sich Haare färben für Kampf gegen Joe Biden

Dass Trump sich weiter die Haare farben lässt, hat offenbar auch einen politischen Grund. Zusammen mit neuen pastellfarbenen Krawatten und enger geschnittenen Anzügen, die seinen Gewichtsverlust betonen sollen, will er damit offenbar im Präsidentschaftswahlkampf in den USA machen. "Das Makeover soll sein Image modernisieren und jugendlicher machen, als Kontrast zum grauen [Präsident] Biden, und um jüngere Wähler anzuziehen. Sein Team möchte eine visuelle Veränderung seines Images, um zu zeigen, dass er anders ist und nicht einfach der gleiche Trump von 2016.", so eine der Quellen von "Page Six".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: