Erstellt von - Uhr

Joe Biden fassungslos: Demonstranten auf dem Boden liegend aus dem Raum gezerrt

Erneuter Zwischenfall bei einem öffentlichen Auftritt von Joe Biden. Der US-Präsident sah sich während seiner Rede vor der Gewerkschaft der United Auto Workers mit Pro-Palästina-Demonstranten konfrontiert. Videos im Netz zeigen, wie die Demonstranten auf dem Boden liegend aus dem Raum gezerrt werden.

Joe Biden wurde erneut bei einer Rede unterbrochen. (Foto) Suche
Joe Biden wurde erneut bei einer Rede unterbrochen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

US-Präsident Joe Biden sah sich bei einer Wahlkampfveranstaltung am Mittwoch erneut mit Pro-Palästina-Demonstranten konfrontiert.

Joe Biden bei Wahlkampfrede von Pro-Palästina-Demonstranten gestört

Bei seiner Rede vor der Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) wurde Biden von den Demonstranten unterbrochen und musste kurzzeitig pausieren. Videos in den sozialen Netzwerken zeigen, wie einige der Demonstranten auf dem Boden liegend aus der Veranstaltung gezerrt werden, während UAW-Beschäftigte skandieren: "UAW! UAW!"

Wie aktuell der britische "Express" berichtet, hatte sich die Gewerkschaft noch im Dezember für die Ausrufung eines Waffenstillstandes im Gazastreifen ausgesprochen und war dadurch in Konflikt mit Joe Bidens Regierung geraten, die Israel seit den bestialischen Angriffen der Hamas am 7. Oktober entschieden unterstützt.

Auto-Gewerkschaft unterstützt Joe Bidens Wiederwahl - US-Präsident stichelt gegen Trump

Aktuell scheinen die UAW und der US-Präsident sich aber wieder anzunähern, denn die Gewerkschaft hatte jüngst bekanntgegeben, Joe Bidens Wiederwahlkampagne offiziell zu unterstützen. Für Donald Trump eine große Schlappe, denn nicht nur Joe Bidens Lager, sondern auch dass von Trump hatte sich um die Unterstützung der UAW bemüht. Während seiner Rede am Mittwoch in Washington DC ließ es sich der 81-Jährige nicht nehmen, gegen seinen möglichen Kontrahenten zu schießen. "Als Donald Trump im Amt war, wurden sechs Autofabriken im ganzen Land geschlossen. Zehntausende von Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie gingen während Trumps Präsidentschaft landesweit verloren. Während meiner Präsidentschaft haben wir 20 Autofabriken eröffnet und mehr als 250.000 Autoarbeitsplätze im ganzen Land geschaffen", so Biden.

Schlappe für Donald Trump - Gewerkschafts-Boss lästert über Ex-Präsidenten

Der Präsident der Gewerkschaft, Shawn Fain, kritisierte Donald Trump ebenfalls heftig: "Joe Biden hat auf den amerikanischen Arbeiter gesetzt, während Donald Trump den amerikanischen Arbeiter beschuldigt hat. Wenn unsere Unterstützung verdient werden muss, dann hat Joe Biden sie verdient. Donald Trump ist ein Streikbrecher. Donald Trump ist ein Milliardär und das ist es, was er repräsentiert."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: