Erstellt von - Uhr

Tödliche Schüsse beim "Beyond Wonderland"-Festival: Todesschütze erschießt zwei Festivalbesucher auf Zeltplatz

Das beliebte Musikfestival "Beyond Wonderland" im US-Bundesstaat Washington ist von einem tödlichen Zwischenfall überschattet worden. Ein bewaffneter Schütze eröffnete auf einem Zeltplatz das Feuer, zwei Menschen starben im Kugelhagel.

Auf einem Musikfestival im US-Bundesstaat Washington hat ein bewaffneter Schütze zwei Menschen erschossen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Auf einem Musikfestival im US-Bundesstaat Washington hat ein bewaffneter Schütze zwei Menschen erschossen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / nigel

Während in unseren Breiten Musikfestivals wie das Hurricane und das Southside-Festival Heerscharen von Musikfans anlocken, feiert man auch in den USA unter freiem Himmel zu Live-Musik - so unter anderem beim Festival "Beyond Wonderland" im US-Bundesstaat Washington. Dort kam es jedoch am Abend des 17. Juni 2023 zu einem Zwischenfall, der zwei Menschenleben forderte.

Tödliche Schüsse bei Festivals: Schütze tötet zwei Menschen auf Zeltplatz

Der Polizei von Grand County zufolge ging gegen 20.30 Uhr ein Notruf bei der Polizei ein, dass sich eine bewaffnete Person auf dem Festivalgelände am Gorge Amphitheater herumtreibe. Den Einsatzkräften vor Ort sei es gelungen, die Person in Gewahrsam zu nehmen - eine Schussabgabe mit tödlichen Folgen konnte jedoch nicht verhindert werden. Trotz des Zwischenfalls wurde das Festival am Samstag fortgesetzt, da sich der Schütze auf dem Zeltplatz und nicht in der Nähe der Konzertbühnen bewegte.

Zwei Tote, mehrere Verletzte: Polizei nimmt Todesschützen vom Beyond-Wonderland-Festival in Washington fest

Am späten Samstagabend (Ortszeit) wurde seitens der Polizei bestätigt, dass zwei Menschen die Schießerei nicht überlebten. Fünf Personen seien bei dem Zwischenfall verletzt worden, der mutmaßliche Schütze befände sich in Polizeigewahrsam, so die Einsatzkräfte in einer bei Facebook veröffentlichten und fortlaufend aktualisierten Stellungnahme.Erst nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen sollen nähere Einzelheiten zu den Todesopfern und zu dem mutmaßlichen Täter genannt werden. Die Angehörigen der Erschossenen seien bereits benachrichtigt worden.

Schon gelesen? Tickets, Live-Stream, Line-up: So sind auch Sie live beim Mega-Festival Tomorrowland dabei

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: