Sie ist selbst noch ein Kind!: 12-Jährige wird jüngste Mutter Großbritanniens

Mit zwölf Jahren spielen die meisten Mädchen noch verträumt mit Puppen oder schmachten einen Boygroup-Star an. In Großbritannien hat eine Zwölfjährige aus London jetzt allerdings andere Sorgen: Sie wurde zum ersten Mal Mutter - und hat damit britische Rekorde gebrochen.

Ein gerade mal zwölf Jahre altes Mädchen aus England ist zum ersten Mal Mutter geworden und hat damit ihren 13-jährigen Freund zum Vater gemacht. Wie die britische «Daily Mail» unter Berufung auf die «Sun» berichtete, sei das Kind der jüngsten Eltern Großbritanniens am vergangenen Sonntag zur Welt gekommen.

Das sind Englands jüngste Eltern

Das Teenie-Paar habe sich britischen Medienberichten zufolge in einem Park kennengelernt und sei vor der Schwangerschaft bereits seit einem Jahr zusammen gewesen. Die beiden seien Bekannten zufolge total verliebt und wollen ihre Tochter gemeinsam großziehen, auch eine Hochzeit könnten sich die Teenie-Eltern vorstellen, so die «Daily Mail». Unterstützung erhalten die zwei dabei von ihren Eltern.

In der Schule der Zwölfjährigen habe niemand mitbekommen, dass die Schülerin ein Kind erwarte. Erst als das Mädchen im März nicht mehr zur Schule kam, flog das süße Geheimnis der Schwangerschaft auf. Der «Daily Mail» zufolge wolle die frischgebackene Mutter im Herbst wieder zur Schule gehen.

FOTOS: Promi-Mütter Schön schwanger

Teenie-Schwangerschaft bricht britische Rekorde

Mit der Geburt ihrer kleinen Tochter hat die Zwölfjährige übrigens gleich zwei Rekorde in ihrem Heimatland gebrochen. Zum einen ist sie damit im Alter von zwölf Jahren und drei Monaten die offiziell Mutter Großbritanniens - bislang hatte diesen fragwürdige Titel Tressa Middleton inne, die 2006 im ähnlich zarten Alter von zwölf Jahren und acht Monaten Mutter wurde. Zum anderen hat die frischgebackene zwölfjährige Mutter ihre eigene Mama zur jüngsten Oma des Landes gemacht. Immerhin kann diese sich mit nur 27 Jahren bereits Großmutter nennen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser