Aktuelle News zu Sylt

"Kloppo" ist abseits des FC Liverpool ein echtes Familientier (Foto) 26.05.2018

Jürgen Klopp gilt als emotionaler Trainer und streitlustiger Fußball-Experte. Doch wie tickt der Coach des FC Liverpool, der von allen nur "Kloppo" genannt wird, eigentlich privat? Wie der Fußballlehrer mit Frau Ulla, Sohn Marc und Hund lebt, erfahren Sie hier.

Katja Studt als "Baywatch"-Nixe? - Ganz sicher nicht! (Foto) 03.05.2018

Schauspielerin Katja Studt ist in "Ausgerechnet Sylt" als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug zu sehen. Warum sie die erste Assoziation "Baywatch" rundweg ablehnt, erklärt sie im Interview.

So sehen Sie den ARD-Film mit Götz George noch einmal (Foto) 03.05.2018

"Der Novembermann" als Wiederholung So sehen Sie den ARD-Film mit Götz George noch einmal

Als seine Ehefrau stirbt, steht Pfarrer Hermann vor einem Berg Fragen - und entdeckt auf der Insel Sylt den "Novembermann", die Lebenslüge seiner Frau. Sehen Sie den Fernsehfilm mit Götz George als Wiederholung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.05.2018

Knife Fight Club TV-Tipps am Donnerstag

In "Ausgerechnet Sylt" (ZDF) begegnet ein Mann seiner Jugendliebe unter widrigen Umständen wieder. Eddie Murphy legt sich in der "Geistervilla" (kabel eins) mit Untoten an. Später lädt Tim Mälzer wieder zum Kochduell in den "Knife Fight Club" (VOX).

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 17.04.2018

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) taucht eine Tote am Strand von Sylt auf. "Tatort"-Kommissar Borowski (NDR) geht mit einem Frauenmörder ins Psycho-Duell und die "Füchsin" (WDR) muss ihren Partner von einem schweren Verdacht befreien.

Vater und Ehemann: So tickt der Sylter Sternekoch (Foto) 12.03.2018

Wer als Feinschmecker auf die Insel Sylt kommt, pilgert unweigerlich zu Johannes King. Der Sternekoch hat auf der Nordseeinsel sein Restaurant im "Söl'ring Hof" zu einem Gourmettempel gemacht - wie er privat lebt, lesen Sie hier.

Air-Berlin-Maschine schießt über Landebahn hinaus (Foto) 30.09.2017

Die Landebahn auf der Nordseeinsel Sylt reichte einer Maschine von Air Berlin nicht aus. Der Flieger kam erst 50 Meter weiter dahinter auf dem Rasen zum Stehen. Der Flugverkehr ist nun massiv beeinträchtigt.

Kommissar Clüver sucht das Geheimnis des "König von Sylt"? (Foto) 21.09.2017

In einer neuen Folge von "Nord Nord Mord" hat es Hauptkommissar Clüver mit dem "König von Sylt" zu tun. Der schwerreiche Unternehmer verbirgt ein düsteres Geheimnis - gehen Sie mit Clüver auf Spurensuche in der Wiederholung.

Janni und Peer machen sich in der letzten Folge auf nach Sylt (Foto) 28.08.2017

"Janni und Peer und ein Baby" als RTL2-Wiederholung Janni und Peer machen sich in der letzten Folge auf nach Sylt

Janni und Peer fahren auf die Geburtsinsel der Surferin - das stellt eine größe Herausforderung dar, als gedacht. So sehen Sie die letzte Folge "Janni & Peer... und ein Baby!" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 01.08.2017

"Tatort"-Ermittler Eisner (SWR/SR) verliert nach einem Überfall sein Gedächtnis. In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird am Strand von Sylt ein abgetrennter Arm angespült. Der Brandanschlag mit Todesfolge ist dagegen ein Fall fürs "Tatort"-Team aus Münster (WDR).

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 25.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird eine tote Frau bei Sylt aus dem Meer geborgen. Im Leipziger "Tatort" (NDR) gerät Kommissarin Saalfeld in Gefahr und bei "Polizeiruf 110" (NDR) gibt der Tod eines Synchronspringers Rätsel auf.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Nord bei Nordwest" (NDR) ist ein Stück Metall der einzige Hinweis auf den Mörder. Im "Tatort" (BR) ermitteln Boerne und Thiel in der Grufti-Szene. Später bangt Kommissarin Huss (hr) in Göteborg um ihre Tochter.

Die Juni-Highlights: Diese Bücher sollten Sie einpacken (Foto) 01.07.2017

"Girl on the Train"-Star Paula Hawkins meldete sich mit einem neuen Roman zurück und auch Tolkien-Fans kommen voll auf ihre Kosten: Diese Bücher sorgten im Juni für Aufsehen.

Meeres-Feeling: Darum ist das Wattenmeer eine Reise wert (Foto) 27.06.2017

Es muss nicht immer der Yellowstone-Nationalpark oder das Great Barrier Reef sein.

Dora Heldt macht Sylt wieder sicher (Foto) 09.06.2017

Dora Heldt meldet sich zurück - und zwar wieder mit einem Krimi. Ihr ungewöhnliches Ermittler-Team ist natürlich auf Sylt unterwegs.

Heuschnupfen ade: Darum ist Sylt so gut für Allergiker (Foto) 13.04.2017

Die Frühlingsmonate können für Allergiker in Deutschland zur echten Qual werden. Nichts liegt da näher, als ein Urlaub in einer pollenfreien Zone. Wer jetzt nur an Skigebiete und Wüstengegenden denkt, irrt sich: Auch Sylt ist eine Top-Adresse.

Urlaub in Deutschland? Dahin zieht's die Promis (Foto) 06.04.2017

Urlaub in Deutschland boomt immer mehr! Das hat sich natürlich auch bei den Promis herum gesprochen. Doch wo genau sind die Hotspots, an denen sich Stars und Sternchen tummeln?

Frank Otto hat keine Lust auf private Einblicke (Foto) 13.11.2016

Gemeinsam mit seiner Freundin Nathalie Volk dreht Frank Otto momentan für eine Reality-Show. Allzu private Einblicke dürfen sich Fans der beiden allerdings nicht erhoffen.

Trennung wie ein Gentleman: Sky und Mirja du Mont haben alles geregelt (Foto) 26.10.2016

Schauspieler Sky du Mont und Model Mirja du Mont haben sich getrennt. Von Rosenkrieg kann aber nicht die Rede sein. Stattdessen haben sie alles stillschweigend geregelt - auch den Ferienhausverkauf.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 11.10.2016

In "Nord Nord Mord - Clüvers Geheimnis" (ZDF) wird am Strand von Sylt ein abgetrennter Arm angespült. In "Auch Lügen will gelernt sein" (Sat.1) nistet sich dagegen ein gerissener Schnorrer bei Familie Michalke ein.

Riesenhai vor Sylt gesichtet (Foto) 26.06.2016

Ein 12 Meter langer Riesenhai hält zur Zeit Sylt in Atem. Wissenschaftler sichteten das Tier am Außenriff der Insel. Müssen sich die Insulaner nun Sorgen machen?

Aus und vorbei! H.P. Baxxter ist wieder Single (Foto) 19.05.2016

Ein halbes Jahr hat das Liebesglück bei H.P. Baxxter gedauert, nun ist der Scooter-Sänger wieder solo unterwegs. Der Musiker und seine Freundin Elizaveta Leven haben sich einvernehmlich getrennt.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 08.05.2016

Austin Powers - Das Schärfste was Ihre Majestät zu bieten hat TV-Tipps am Sonntag

In "Die Tribute von Panem" (ProSieben) muss die junge Katniss in einem tödlichen Spiel gegen andere Jugendliche antreten. Jason Bateman wird von Melissa McCarthy "Voll abgezockt" (RTL) und die "Ocean's Eleven" (RTL II) planen den größten Casino-Raub aller Zeiten.

Verbrechen von Sylt bis Niederkaltenkirchen: Die Krimi-Highlights (Foto) 06.05.2016

Die Krimi- und Thriller-Autoren haben sich wieder ins Zeug gelegt, um für Spannung und Nervenkitzel bei ihren Lesern zu sorgen. Mit diesen Büchern lässt sich die Sonne genießen.

Liebesgeflüster! DAS lief zwischen Dohm und Wussow (Foto) 13.03.2016

Waren die "Schwarzwaldklinik"-Stars Gaby Dohm und Klausjürgen Wussow tatsächlich nur vor der Kamera ein Liebespaar? Regisseur Hans-Jürgen Tögel klärt auf.

Krimi von Dora Heldt: "Böse Leute" gibt es auch auf Sylt (Foto) 22.02.2016

Vier "Detektive" ermitteln in einer Einbruchserie auf Sylt: Mit "Böse Leute" hat Dora Heldt einen Kriminalroman vorgelegt, bleibt sich aber treu.

Spaziergänger entdecken Orca-Wal am Strand von Sylt (Foto) 09.02.2016

Am Montag wurde am Strand von Rantum auf Sylt ein toter Schwertwal gefunden. Die genaue Todesursache soll nun an der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersucht werden.

Diese Bücher sollten Sie im Februar lesen (Foto) 29.01.2016

Verbrechen ohne Ende bietet der Februar: J.K. Rowling und Jo Nesbø melden sich zurück. Und auch über die Queen gibt es viel zu erfahren.

"Ihre Aura hat mich angemacht": H.P. Baxxter erklärt neue Liebe (Foto) 05.01.2016

Scooter-Frontmann liebt 19-jährige Elizaveta "Ihre Aura hat mich angemacht": H.P. Baxxter erklärt neue Liebe

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter hat eine neue Freundin - und die ist nicht nur 32 Jahre jünger, sondern besitzt auch eine unglaubliche Aura, wie der Sänger nun im Interview verriet.

Wo die Liebe hinfällt: Scooters Neue ist erst 19! (Foto) 02.01.2016

Neues Jahr, neues Glück - zumindest hat Scooter-Frontmann H.P.Baxxter das Jahr genauso begonnen! Dieser hat sich jetzt erstmals mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit gezeigt. Doch wer ist die schöne Blondine überhaupt?

Tödliche Messerstecherei in Flüchtlingsheim (Foto) 04.11.2015

Auf Sylt ist es zu einer tödlichen Messerstecherei in einem Flüchtlingsheim gekommen. Der Täter flüchtete zunächst, konnte von der Polizei jedoch wenig später festgenommen werden.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 25.08.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird eine Tote aus dem Meer bei Sylt geborgen. Hauptkommissar Steiner macht in "Der Elefant - Mord verjährt nie" (Einsfestival) genau dort Urlaub, wo ein Zeuge vor kurzem mysteriös verunglückte.

Es ist Sommer: Stürz dich ins Abenteuer! (Foto) 24.08.2015

Mit einer neuen Kampagne will die Unterkunftsseite "Booking.com" die spontane Reiselust wecken. Ein Video preist den nächsten Wochenendausflug, den ungeplanten Kurzurlaub oder auch eine abenteuerliche Rucksacktour an.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.08.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) ermitteln Theo Clüver und sein Team auf Sylt. Bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Obdachloser und im "Tatort" (NDR) wird Kommissarin Lena Odenthal als Geisel genommen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.08.2015

In "Die Welle" (Sat.1) läuft ein Schulexperiment aus dem Ruder, während in "Nord Nord Mord" (ZDFneo) Robert Atzorn mit seinem Team auf Sylt ermittelt. In "Small Soldiers" (Super RTL) entwickeln Spielzeugsoldaten ein gefährliches Eigenleben.

Brände wüten im Norden Kaliforniens (Foto) 02.08.2015

Sacramento - Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus.

Porsche 911: Letzte Ausfahrt ohne Turbo (Foto) 30.07.2015

Schock für die Liebhaber des Porsche 911: Künftig wird es keine Saugmotoren mehr geben. Der schwäbische Sportwagenbauer setzt voll auf Turbolader. Jetzt geht die Angst um, ins Turboloch zu fallen.

Antoine Monot Jr. gewinnt Dichterpreis (Foto) 19.07.2015

Vor Sylt lud die MS Europa zu ihrer alljährlichen Veranstaltung "Ms Europa meets Sansibar". Neben Musik und Stars gab es einen Dichterpreis für prominente Nachwuchs-Schreiberlinge - unter den Siegern war auch Werbe-Star Antoine "Tech-Nick" Monot Jr.

Nackte Wasserleiche am Badestrand angeschwemmt (Foto) 10.07.2015

Wer auf einer Nordsee-Insel Urlaub macht, wünscht sich Sonne, Meeresrauschen und Erholung. Doch jetzt zerstörte ein grausiger Fund auf Sylt die Urlaubsidylle: Am Strand von Westerland wurde eine unbekleidete Leiche angeschwemmt. Noch ist die Frage offen, ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt.

Bettina und Christian Wulff geben ihrer Ehe eine Chance (Foto) 06.05.2015

Deutschlands Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina Wulff haben offenbar ihre Scheidung gestoppt. Aus dem engen Umfeld der Wulffs wird berichtet, dass das Paar seiner Ehe wohl noch eine zweite Chance geben will.

Peinlich! Michael Wendler verwechselt Auftrittsort (Foto) 26.03.2015

Auftritt vor ausverkaufter Halle? Peinlich! Michael Wendler verwechselt Auftrittsort

Schlager-Barde Michael Wendler ist mal wieder ins Fettnäpfchen getreten. Auf seiner Homepage verkündete der Wendler einen Auftritt am 28. März in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Doch statt dem großen Hallen-Spektakel gibt es eigentlich nur einen kleinen Club-Auftritt.

Spektakel am Freitag: Bizarre Tipps zur Sonnenfinsternis (Foto) 17.03.2015

Eine Sonnenfinsternis ist ohne Frage ein bleibendes Erlebnis, das auf die Menschen seit jeher eine besondere Faszination ausübt. Und so gibt es zur Verdunklung des brennenden Fixsterns manch schrägen Lifestyle-Tipp, den man am Freitag selbst testen kann.

Sylter Sternekoch sticht in See (Foto) 17.03.2015

Was macht ein Sternekoch von Deutschlands bekanntester Ferieninsel im nächsten Winter? Alexandro Pape vom Hotel Fährhaus Sylt weiß es schon: Er geht für drei Wochen an Bord der MS Europa 2.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 09.03.2015

Inspector Barnaby: Immer wenn der Scherenschleifer... Krimi-Tipps am Montag

Bei "Nord Nord Mord" wird ein abgetrennter Arm am Strand von Sylt gefunden. Im "Tatort: Mauerpark" wird ein Rechtsanwalt ermordet, während es Inspector Barnaby auf ZDFneo mit einer Reihe von Morden zu tun bekommt.

Star-Koch auf Sylt von zwei Handwerkern erschlagen (Foto) 06.03.2015

Ihnen schmeckte das Essen nicht! Star-Koch auf Sylt von zwei Handwerkern erschlagen

Der japanische Star-Koch Miki Nozawa ist auf Sylt erschlagen wurden, aus einem mehr als banalem Grund: Zwei Handwerker waren mit seinem Essen unzufrieden. Jetzt stehen die Männer vor Gericht. Sie erwartet eine Haftstrafe von mindestens drei Jahren.

Tief Hermann mit Schnee und Regen im Gepäck (Foto) 16.01.2015

Nach den Unwettern im Januar 2015 bleibt es stürmisch. Sturmtief Felix ist zwar die Puste ausgegangen, aber Tief Hermann ist schon im Anmarsch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraussagte, und bringt Schnee und eisige Kälte mit.

Sylter wählen Bürgermeister: Wird es Gabriele Pauli? (Foto) 11.01.2015

Sylt - Die Bürger der Gemeinde Sylt wählen heute einen neuen Bürgermeister. Die Wahlberechtigten der 13 000-Einwohner-Gemeinde können sich zwischen der früheren CSU-Landrätin Gabriele Pauli und dem Bauamtsleiter von Kronshagen bei Kiel, Nikolas Häckel, entscheiden.

Live-Ticker! Elon und Felix gönnen Deutschland eine Pause (Foto) 09.01.2015

Den Sturmtiefs über Deutschland geht allmählich die Puste aus. Die Woche startet windig, teils stürmisch - nicht mehr zu erwarten sind aber heftige Wetterkapriolen und orkanartige Böen wie am Wochenende. Die aktuellsten Infos zur Unwetter-Lage in Deutschland hier!

Sturm hat Norddeutschland erreicht (Foto) 09.01.2015

Hamburg/Hannover - Der angekündigte Sturm hat die Inseln an der Nordseeküste erreicht. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sprach am Morgen von schweren Sturmböen auf Amrum, Sylt, Helgoland und Borkum in Nord- und Ostfriesland.

Noch kein neuer Bürgermeister auf Sylt: Pauli in Stichwahl (Foto) 14.12.2014

Sylt - Die frühere Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat die erste Runde der Bürgermeisterwahl auf Sylt gewonnen, die nötige absolute Mehrheit aber deutlich verfehlt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2