"Nord Nord Mord" in der Wiederholung: Kommissar Clüver sucht das Geheimnis des "König von Sylt"?

In einer neuen Folge von "Nord Nord Mord" hat es Hauptkommissar Clüver mit dem "König von Sylt" zu tun. Der schwerreiche Unternehmer verbirgt ein düsteres Geheimnis - gehen Sie mit Clüver auf Spurensuche in der Wiederholung.

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, 2.v.l) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l) glauben, dass der windige Privatdetektiv Heiner Landwehr (Marek Erhardt) in eine Erpressung verstrickt ist. Bild: ZDF/Simon Vogler

Als Hauptkommissar weiß Theo Clüver (Robert Atzorn) genau, dass es nicht nur Kleinkriminelle sind, die der Kripo Arbeit verschaffen. Vielmehr sind es die großen Fische, die ihre kriminellen Machenschaften verborgen halten wollen - auch in "Clüver und der König von Sylt" hat es der Ermittler mit einem wahren Schwergewicht zu tun, der dem Kommissar die Arbeit schwer macht und um seinen guten Ruf bangt...

"Nord Nord Mord" verpasst? "Clüver und der König von Sylt" als Wiederholung online und im TV

Sie waren am Mittwochabend bereits anderweitig beschäftigt und haben deshalb "Nord Nord Mord" am 20.09.2017 versäumt? Kein Grund traurig zu sein - schauen Sie "Clüver und der König von Sylt" doch einfach als Wiederholung. Nachteulen können beispielsweise auf die Wiederholung im Free-TV zurückgreifen, wenn das ZDF in der Nacht zu Donnerstag, dem 21.09.2017, ab 01.30 Uhr den TV-Krimi erneut ausstrahlt. Wer lieber zeitlich flexibel "Nord Nord Mord" als Wiederholung schauen möchte, kann auf die ZDF-Mediathek ausweichen, wo "Clüver und der König von Sylt" als Video on demand noch bis zum 18.12.2017 zum Abruf bereitsteht.

Schon gelesen? So tickt "Unser Lehrer Doktor Specht" privat.

TV-Vorschau zur 7. Folge von "Nord Nord Mord": Sylter Politiker hat eine heimliche schwule Affäre

Nicht nur die Bundestagswahlen stehen an - auf Sylt ist es in der Welt von "Nord Nord Mord" an der Zeit, dass ein neuer Gemeinderat gewählt wird. Einer, der sich dabei große Chancen ausrechnet, ist der Sylter Bürgervorsteher Wilfried König (Thomas Thieme). Der Lokalpolitiker hat sich nicht nur als erfolgreicher Unternehmer einen Namen gemacht, sondern ist auch als Kunstsammler auf der Insel bekannt.

Fitnesstrainer tot aufgefunden! Wilfried König will die Leiche loswerden

Doch mitten in der heißen Wahlkampfphase droht König eine private Katastrophe: Der verheiratete Millionär hat ein heimliches Techtelmechtel mit seinem Fitnesstrainer Samy Adiaffi (Tyron Ricketts). Doch Samy liegt eines Abends, als Wilfried König von einer Gemeinderatssitzung kommt, tot in der Villa. Was der Kunstmäzen jetzt am wenigsten gebrauchen kann, ist die Enthüllung seiner schwulen Affäre und ein Polizeiaufgebot wegen eines ungeklärten Todesfalls!

Ebenfalls lesenswert: Das macht der "Nord Nord Mord"-Star fern ab der Sylter Krimi-Welt

Hauptkommissar Clüver ermittelt: Wird das Geheimnis vom "König von Sylt" auffliegen?

Kurzerhand kommt Gunnar Graber (Klaus J. Behrendt) seinem Freund König zu Hilfe und lässt die Leiche dezent in der Nordsee verschwinden. Doch damit ist das Problem noch längst nicht aus der Welt: König wird kurz danach mit verfänglichen Fotos der Leichenentsorgung erpresst und soll sich mit seiner kostbaren Gemäldesammlung freikaufen. Die Polizei muss König allerdings nicht extra einschalten: Kommissar Clüver und seine Kollegen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) sind längst mit dem Fall vertraut. Bleibt nur zu klären, in welche Beziehungen der tote Samy verstrickt war und wie DetektivHeiner Landwehr (Marek Erhardt) seine Finger im Spiel hat...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser